Slotracing in der Hauptstadt Berlin ...

  • Der RCW - RACING CLUB WESTEND


    RCW - das ist Motorsport als Home Racing oder auch „Slotracing“ bekannt. Hier zählt allein der Spaß am Hobby.


    Der RCW organisiert den Rennbetrieb auf dem „Berlin-Speedway“, gibt die Rahmenbedingungen für die Ausrichtung von Rennveranstaltungen vor. Rahmenbedingungen sowie Clubregeln werden laufend den Verhältnissen und/oder Erfordernissen angepaßt, Modfikationen werden im Mail-Service Slotter 32 und auf der Club-Website http://slotracing-berlin.com/ bekannt gemacht.


    Mitglied kann jeder Slot-Fan werden. Die Youngster-Klasse fördert Jugendliche ab 12 Jahren, die mit entsprechender Erfahrung auch in den normalen Rennklassen startberechtigt werden. Die Kiddy-Race-Days fördern den jüngsten Nachwuchs und führen die Kids langsam an die Speed heran.


    Weitere Infos über Club und Mitgliedschaft siehe unter .... Membership (Mitgliedschaft) sowie Charges (Gebühren) oder per Email anfordern unter : club-mitgliedschaft@berlin-speedway.de.


    Gastfahrer sind jederzeit willkommen, Leihregler und -fahrzeuge können bei Bedarf gestellt werden. Aus organistorischen Gründen wird gebeten, die Teilnahme am Trainingsbetrieb per Email oder telefonisch anzumelden ! Email : gastfahrer@berlin-speedway.de


    Die Attraktivität des Slotracing wird bei uns durch laufende Events gefördert, in Einzelwettbewerben durch Renntage für verschiedene Fahrzeuggruppen, spannende Rennserien zur Langstrecken- und zur Clubmeisterschaft, last but not least in Team-Wettbewerben. Auch Grand Prix-Events im Wettbewerb mit Clubs anderer Städte werden dazu beitragen.


    Zur Technik : 17 Einspeisungen + Zusatzeinspeisung Boxengasse / 4 Netzgeräte [0 - 30 V /3 A] + 1 Doppel-Netzgerät für die Spannungsversorgung / 3 RaceControl-Boxen + 16 Sensoren für Runden- und Zeitmessung einschl. Boxengasse sowie Sektorzeit / 2 Satz Lichtschranken für TopSpeed-Messung und Tankbetrieb / 2 PCs für VideoCam + Zeitmessung / Slotman-Datenbank / 4 Monitore / 4 driver-stands mit Fahrtrichtungsumschalter, Tankwarnsummer, LEDs für Bestzeiten, Tankzustand, Frühstart ..... alle Funktionen laufen in einem Schaltwerk mit unglaublich vielen Platinen, Relais u.a. zusammen !


    Trainingszeiten [Fahrer bitte Email-Anmeldg.]
    Di 18,00 - 21,00 Uhr [je nach Fahreranzahl !]
    Fr 18,00 - 21,00 Uhr
    und wann immer wir wollen ....


    [Blockierte Grafik: http://www.slotracing-berlin.com/Bildmaterial/SEARCH1.GIF]

  • ebay Werbung
  • Zitat

    Original von mibecker
    ... aber doch nicht auf deiner Profi ...
    PS: Komm uns doch mal bei RCW besuchen ... ist nicht ganz so weit wie Rudow ;) ...


    ...ich mache mal hier unten weiter Michael,sonst zupflücken wir oben alles ;)


    Nene,auf ner Profi fährt mann die lieber net,dafür hab ich ja noch ne EVO-Bahn :D


    Ich habe mir schon die RCW HP durch gelesen,wann Trefft Ihr Euch dann immer so Michael !?! ist ja schließlich nicht so weit weg von mir,vom Kutschi ruff uff de Autobahn,Spandauerdamm links raus und schwubs bin ick schon da :D

  • ... Danke für den Hinweis ... hab's gerade nachgetragen ... Bin leider nicht immer da - dann nach Bernhard fragen :D ...

  • @mibecker,
    alles klar ;) in dieser woche wirds noch nichts,aber die nächste.
    ich werde erstmal ne Mail abschicken zwecks Gastfahrer :D

  • ... Sach Bescheid - damit wir uns endlich mal sehen :D ...

  • ebay Werbung
  • Hi Carsten, Michael,


    Würde gerne mal euch kennen lernen und mir euere Clubbahn anschauen, nur mit dem "um die ecke und dann bin ick gleich da" ist leider nicht. Sind halt doch ein paar Meter mehr bis nach Berlin.


    Aber vieleicht klappt es im Sommer. Wenn es mein Terminkalender zulässt und ich den Termin vom 12. US-Car Treffen Möbel Tegeler Nationals bei Trebbin erfahre, dann kann man das Vergnügen mit dem Vergnügen verbinden. :D


    Gruß Marco

  • @Marco,
    und genau das stöhrt mich immer irgendwie,BÄrlin ist echt am A..... der Welt ;( wenn ich mir hier im Forum die Lankarte so anschaue könnte ich Depremiert ins Bett Purzeln,aber irgendwann sieht mann sich ;)

  • Zitat

    Original von Carsten
    aber irgendwann sieht mann sich ;)


    Hi Carsten,


    bestimmt wird sich mal eine Gelegenheit finden. Vieleicht macht ja unser Michael mal ein Freeslotter Treffen. Zentral gelegen und übers Wochenende so das sich die An und Abfahrt lohnt und nicht in Stress ausartet. :))


    Gruß Marco

  • Gute Idee :daumen:
    Irgendwie hatt ich das schon immer im Hinterkopf. Muß mal schauen, kann aber noch ne ganze Zeit dauern.
    Ist ja organisatorisch ein riesen Aufwand. Aber ich werd den Gedanken auf jedenfall mal irgendwann aufgreifen.


    cu
    michael

  • Zitat

    Original von michael
    Gute Idee :daumen:
    l


    Wenn de Hilfe brauchst, einfach bescheid geben..


    Gruß Marco

  • ebay Werbung
  • ... Über welches Berlin wird denn hier geredet ?( ... Mein Berlin liegt im Herzen Europas ;) ... Leider slotracingmäßig nur ganz mäßig :erstaunt: ... aber wir arbeiten ja täglich dran ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!