--Mein Entwurf--

  • Dies ist eine vorgefertigte Schablone wo Ihr alle Daten eintragen könnt.


    [ Schienenmaterial: ]Carrera Evo
    [ Aufbauart: ]ganz Flach
    [ Spuren + Länge: ]ca.17m
    [ Raumgröße: ] 4,50x3,50m
    [ Grundfläche Bahn: ]
    [ Zeitmessung: ]Race
    [ Stromversorgung: ]2 Labornetzteile
    [ Bauzeit: ]
    [ Eigene Beschreibung der Bahn und des Aufbaus: ]


    Moin Moin
    Nach langem Hin und Her,von wegen Platz ist das was ich in meinem Zimer bauen kann!
    Das Ganze nenne ich wohl Lünaro Seca.Im Innenbereich wird die Kurve 1/60 180 Grad ausgetausch und durch die Fahrbahnverengung von Pitslot ersetzt.Die Bahn kommt auf eine Platte aus MDF und wird dann komplett versenkt.Wie findet Ihr das Layout?



    Slot im Pott

  • ebay Werbung
  • Grundkarakteristik finde ich gut, was mich persönlich stört sind die kurzen Geraden in/zwischen den Kurven, das macht das Fahren unrund und dass nicht überall Randstreifen hinpassen, wo welche hingehören.

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

  • Hallo Bluemito,
    mir gefällt dein Entwurf. Du solltest aber dringend Randstreifen ein-
    planen. Die sind auch bei 1/32 sehr wichtig.
    Aufbauen, testen und ggf. bei Nichtgefallen ändern.
    Viel Spass


    Bernd

  • Hallo
    Die Bahn wird ja auf der Platte versenkt.Vieleicht mit Sperrholz,oder Sterodur.Oder Styropor und Geländespachtel.Mal sehen was am besten geht.

  • Hi,


    ich find's auch o.k.: Charakteristik einer echten Rennstrecke, verschiedene Kurven, Kurvenkombinationen?
    Was will man mehr?


    Gruß


    Jürgen

  • Erinnert mich leicht an Magny Cours und Sepang. Guter Grundentwurf, würde ich ausbauen...

  • Google Werbung
  • Hallo,


    ich finde den Entwurf auch nicht schlecht...weiter so...


    Einfach mal ausprobieren und testen wie sich die Strecke fahren lässt...dann ggf. Änderungen vornehmen.


    Gruß


    Rene

  • Hi Bluemito,


    die erste fand ich ganz okay, die neue Variante wäre mir zu eckig.


    In der Grundform ist das eine tolle Bahn (beide Varianten), aber ich würde da die Kurven ein bisschen anders gestalten, so dass sie harmonischer aussehen.


    Auch wenn Du die Bahn in die MDF-Platte versenkst, brauchst Du zumindest den *Platz* für Randstreifen. Das wird hier an manchen Stellen eng. Deshalb - auch in diesem Falle - *immer* mit Randstreifen die Planung machen. Dann sieht man, was geht und was nicht geht.


    Herzliche Grüße


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!