Umbau Easy-Kit Touareg

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo,
    ich habmir gestern als Bastelobjekt einen Red Bull Tuareg mitgenommen. Als Chassis soll ein Eigenbau mit Leiterplatine zum Einsatz kommen. Durch den zweiten Einsatz der die großen Radkästen hat wird der Umbau wohl nicht so einfach.
    Hat das jemand von Euch schon mal gemacht und kann Ideen geben?


    Was ich mir auch noch überlege was sind geeignete Felgen und Räder? Von Ninco müsste es da doch für die Raid Farhrzeuge was geben. Bei Umpfi habe ich aber nichts gefunden.


    Danke für Tipps.

  • Hallo,


    vielleicht hilft das hier ein bissi weiter...


    [Blockierte Grafik: http://farm2.static.flickr.com/1044/3166093099_2fbd629fcc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3079/3166929678_eccf09c977.jpg]


    Dank des neuen HRS 2 dürften auch die kurzen Überhänge vorne kein Problem mehr sein. Bei dem mit 'nem alten HRS versehenen VW habe ich mit 2 Vorderachsträgern gerarbeitet... einen für die Achse, einen für den Leitkiel. Felgen, Reifen und Achsen entstammen dem Revell-Bausatz. Da das Achsmaß hier ein wenig größer ist, mußten das Spurzahnrad und die Lager ein wenig geweitet werden.
    Als Stehbolzen für die Karo wurde ein ausgedienter Filzstift passend abgelängt. Je eine mit Stabilit verklebte M2-Mutter sorgt für weniger Gefahr durch ausleiernde Gewinde.
    Die Fahrerfiguren stammen aus der Grabbelkiste, dürften von Fly sein.


    Der Gripp der Bausatzreifen ist net vergleichbar mit anderen Gummireifen oder Ortmännern und Co., aber für'n paar Spaßrunden langen die. Normal gehört die Karre auch auf 'ne Schotterpiste... ;)


    Viel Spaß beim Basteln,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!