Gewölbekellerring schon wieder in Holz, ab Seite 10

  • Dies ist eine vorgefertigte Schablone wo Ihr alle Daten eintragen könnt. Nicht benötigte Angaben/Zeilen und dieses hier einfach löschen.


    Schienenmaterial: Carrera EVO
    Aufbauart: Fest
    Spuren + Länge: 2 x 23,68
    Raumgröße: 6 x 3,50 m
    Grundfläche Bahn: 6 x 2 m
    Zeitmessung: CockpitXP
    Stromversorgung: LNT
    Bauzeit: Endlos




    Hallo, ich wollte euch mal meine Modifikation meiner Kellerbahn vorstellen.
    Bis vor kurzem hatte ich die Strecke "Keller 2007" aufgebaut(linkes Bild). Um nun Platz für eine Boxengasse zu schaffen, habe ich die Bahn etwas modifiziert(rechtes Bild).
    4 Zusatzeinspeisungen sind bis jetzt eingebaut und 2 Zwischenzeiten für die Zeitmessung.
    Die ersten Testfahrten sind auch zufriedenstellend verlaufen. Die Bahn läßt sich jetzt flüssiger fahren. Und Platz für die Boxengasse ist jetzt auch genug da. Wenn das Chaos beseitigt ist werde ich noch ein paar Bilder machen.


    Ingo
    1:24 werde ich wohl eher weniger fahren. Das mit dem vorbeikommen ist kein Problem.

  • ebay Werbung
  • Hallo Uwe


    Das Layout sieht gut aus, was mich aber stört ist das "Knie".
    Hätte es nicht genügend Platz gegeben, für die Boxengasse, wenn du das S vor der Ziel-Kurve begradigt hättest ?(


    Aber vieleicht sagen auch hier Fotos mehr als Pläne, bin mal gespannt.
    Herzliche Gruss
    Tom

  • Hi Uwe


    Danke für das Bild der alten Streckenführung.
    Ja, für ein Gebäude dieser Art und noch Platz davor, da brauchst du wirklich Platz.
    Freu mich auf die neuen Bilder mit dem "Knie" das mir halt nicht so gefällt, da dies nicht mehr an eine Rennstrecke erinnert, sei mir aber nicht böse ;):D
    Ich würde es ohne diesen "Körperteil" probieren, vielleicht doch mit einem "gestreckten Bein" :D


    Herzliche Gruss
    Tom

  • Hallo Uwe,


    erhlich gesagt gefällt mir dein voheriges Layout besser ;).


    Was mir bei deinem neuen Vorschlag nicht gefällt, ist die Überlappung im hinteren Teil der Bahn (siehe roter Pfeil).


    Evtl. kann man diese Kurve etwas weiter vorziehen. Siehe hierzu auch mein angehängtes Bild.


    Gruß


    Rene

  • Hallo Uwe


    Man soll ja nicht nur "Reklamieren", sondern auch Vorschläge bringen.
    Bild unten meine ich mit dem "gestreckten Bein", so wie es auch Rene Vorschlägt.
    So, ist aber alles dein Entscheid, es muss dir gefallen und Spass machen ;) und vor allem Platz für das Boxengebäude bieten :D
    Herzliche Gruss
    Tom

  • ebay Werbung
  • Hallo Tom,


    schöner Vorschlag :daumen3:.


    Allerdings würde mir persönlich eine Schikane fehlen, wo man auch mal vom Gas muss.


    uwe (carreracat:(


    Zitat

    Original von carreracat
    Um nun Platz für eine Boxengasse zu schaffen, habe ich die Bahn etwas modifiziert(rechtes Bild).


    Wie viel Platz benötigt die Boxengasse denn?


    Gruß


    Rene

  • Dasist ja reiner Stress hier :D
    @ Tom,
    hier geht es nicht um "reklamieren" sondern um "konstruktive Kritik".
    Einen ähnlichen Versuch habe ich auch schon unternommen. Was mir nicht so zusagt ist die K1 vor der Zielgeraden, wie ich sie bisher auch eingesetzt habe. Daher habe ich jetzt durchgehend K2 verbaut. Ich werde deinen Vorschlag aber trotzdem mal testen. Liegt ja eh noch alles in "Schutt und Asche"


    @ Rene


    Die Schikane währe in dem Fall " Tom´s Knie" :daumen3:
    Als Gebäude schwebt mir so etwas vor.
    Zusätzlich sollen noch die Pitslotweichen eingebaut werden.
    Also ca. 90 cm tief ist dann die Boxengasse. Was schonfast die hälfte der Gesamttiefe ausmacht.



    VG
    Uwe

    :katze::katze::katze::katze::katze:
    Uwe

  • :D

    Zitat

    Original von carreracat
    Dasist ja reiner Stress hier :D


    Zusätzlich sollen noch die Pitslotweichen eingebaut werden.
    Also ca. 90 cm tief ist dann die Boxengasse. Was schonfast die hälfte der Gesamttiefe ausmacht.


    Hi Uwe


    Ja, Stress braucht es manchmal :D


    Willst du den auf Mischbetrieb umrüsten Analog/Digi ?(
    Oder reine Analog Box, mit Tankfunktion ?(


    Nimm es ruhig, bis du das Zeug hast, Boxengebäude, Pitstopp etc., dann kannst du ja immer noch Anpassungen machen sobald du die genauen Masse hast.


    So kannst du eventuell auch wieder eine Schikane, Rene's Vorschlag, ein bauen.


    Und ich bleibe dabei, dein neues "Knie" gefällt mir gar nicht ;) :D:D


    Herzliche Gruss
    Tom

  • Hi Uwe


    Alles klar, du meinst natürlich, so wie geschrieben von dir, die für Analog-Bahnen gebaute Pitslotweichen :daumen:


    http://www.pitslot.de/4613.html


    War auch mal auf dieser HP und es hätte mir eigentlich sofort "schalten" müssen.
    Herzliche Gruss
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Digi-Tom ()

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    ich habe das Layout mal etwas modifiziert und eine Schikane eingebaut.


    Vom Platz her müsste das doch passen, oder?


    Gruß


    Rene

  • Guten Morgen Uwe


    Ja, Fotos sagen wirklich mehr, muss zugeben, dein Knie sieht gar nicht so schlecht aus auf den Bildern.
    Die Brücke ist auch nicht ohne :daumen:


    Herzliche Gruss
    Thomas

  • Hallo Plodi,
    danke für die Blumen. Die Brücke war mal so ein 10 Minuten Projekt. Die alte 124er Brücke ist ja leider nur ohne RS zu benutzen. Da aber wie zu sehen alles mit RS ausgestattet ist, habe ich mal selber was auf die schnelle gebaut.
    Die Brücke ist auch von der Höhe so ausgelegt, das später auch Trucks, gefahren werden können. Lackiert wird die auch noch und Werbebanner sollen auch noch auf der Brücke Platz finden. Vielleicht findet sich ja noch jemand der von der altern 124er Brücke die Spannseile + Schienenklammern hat und sie nicht mehr benötigt.
    Ist halt alles noch im Aufbau. aber es wir schon.



    VG
    Uwe

    :katze::katze::katze::katze::katze:
    Uwe

  • ebay Werbung
  • Hallo Uwe,


    das sieht doch wirklich Klasse aus, was ich aber mindestens genauso toll finde ist der Raum mit der runden Decke ähh Gewölbe. Hat ja fast schon was konspiratives. Fährst Du allein oder seit ein paar Leute mehr, die sich da treffen :D.


    Herzliche Grüße


    Stephan

  • Hallo Stephan,
    stimmt ist schon was tolles so ein alter Gewölbekeller. :daumen:
    Z.Zt. fahr ich meist alleine oder mit einem Kumpel.
    Wenn denn mal der Keller soweit hergerichtet ist, möcht ich schon noch mit anderen mal ein paar Runden drehen. Leider habe ich aber nicht soviel Platz max. 5 - 6 Personen, dann ist der Keller auch schon "ausverkauft" :(


    Geplant habe ich 4 Fahrerplätze an der rückwärtigen Wand mit Anschlußbox usw., aber erstmal steht die Bahn im Vordergrund.


    VG
    Uwe

    :katze::katze::katze::katze::katze:
    Uwe

  • Aber aber Uwe,


    klingt nach einigen gemütlichen Stunden in einem kleinen aber sicherlich feinen Kreise (kannst Dir ja Deine Mitstreiter aussuchen :D). Viel Spaß weiterhin und das mit der Bahn sieht schon jetzt vielversprechend aus.


    Herzliche Grüße


    Stephan

  • Hallo Uwe,


    auf den Bildern sieht es (mal wieder) anders aus, als auf dem Streckenplan. Wenn ich mir die Bilder ansehe, gefällt mir die Strecke doch recht gut :daumen3:.


    Ich würde mich freuen, wenn du uns bezüglich der Boxengasse und des Boxengebäudes auf dem laufenden hälst ;).


    Gruß


    Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!