1. SCX digital - NASCAR - Langstrecken-Cup auf der NORDSLOT 2009

  • Hallo Leute!


    In diesem Jahr wird es wieder ein Rennen auf der NORDSLOT geben. Gemeinsam mit Eicker Racing veranstalten wir den 1. SCX digital - NASCAR - Langstrecken-Cup.


    Für dieses Rennen sind sechs 2-3 Mann Teams zugelassen, die sich in einem 4-6 stündigen Rennen auf einer digitalen SCX-Bahn messen werden. Auf die Sieger-Teams warten attraktive Sachpreise.


    Die Fahrzeuge werden vom Veranstalter gestellt und vor dem Rennen ausgelost.


    Ein genaues Reglement wird derzeit erstellt und demnächst unter www.nordslot.de veröffentlicht.


    Teams, die an dem Rennen teilnehmen möchten, können sich bereits jetzt unter mail(at)marco-brandt.de anmelden. Es gilt die Reihenfolge der eintreffenden Emails.


    Ich freue mich auf ein spannendes Rennen!


    Euer
    MC


  • ebay Werbung
  • Zwei Teams haben bereits gemeldet!
    Vielen Dank dafür!


    Es sind noch 4 Plätze frei!

  • Hallo Krischan!
    Danke für die Blumen!


    Da Ihr ja eine etwas weitere Anreise habt, hoffe ich, dass wir uns schon am Vorabend beim Stammtisch sehen! Mark Eicker wird auch da sein und wir können fleißig digitalfachsimpeln! ;)


    Gruß
    MC

  • Zitat

    Original von MC Cruiser
    Da Ihr ja eine etwas weitere Anreise habt, hoffe ich, dass wir uns schon am Vorabend beim Stammtisch sehen! Mark Eicker wird auch da sein und wir können fleißig digitalfachsimpeln! ;)


    Muss gucken, ob das klappt...

  • Hallo Leute!
    Drei Teams sind bereits für das Rennen gemeldet!
    Es sind also noch drei Startplätze frei.


    Gruß
    Marco

  • ebay Werbung
  • Hallo Leute!
    Das Reglement für das Langstreckenrennen ist jetzt fertig. Ihr findet es HIER
    Änderungen vorbehalten!


    Es können noch drei Teams zum Rennen antreten! Wer Lust hat, kann sich gerne noch unter mail@marco-brandt.de anmelden!


    Gruß
    MC Cruiser

  • Hallo,


    sogar ein "SCX Digital All Stars" Team hat sich angemeldet :daumen:


    ob sich da noch noch drei weitere Teams anmelden die sich mit Stars messen wollen ?(


    Viele Grüße


    Thomas


    P.S.: einen Hinweiß finde ich überflüssig - "Gefahren wird MIT Magneten!"


  • Das will ich doch wohl hoffen!!! :D

  • Hallo Leute,


    nachdem ich mehrfach gefragt wurde, hier ein paar Infos zum Rennen:


    Startgeld: Es wird kein Startgeld erhoben. Das einzige was anfällt ist der Eintritt zur NORDSLOT (Erwachsene 2,- €, Kinder 1,- €)


    Ubernachtungsmöglichkeiten: Wie im vergangenem Jahr bietet das Mercure Hotel für Teilnehmer und Aussteller der NORDSLOT ein besonderes Angebot für die Übernachtung.


    Es sind noch ein paar Startplätze für das Rennen und noch ein paar Tischmeter für Aussteller frei.

  • Hallo MC Cruiser,


    da gibst du dir richtig Mühe und anscheinend will keiner mehr an diesem Event teilnehmen (außer den beiden Heimteams und der Star-Truppe)


    Woran liegt es wohl ?


    Vielleicht haben auch die anderen SCX-D-Racer meine Bedenken das:


    am Renntag gar keine gestellten Fahrzeuge da sind. Beim SCX-D-Finale in Berlin war ja im Vorfeld auch von einem Rennen mit gestellten Nascars der Fa. Eicker geschrieben worden. Auf meine Nachfrage wie dieses Rennen war hat keiner geantwortet, jetzt habe ich gehört das dieses Rennen mit den gestellten Fahrzeugen nicht stattgefunden hat - weil keine da waren.....


    oder weil - "die Zeitnahme erfolgt durch das Zeitnahmesystem von SlotHobbySolutions". Ich habe bisher noch kein SCX-D-Rennen erlebt bei welchem nicht die eklatanten Fählzählungen aufgetreten sind wenn mittels der SCX-Reedtechnik die Runden gezählt wurden. Ich fahre doch nicht durch halb Deutschland um mich dann beim Rennen wieder über diese fehlerhafte "Technik" zu ärgern. Eine absolut zuverlässige Rundenzählung ist doch wohl Grundvoraussetzung für ein faires Rennen - und diese ist mit dieser Rundenzähltechnik nicht gegeben.


    Viele Grüße


    Thomas

  • ebay Werbung
  • Zitat

    Original von toomasch
    Beim SCX-D-Finale in Berlin war ja im Vorfeld auch von einem Rennen mit gestellten Nascars der Fa. Eicker geschrieben worden. Auf meine Nachfrage wie dieses Rennen war hat keiner geantwortet, jetzt habe ich gehört das dieses Rennen mit den gestellten Fahrzeugen nicht stattgefunden hat - weil keine da waren....


    1. war nie die Rede davon, dass Eicker die NASCARs stellt. Die NASCARs waren von Tecnitoys gestellt und


    2. fand das NASCAR Rennen nicht statt, obwohl die Autos da waren (ich habe sie selbst gesehen und in der Hand gehabt), weil die Zeit nicht gereicht hat.


    Man sollte sich schon genau informieren bevor man einfach Behauptungen in die Welt setzt. X(

  • na woran wird es wohl liegen


    immer eine Klasse für sich, wenn so offene Fragen in den Raum gestellt werden - und
    der Leser hinein vermuten kann oder muss was hier wohl gemeint ist.


    Hier ist meine Antwort auf die offene Frage


    Ich selbst habe großes Interesse an der Veranstaltung teilzunehmen
    allerdings melde ich mich erst verbindlich an - wenn ich meine Zusage
    und die Zusage meinet "Teamkollegen" verbindlich geben kann.


    Nichts wäre ärgerlicher für einen Veranstalter - viele Zusagen und keiner kommt.



    zur Frage oben - einfach mal selbst deutlich Position beziehen und damit
    Klarheit für andere schaffen.


    z.B. " Ich nehme persönlich nicht teil, weil die Zählung nicht funktioniert"
    das wäre ein klare Position.



    Viele Diskusionen wären besser - wenn weniger zu interpretieren ist aber dafür mehr
    hinterfragt wird.


    in diesem Sinne

  • Ich finde es immer witzig, wenn Leute behauptungen in die Welt setzen.


    Lieber Toomasch, ich kann Dich beruhigen, ich veranstalte nicht zum ersten mal ein solches Event!
    Es werden genügend Teams antreten. Ich organisiere die NORDSLOT zum vierten mal und bisher war die Halle immer gut gefüllt und zu den Rennen haben sich immer ausreichend Fahrer angemeldet. Bisher hatten auch alle immer wieder einen riesen Spaß, oder?


    Fahrzeuge sind garaniert da, da Marc Eicker persönlich dabei sein wird. Sollten aus irgendwelchen Gründen keine Fahrzeuge vorhanden sein, stelle ich meine eigenen auf die Bahn oder einer der Aussteller überlässt uns welche! War aber bisher nie notwendig!


    Deine Äußerung bezüglich der Zeitnahme kann ich nicht werten, da ich sie bisher noch nicht genau kenne. Aber ich kann Dich beruhigen. Für den Fall, dass sie bereits im Test am Vorabend muckt haben wir zwei Ersatzsysteme bereitliegen.


    Auch das ist bei solchen Events selbstverständlich. Bei Großevents halten wir stets eine Reservebahn bereit.


    Im Vorfeld meckern ist einfach! Aber nochmals: Das ist nicht die erste NORDSLOT die ich organisiere und schon gar nicht die erste Rennveranstaltung.


    Ich freue mich auf eine nette NORDSLOT im September.


    Gruß
    Marco

  • Zitat

    Original von MC Cruiser
    Ich finde es immer witzig, wenn Leute behauptungen in die Welt setzen.


    Gruß
    Marco


    auf solche "Behauptungen" wird dann wenigstens geantwortet, auf die "normale" Frage habe ich ja keine Antwort erhalten....


    Ich möchte dir auch in keinster Weise die Fähigkeit absprechen ein Rennen zu organisieren, ich vermute aber einmal das die genauen Erkenntnisse die bei bisherigen SCX-Digital-Rennen gemacht worden sind dir noch nicht bekannt sind. Und dazu gehört eben die Problematik mit der SCX-D-Rundenzählung. Und ich kann dabei aus einem sehr umfangreichen "Erlebnistopf" meine bisher gemachten Erfahrungen bewerten, ich war bei ersten SCX-D-Meisterschaft 2007 in Leipzig, bei Rennen in Bolanden und 2008 in Spanien bei der Spanischen Meisterschaft - und überall traten Fehlzählungen auf - mit zum Teil hitzigen Debatten warum wieso und weshalb.


    Die Problematik ist hier in diversen Threads schon sehr umfangreich diskutiert worden, eine Lösung mit meheren Ersatzsystemen dem Problem beizukommen erachte ich als sinnlos. Auch ein zweiter Rundenzähler/Chronometer/Start-/Zielgerade oder sonst was wird dich nicht vor dem Problem schützen wenn ein Reed mal wieder "hängt" oder sonst ein Fehler wieder vorkommt, wie steht doch auch auf der HP von euerem Rundenzähler bei Problemen:


    "Wenn alles OK aussieht ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es ein Problem mit einer Schiene, Reed, Magnet oder gar mit dem Fahrzeug besteht. Hier im Detail die Fehlereingrenzung zu beschreiben wäre zu kompliziert. Daher verweise ich auf die sehr guten Foren oder das SCX Digital Wikki"


    Das hat im Vorfeld mit Meckern nichts zu tun, das sind Fakten die mir jeglichen Spaß an einem Rennen grundlegend verderben - daher werde ich auch an keinem SCX-D-Rennen mehr teilnehmen bei denen mit Reeds gezählt wird.


    Wünsche euch viel Spaß auf der Nordslot.


    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von toomasch ()

  • Zitat

    auf solche "Behauptungen" wird dann wenigstens geantwortet, auf die "normale" Frage habe ich ja keine Antwort erhalten....


    Sorry, aber auf vernünftige Fragen wird auch geantwortet!


    Zitat

    Die Problematik ist hier in diversen Threads schon sehr umfangreich diskutiert worden, eine Lösung mit meheren Ersatzsystemen dem Problem beizukommen erachte ich als sinnlos. Auch ein zweiter Rundenzähler/Chronometer/Start-/Zielgerade oder sonst was wird dich nicht vor dem Problem schützen ...


    Ich lasse mich überraschen. Ich habe den Thread leider nicht gelesen, aber Du bist der erste, der mich darauf aufmerksam macht.
    Grundsätzlich finde ich solche Hinweise gut, aber sowas kann man und sollte man per PN machen und nicht posten. Hat einfach einen bitteren Beigeschmack!


    Zitat

    Das hat im Vorfeld mit Meckern nichts zu tun, das sind Fakten die mir jeglichen Spaß an einem Rennen grundlegend verderben - daher werde ich auch an keinem SCX-D-Rennen mehr teilnehmen bei denen mit Reeds gezählt wird.


    Wünsche euch viel Spaß auf der Nordslot.


    Den werden wir haben, mit Sicherheit!


    Gruß
    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von MC Cruiser ()

  • ebay Werbung
  • Zitat

    Original von MC Cruiser


    Den werden wir haben, mit Sicherheit!


    Gruß
    Marco



    Guten Abend,


    Ich wünsche euch auch ganz viel Spaß bei eurem bestimmt tollen Rennen, und natürlich das nötige "Quäntchen" Glück im Rennen.[SCHILD=11]Möge der Reed mit euch sein[/SCHILD]



    Viele Grüße,


    Magnetlos

  • Ok, ok! Ich werde die Sache mit den Reeds noch einmal prüfen.


    Gruß
    Marco

  • Hi Marco,


    ich melde hiermit für das Rennen noch ein Kundenteam von mir an:


    SLOTOLDIES: Ralf, Ingo, Robert


    Herzliche Grüße


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!