Revell ist zu schnell

  • Dass ich vor der Kurve vom Gas gehen sollte ist mir auch klar :P


    Ich würde die Spannung ja gerne einstellen ,aber ich habe kein Labornetzteil...
    Aber ich könnte mal probieren was der alte Trafo noch so zu bieten hat.

  • ebay Werbung
  • Du brauchst nicht unbedingt ein Labornetzteil, ein alter Eisenbahn-, Carrera- oder sonstwas-Trafo tuts auch für ein paar Euro fuffzig.

    Slotracer since 1981

  • Klar, ich hab so einen alten 124er Trafo sowieso in Betrieb, aber die meisten Autos sind bei der niedrigeren Stufe viel zu langsam.

  • Also eine Stufe tiefer ist es gar nicht mal schlecht. Sehr schönes Driften und gute Kontrollierbarkeit. Einziges Manko ist der etwas schwache Antritt auf der Geraden.

  • Zitat

    Original von Modena
    ... weniger schnelles und zackiges Fahrverhalten ...?


    Zitat

    Original von Modena
    ... Einziges Manko ist der etwas schwache Antritt auf der Geraden.


    Entschuldige bitte die blöde Frage, aber...
    ... was willst du eigentlich?????
    ?(


    Jürgen

  • ebay Werbung
  • Naja, am liebsten wäre mir ein Kompromiss zwischen guter Beschleunigung und weniger Zickigkeit gewesen.
    Aber ich bin grade eben noch mal ein paar Runden gefahren und so langsam wird das Teil zur richtigen Spaßmaschine! :daumen:

  • Hi,
    ich habe meinen "Kleinen ordentlich mit Blei versorgt und etwas tiefer gelegt. Dann noch die Hinterräder mit der RSM rundgemacht und feddsich.
    Der NSU geht wie Sau und ist dabei rel. gut zu beherrschen.
    Das hat bisher mit allen "Kleinen" so geklappt, Mini von Scalextric,
    Fiat Abarth von Repro usw.
    Die Minis brauchen eben etwas mehr Blei.


    Gruß
    PIT

  • Hallo,


    Zitat

    Original von pitstop-br
    ... ich habe meinen "Kleinen ordentlich mit Blei versorgt ...


    Jo, das hab ich auch getan. Muss sagen, danach lag der TT richtig gut im Slot und der Motor ist stark genug, um den TT trotzdem richtig schnell zu bewegen. Erst nach dem Ausbleien macht der richtig Spaßß. Ich habe im VA Bereich ca. 10 gramm und knapp vor der HA ca. 3 Gramm. Wievile Gramm und wo hab ihr euren NSU so auf die Hüfte gepackt ??

  • Es tut sich ein weiteres Problem auf: Der TT macht seltsame Kratzgeräusche, die ziemlich laut sind daher nach einiger Zeit nerven. :(
    Ich hab ihn schon untersucht, konnte aber keine Schleifspuren entdecken ?(


    Wie kann ich das denn abstellen?

  • ebay Werbung
  • Wenn ich die Vorderachse mit dem Finger anstoße, macht sie auch seltsame Geräusche, könnte also daran liegen.


    Was nehm ich da denn am besten für ein Öl? ?(

  • Alles was Säure und Harz frei ist. Am Besten, gutes, Nähmaschinen Öl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!