Revell Schienen

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo zusammen,


    mein Schienenproblem ist gelöst, habe die Auktion bei Ebay mit einer großen Menge an originalverpackter Revellschienen gewonnen. Hat mich zwar viel Geld gekostet, aber es sind u.a. jede Menge an seltenen 30 Grad Außenkurven dabei - alles nie benutzt =)


    Dann kann ich jetzt mal in die Planung gehen. Hat noch jemand einen Tip zwecks Streckenplanungssoftware, die auch Revellschienen kennt?


    Gruß
    Ralf

  • Schick mir mal Deine Emailadresse, dann schick ich Dir einen Super Planer,
    mit Revellschienen, einer Kombi Revell-Ninco, Holzbahn etcpp. Damit kannst Du beliebige Schienen selber definieren, Räume auch in L-Form, Hindenisse als Rechteck und gerade Linien in der Planfläche unterbringen. Ich habe allein ca. 100 Bahnen damit geplant bevor ich meine gebaut habe. Überlappungen, Lücken oder Versatz bis zu ein paar cm sind eh nicht schlimm, das zieht sich. Der Planer an sich arbeit recht genau, eigentlich nur Rundungstoleranzen.


    MfG
    Dirk

    Abarth Historic Driver

  • Hallo Dirk,


    habe dir die Emailadresse geschickt - hoffe sie ist auch angekommen ;)
    Warte gespannt auf den Planer.


    Gruß und ein frohes Fest!
    Ralf

  • Hi!


    Wie ich in einem früheren Posting schrieb, habe ich einen Arbeitskollegen, der seit seiner Kindheit eine Revell-Bahn besitzt. Er hat sich jetzt dazu entschlossen, sich davon trennen zu wollen, um auf eine moderne Digitalbahn umzusteigen. Da er sehr viel Material hat (es soll wohl für eine ca.40m lange, 4-spurige Bahn reichen!), ist es schwierig, alles aufzulisten.


    Ihm wäre es wohl am Liebsten, wenn jemand alles nimmt und ihm einen guten Gesamtpreis macht. Wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne den Kontakt vermitteln?!



    Gruß Ralf

  • Hallo Namensvetter ;)
    generell habe ich Interesse, kommt eben darauf an, was dein Bekannter für Teile hat. Für eine Liste mit Preisvorstellung wäre ich also trotzdem dankbar, sprich die Mühe müsste sich der Anbieter schon machen. Standardkurven und Standardgeraden gibt es nach wie vor problemlos und teils auch sehr günstig. Mir geht es eher um etwas seltenere Teile wie die Parallel-Kurve 30 Grad, die halbe Gerade und die halbe Standartkurve. Nur wen diese Teile in größerer Anzahl dabei sind, ist es interessant.


    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!