ELWMSD für Carrera, Ninco, Scalex und SCX

  • Die Eierlegende Wollmilsauch in DIL und nicht in SMD, als Nachbauprojekt.


    Was es macht steht hier:


    http://www.slotbaer.de/D132/ELWMSD.html


    Die Beschreibung wird im Laufe der nächsten Woche erweitert und überarbeitet. Dann sind es hoffentlich nur noch 1 Million Tippfehler statt 10 Millionen.


    Interessierten werde ich anbieten, Prozessoren und Platinen zum Selbstkostenpreis weiterzugeben. Die restlichen Bauteile muss sich jeder selbst besorgen und den Aufbau auch selbst bewerkstelligen.


    Der Prozessor kostet etwa 4,50, die Platine zwischen 5 und 25€ je nach Stückzahl (ich werde "Bestellungen sammeln und dann eine entsprechende Stückzahl machen lassen). Die restlichen Bauteile ohne USB Adapter zwischen 5 und 13 € je nach Ausbaustufe. USB Adapter, nichts, wenn man eine PC-Unit hat oder für die Anwendung keinen braucht, sonst 20 - 25€.


    mfg
    SH

  • ebay Werbung
  • klingt sehr interessant, muss das aber morgen nochmal genau lesen und nicht nur überfliegen (interessieren tut mich zb die zeitmessung über 3 spuren)


    den link musst du korregieren, habe die infos aber auch direkt auf deiner seite gefunden (edit: link korregiert^^(


    ist schon wahnsinn was du auf die beine stellen kannst (und machst, was noch mehr wert ist^^)


    Ts

    Einmal editiert, zuletzt von Ts23 ()

  • ...ganz großes kino;


    konnte es gerade auch nur überfliegen, aber hört sich alles sehr interessant an.Ich such gerade auch noch verzweifelt nach einer zeitmessung für 4-spurig analog, die zuverlässig ist und nicht die welt kostet. kannst du dazu n tip (link) geben?


    ....also großen :respekt:

  • @snick59


    Zitat

    konnte es gerade auch nur überfliegen, aber hört sich alles sehr interessant an.Ich such gerade auch noch verzweifelt nach einer zeitmessung für 4-spurig analog, die zuverlässig ist und nicht die welt kostet. kannst du dazu n tip (link) geben?


    Ich habe keine Erfahrung mit den Zeitmesssystemen anderer. Ich schaue mir mal ab und zu die Software an, aber ich habe keine Erfahrung mit der Zuverlässigkeit der Hardware.


    Du kannst natürlich ELWMSD nehmen zusammen mit iLap oder RMS von Bruce, aber ich weiss nicht ob das Deinen Vorstellungen von "nicht die Welt kosten" entspricht.


    mfg
    SH

  • jetzt das ganze (ne sicher noch nicht, waren ja doch einige unterseiten) nochmal mit Zeit durchgesehen


    interessant für mich: da ich dualumbau vorhabe: die variante das der rundenzähler mit simulierten id-daten gefüttert wird


    bisher wollte ich für analog die lochleitkiele nehmen, aber die haben ja analoge normal schon mal nicht


    und zweitens:


    3 spuren zeitmessung (wobei ich das dann so interpretiere das ich dafür kein original-rundenzähler benötige?, (ausser als lieferant für ir-dioden...)
    diese Variante auch für dual-umbau im analogmodus nutzbar (für 2 spuren)?




    startampel ist auch net schlecht, aber das könnte zb auch ne software auf dem pc machen (zb rms, noch nicht, wäre aber doch machbar)



    sonst muss ich sagen erstaunlich wenig resonanz hier im tread, ist zwar der richtige ort (da für mehrere digitale rennsysteme) aber es scheinen hier nicht allzu viele mitzulesen....



    sieht nach nen grösseren bastelprojekt für mich aus^^ (wenn der festaufbau mal steht, der ist noch in arbeit, die elektronik kann aber ja später ergänzt werden)


    Ts

  • ebay Werbung
  • Zitat

    Original von Ts23
    sonst muss ich sagen erstaunlich wenig resonanz hier im tread


    Das verstehe ich auch nicht. Aber ich bin mit mind. 3 Stück dabei!

  • Zitat

    Original von ingotee


    Das verstehe ich auch nicht. Aber ich bin mit mind. 3 Stück dabei!


    ... Raus aus dem Hobbykeller an die frische Luft ;) ... Saison ist vorbei ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!