Holzbahn von Plazidus

  • Langsam komme ich ins Grübeln. Ich sitzte hier und bastel seit Monaten, immer wenn mal wieder etwas Kohle da ist an meiner Bahn. Wenn ich jetzt Mal aufrechne was ich da ausgegeben habe ist eine Holzbahn ja mittlerweile gar nicht mehr so teuer.
    Hat jemand zufällig die Flunder von Plazidus (550,- €)?
    Ich würde davon gern mal ein paar Bilder sehen, die auf der Plazidus Seite sind nicht so aussagekräftig. Die Strecke gefällt mir gut und dass man die Auf- und Abbbauen kann auch. Vielleicht kann mir ja jemand mit Erfahrungen und Bildern helfen. Danke!

    I'm back!

  • ebay Werbung
  • Hi Elbcruiser,


    ich habe auch schon oft gegrübelt, zumal die Plazidus-Bahnen sehr gut beleumundet sind und eben in verschiedenen Ausführungen (Stahl und Kupfer-Litzen oder Folie, "nackt", lackiert oder beschichtet etc. pp.) angeboten werden.


    Man kann also selber machen was man sich zutraut (in meinem Fall nicht viel), und die Srecken sind abwechslungsreich.


    Ich werbe nicht, bin aber recht überzeugt von dem Produkt.


    Schreibe doch den Kai Leute mal an (e-mail), der kann Dir ggf. auch in Hamburg oder Umgebung "Referenzen" vermitteln (so sich die Käufer dazu bereit erklären).


    Viele Grüße,
    Jens

    Slot hard.

  • Hallo Jens!
    Wenn, dann könnte ich sowieso erst gegen Ende 06 finanzielle Mittel dafür bereitstellen... Hat also noch Zeit. Wollte nur mal ein Feedback einholen, bevor ich zuviel in meine jetzige Bahn investiere... :D


    Hat villeicht trotzdem jemand Fotos. Bei Slotti war ich schon und Amoslot habe ich mir auch angeschaut...

    I'm back!

  • Hallo
    Habe die 3-S-Classic,Du kannst ja bei Gelegenheit mal vorbeikommen und ne Runde fahren---Hamburg ist ja nicht weit.
    Fotos habe ich zur Zeit keine, kann im moment auch keine machen---Digicam streikt.
    Kann jetzt am Wochenende mal Fotos machen.
    Gruss Ralle

  • Moin,


    zur Placidus kann ich nix sagen, da ich meine Holzbahn selber gebaut habe.


    Ich will Dich ja nicht bekehren, aber so schwer ist das auch nicht. Das habe selbst ich als Hobbyhandwerker hinbekommen. Im Netzt gibt es viele Bauberichte, wo die Leute ihre guten/schlechten Erfahrungen darlegen.
    GGF einfach mal ne Oberfräse leihen und einem HM Fräser kaufen und ein Testoval etc machen. Da kann man verschiedene Techniken (Radiusarm, flexibler Anschlag ...) testen.



    Die fertig Produkte sind ja so günstig nicht. Im Vergleich zu Plastik ggf schon.


    Jens

  • Google Werbung
  • Die Thematik, auf die ich mich beziehe, ist ja schon etwas älter. Ich habe im Juli 06 eine Plazidus für meine Geschäftsräume angeschafft, die Funktion ist Klasse. Dabei möchte ich den anderen Herstellern in keinster Weise selbe Qualität absprechen.


    Das Handling ist einwandfrei. Ich habe die Bahn mit Strukturlack lackieren lassen. In den nächsten Tagen rüsten wir noch auf BEPFE Zeitnahme auf und bauen um ein Geradenelement (Streckenverlängerung 4 x 1,30 mtr.) aus.


    Am 17.11.2006 findet dann mit der Austragung eines Wertungslaufes zum Steve McQueen Cup die erste große Feuertaufe statt, wobei ich absolut guter Dinge bin.


    Alle, die bisher gefahren sind, waren begeistert.


    So, das war mein erster Beitrag im Freeslotter, ich hoffe ich habe die Verlinkungen richtig gemacht.


    Bis demnächst
    Werner

  • Moin Werner,


    Zitat

    Am 17.11.2006 findet dann mit der Austragung eines Wertungslaufes zum Steve McQueen Cup die erste große Feuertaufe statt, wobei ich absolut guter Dinge bin.


    Nun, dann sollte ich doch endlich mal den weiten Weg nach Freising antreten und meinen ersten Besuch in Deinem Geschäft abstatten :rolleyes:...


    Eine Plazidus finde ich grundsätzlich eine gute Idee. Mir gefällt vor allem diese wunderbare S-Kurve =) =) =)...


    Beste Grüße,
    Guido

  • Hallo Werner,


    herzlich Willkommen bei den Freeslottern!


    Btw, wie weit ist Dein Laden vom Münchener Flughafen entfernt?


    Ich will auch schon mal seit langem bei Dir vorbei kommen.


    Herzliche Grüße


    Carsten

  • hi elbcruiser!


    ich arbeite zurzeit an einem bericht über den aufbau unserer plazidus bahn! wir haben die 3s mit erweiterung! leider bin ich aber noch nicht ganz soweit...muss ihn noch zu ende schreiben und werde ihn dann carsten müller zum korrigieren geben das es dann nicht zu "schwizerdütsch" töhnt...


    habe hunderte von fotos gemacht die ich aber momentan nicht alle online stellen kann weil ich keine platz mehr habe!


    gibt es konkrete sachen die dich interessieren? vielleicht kann ich dir dazu ja ein paar einzelne bilder dazu mailen oder so!



    liebe grüsse


    mike

  • Moin Carsten,


    bin zwar nicht der Werner, aber er ist ganz in der Nähe vom Flughafen. Mit dem Auto bist Du ruckzuck da und mit der S-Bahn ebenfalls 8). Und ich kann Dir sagen: es lohnt sich. Mein Spezl hat sich damals sein erstes Slotmodell bei ihm geholt und ist mit Werners Service und dem Modell mehr als zufrieden =) =) =)...


    Beste Grüße,
    Guido

  • ebay Werbung
  • Lieber Carsten,


    vom Flughafen sind es 10 Minuten und einfach zu finden.


    Klicke einfach auf Wegbeschreibung.


    Freue mich sehr auf deinen Besuch.


    Ciao Werner

  • Hi Werner,


    na dann werden wir uns gewiss demnächst mal sehen.


    Ich hatte bisher immer gezögert, weil Du schreibst, man solle anrufen bevor man vorbeikommt. Und ich kann das nicht immer so im Voraus planen. Oft weiß ich auch gar nicht ob und wann ich Zeit habe auf dem Weg vom oder zum Flughafen... Beim nächsten Mal versuche ich es einfach.


    Herzliche Grüße


    Carsten

  • Hallo Ralf
    Du hast schon gesehen das der Post Jahre alt ist?! :D


    Gruß Joachim

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!