Bahn fast fertig

  • Hey, das ist ja allererste Sahne!
    Das hast Du tolle Ideen verwirklicht.


    Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß
    Carreraristii

  • ebay Werbung
  • hallo,
    tolle bahn, klasse optik super details.
    der tip mit dem föhn ist wirklich gut.
    keine rennstrecke ohne demolierte autos. endlich die idee wie man sowas realisiert (so einfach daß man eigentlich selbst darauf hätte kommen müssen).


    gruß uwe

    Funracer

  • Hallo Rolf,


    die Idee mit den Randstreifen aus Wellpappe/Karton und den Edding-Stiften ist wahrlich gelungen - einfach toll :P :P...


    Beste Grüße,
    Guido

  • @ Mark

    Zitat

    Juhuuu, ich habe noch 4 Stück ungebraucht rumliegen --> Crashgefahr


    @ NoMaM

    Zitat

    Dir ist doch wohl klar, daß ich das hemmungslos kopieren werde, oder?


    Nur zu aber dann bitte auch Bilder zeigen


    @ Guido

    Zitat

    Ich versuche heute mal, mehr Licht auf unseren Dachboden zu bekommen, damit ich auch die eine oder andere Aufnahme machen kann.


    Mach Ihr mit mit Euren Formel 1 Boliden Nachtrennen wenn es so dunkel ist auf Eurem Dachboden? Die haben doch vorne gar keine Lampen (Späßle gmacht) :D


    Gruß Rolf :]

  • Hallo Rolf,


    Zitat

    Mach Ihr mit mit Euren Formel 1 Boliden Nachtrennen wenn es so dunkel ist auf Eurem Dachboden? Die haben doch vorne gar keine Lampen (Späßle gmacht) :D


    Dunkel ist es nicht gerade, aber die Lampen dort sind so bescheiden, daß man schwer fotografieren kann. Die nächsten drei Monate werde ich mal sehen, wie ich das löse - danach sind wir eh ausgezogen :).


    Die neue Wohnung in Tutzing wird natürlich unter Slotgesichtspunkten ausgewählt :D.


    Beste Grüße,
    Guido

  • Hy Guido
    Na dann viel Spaß beim Umzug und viel Erfolg daß Ihr ein Slot Zimmer bekommt,habe auch fast ein 1/2 Jahr darum kämpfen müssen aber es hat sich gelohnt.
    Gruß Rolf ;)

  • Google Werbung
  • Freundin und ich hatten uns die Wohnung nach Carrera-Bahn-Kriterien ausgesucht.....
    Mußten also 4 Zimmer sein ..... :D


    Allerdings komme ich mit dem Bau nicht weiter, es ist als was Anderes was dazwischen kommt...... ;(


    Finde die Bahn von Rolf echt schön gelungen....


    Ich sammel hier jedenfalls Ideen die ich bei meiner Bahn auch, zum Teil, einsetzen werde.
    Wobei meine Richtung eher zur Rallye und Fun-Fahren geht.

  • Hallo,


    ich will ja nicht nerven - aber habe ich was verpaßt, oder hat jemand mitbekommen, wo die geeignete "Randstreifenpappe" her kommt?


    Danke + Grüße

  • @ ruhoffma
    Du hast nichts verpasst.
    Ich habe die "Randstreifenpappe" auch Karton genannt von der Verpackung einer Windschutzscheibe das sind große Schachteln die eine Stärke von ,7mm oder ,8mm haben.Frag mal beim Autohändler oder in der kFZ-Werkstatt deines Vertrauens nach die müssten so etwas auch haben.Werden da eh nur entsorgt,also zumindest bei uns.



    Hab noch was vergessen
    Du kannst natürlich auch einen anderen Karton nehmen und davon 2 Lagen zusammenkleben damit Du auf die Stärke der Schiene kommst
    zb.Umzugkarton
    Gruß Rolf :D

    Einmal editiert, zuletzt von R8-Slotter ()

  • Hallo,


    Super, danke!


    Den "Klebeschritt" würde ich mir natürlich gerne sparen, deshalb habe ich nach einer Bezugsquelle für diesen dicken Kartonagen gefragt....


    Grüße

  • Klasse idee, es macht schon viel aus wenn man die landschaft gestaltet, vor allen dingen bei einer festen bahn ist das das i tüpfelchen, die sogenannte jakobs krönung!


    :respekt:


    mfg
    smalli

    es existiert ein interesse an der generellen rezesion der applikation relativ primärer methoden komplimentär zur favorisierung adäquater komplexer algorithmen!


    [SCHILD=6]Ja nee, is Klaar !![/SCHILD]

  • ebay Werbung
  • Hi Rolf,


    hab mir nochmal deine Bilder angeschaut.


    Wo hast du das Publikum für deine Tribüne her? Gibt's das irgendwo im Download?
    :D


    Jürgen

  • Zitat Jürgen

    Zitat

    Wo hast du das Publikum für deine Tribüne her? Gibt's das irgendwo im Download?


    Hy Jürgen
    das ist eine Scalex Tribühne aus Karton da waren die Fotos dabei aber ich meine irgendwo im großen Netz mal welche zum herunterladen gesehen zu haben weis aber nicht mehr wo ist schon ein bischen her.Vielleicht weis ja jemand anderes noch einen Weg wie du an solche Fotos kommen kannst.
    Gruß Rolf :D

  • Hy Leute
    Es gibt wieder ein paar neue Fotos und zwar von der Boxengasse.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/625474/400_3566663837663139.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/625474/400_3236363335386632.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/625474/400_3266393731353039.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/625474/400_3533376561636335.jpg]
    Neue Bilder gibts wenn die rechte Seite der Bahn mit der Boxengasse ganz fertig ist.
    schönen Tag noch
    Gruß Rolf

  • die boxengasse sieht geil aus, muß irgendwann auch mal häuser kaufen oder bauen, aber erst sparen da ich noch viele evo schienen brauche und demnächst die LGB saison wieder losgeht :D !
    mfg smalli

    es existiert ein interesse an der generellen rezesion der applikation relativ primärer methoden komplimentär zur favorisierung adäquater komplexer algorithmen!


    [SCHILD=6]Ja nee, is Klaar !![/SCHILD]

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    Zitat

    Original von R8-Slotter


    Es gibt wieder ein paar neue Fotos und zwar von der Boxengasse.


    die Boxengasse ist Klasse - sieht richtig genial aus!


    Die Ein- und Ausfahrten hast Du wohl mit "gekürzten" K1 realisiert? Woher hast Du die Gebäude?


    Danke + Grüße

  • Zitat

    die Boxengasse ist Klasse - sieht richtig genial aus!


    Danke!

    Zitat

    Die Ein- und Ausfahrten hast Du wohl mit "gekürzten" K1 realisiert? Woher hast Du die Gebäude?


    Schiene sind abgesägte K1 und das Gebäude ist ein Eigenbau aus Pappkarton (das gleiche Mat.wie meine Randstreifen)bischen Farbe und Werbung dazu und gut.
    hier mal noch grössere Bilder die Modem User werdens mir verzeihen.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/625474/1024_3236363335386632.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/625474/1024_3266393731353039.jpg]
    Gruss Rolf

  • Hi Rolf,


    sieht wirklich top aus, ganz große Klasse. Mein Kompliment!


    Herzliche Grüße


    Carsten

  • Hallo,


    Danke für die höher auflösenden Bilder - so kann ich noch blasser werden. Wirklich Klasse!


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!