Ninco GT Cup im Renncenter Bottrop

  • Hallo Slotgemeinde,


    auf diesem Weg suche ich ein paar Mitstreiter, die ein bis zwei mal im Monat in Rennbahncenter Bottrop Lust haben zu fahren.


    Ablauf:


    Zu aller erst das finanzielle, gleichbleibend wie beim Training ist für den Start die Benutzungsgebühr in Höhe von 6,- € zu entrichten (diese werden wie das letzte mal an mich entrichtet und von mir gesammelt weitergegeben), Getränke und ein paar Kleinigkeiten/Snacks gibt es gegen Entgeld an der Bahn.



    Stattfinden werden bis zum Frühjahr 8 Rennen, von denen 5 Rennen gefahren werden müssen (Rest Streichergebnisse), um in den Genuss der Ausgelobten Preise zu gelangen.



    Ausgerufen sind folgende Gewinne:


    1. Platz: Gutschein 30,- € (Autorennbahncenter Bottrop) http://autorennbahncenter-bottrop.de/
    2. Platz: Gutschein 25,- € (Ideallinie-Slotshop) http://www.ideallinie-slotshop.de/
    3. Platz: Gutschein 20,- € (Slotbox Umpfenbach) http://www.slotbox.de/


    Sonderpreise:


    - 4.- Letzter Platz: Eine Fahrzeugverlosung unter allen anderen Wertungsteilnehmern (Bernd Slotman)
    - 1.- Letzter Platz: Eine Fahrzeugverlosung unter allen anderen Wertungsteilnehmern (Ideallinie-Slotshop)
    - Letzter Platz: Die Laterne


    Weiterhin, Pokale und Urkunden !



    Die Termine werden im voraus hier bekanntgegeben, sollte jemand Unstimmigkeiten finden, bitte ich mir dies per PN mitzuteilen.


    Und nun viel Spass bei der Serie.




    Hier der aktuelle Tabellenstand: http://www.winkhausen-ring.de/ninco-gt-0910/rangliste.html



    REGLEMENT NINCO GT CUP
    ARC Bottrop



    Zugelassene Fahrzeuge:


    - Porsche GT3
    - Lamborghini Gallardo
    - Lexus SC 430
    - Ascari
    - Toyota Supra
    - Ferrari F430 (der gelb rote Bausatz)


    (keine Pro Race Fahrzeuge)
    (nur Fahrzeuge mit einer 12/32 Übersetzung)



    Zulässige Modifikationen:


    Gefahren soll mit nur wenigen Modifikationen, fast ootb.


    Erlaubte Änderungen/Vorgaben wären:


    - Magnet (muss entfernt werden)
    - Hinten Ortmannreifen (Competition oder blaue)
    - ausbleien (kann, muss aber nicht)
    - Vorderräder original oder Zerogrips (versiegeln erlaubt)
    - Vorderachse lagern und/oder entpendeln (kann, muss aber nicht und keine Kugellager)
    - Lichteinbau erlaubt (vorne und hinten, je 2 Birnen und funktionsfähig)
    - original Inlet
    - Lexaninlet, aber nur bei Fahrzeugen "mit Licht (vorne und hinten, je 2 Birnen und funktionsfähig) und Eigenlackierung (bestehend aus einer 100% Fahrzeuglackierung, Decals und Klarlack)", bei allen anderen, die nicht beides vorweisen, bleibt alles beim alten !
    - nur NC5 Motor (Änderung des Kabels erlaubt, aber nur mit folgendem: 20110000 Slotdevil Silikonkabel flach rot/schwarz 2 x 2 m x 0,35 mm²)
    - Schleifer sind freigestellt
    - Eigenlackierungen erlaubt, keine Strassenversionen (bestehend aus einer 100% Fahrzeuglackierung, Decals und Klarlack)
    - keine Alufelgen
    - die Räder müssen in der Draufsicht durch die Karosse abgedeckt sein (bei einigen Modellen ist dies leider ab Werk nicht der Fall, wird aber dann tolleriert, besonders beim Ascari und Lamborghini)
    - Reifenhaftmittel, oder andere chemische Hilfsmittel sind auf den Reifen nicht zulässig


    Sonderregelung für alle Fahrzeuge: Da einige auf der Spur 1 ein extremes desloten an den Tag legen, haben wir so lange getüftelt bis wir den Schwachpunkt gefunden haben. Durch Unterlegen des Leitkiels mit 1 - 4 Distanzen ( 0,5 - 2,0 mm) wird dieses komplett behoben.



    Entsprechende Hilfe/Abhilfe bekommt man bei den freien Trainings und noch vor dem Rennen ;-).



    Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, gilt als nicht zulässig.



    Die Fahrzeugabnahme erfolgt immer 15 Minuten vor den Rennen, danach dürfen keine Änderungen mehr vorgenommen werden. Reparaturen während des Rennens sind zulässig.


    Das Reinigen der Reifen mittels Klebeband ist vor jedem Rennen erlaubt.





    Gruß Bernd :danke: (RENNLEITUNG UND ORGANISATION)


    PS: Hier noch ein Link zum Renncenter (ich bin weder verwandt, etc...):
    http://autorennbahncenter-bottrop.de/

  • ebay Werbung
  • Hallo


    Da ich einen fahrbereiten Lambo habe, melde ich
    erstmal Interresse an.


    So sieht er aus


    Von Innen


    Motorbefestigung


    Ich denk mal das er deine Anforderungen erfüllt, allerdings
    noch mit blauen Ortmännern.


    Schöö


    Frank

    Teigwaren heissen Teigwaren weil sie vorher Teig waren

    Einmal editiert, zuletzt von defjam ()

  • Hallo Frank,


    freut mich das schon der erste mit Interesse da ist. Dein Lambo sieht ja schon perfekt aus. Interessante Versteifungen.


    Hier mal mein GT3 Teilnehmer:


    [Blockierte Grafik: http://img211.imageshack.us/img211/7559/img3157y.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/5088/img3158h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/2974/img3160q.jpg]


    Gruß Bernd ;)

  • hi bernd


    wir fahren zur zeit auch megane cup in 3 verschiedenen privat bahnen
    bei den slotstriker gunnar und bernd in hassels wo wir das erste rennen hatten die 2 bahn ist beim daniel (johnQ) wo das neste rennen sein werd
    und dann bei mir im keller


    wenn du da mal lust hast dann kannst dich ja bei treffen
    eintragen


    gruss markus


    p.s ich hoffe du bist nicth mehr sauer auf mich

    Gruss Markus


  • Haaaalloooo,


    was ist los, bzw. nicht los im Pott ? Haben denn hier wirklich keine Mitstreiter Lust eine lockere low budget Rennserie mitzufahren ?(.


    Soll alles ganz ungezwungen sein und den gemeinsamen Spass fördern.


    Passende Wagen gibts übrigens momentan bei Umpfi in der Schnäppchenecke für 25,95 € !


    Gruß Bernd ;)

  • So,


    bisherige Mitstreiter wären:


    1. Bernd (Slotman) Porsche GT3 Gulf
    2. Frank (defjam) Lambo Triple a
    3. Olli Porsche GT3 Veltins
    4. Andy Porsche GT3 Pioneer/Bleekemolen


    Prima wäre es, wenn sich noch so 3-4 Leute (oder auch mehr) finden würden.


    Gruß Bernd ;)

  • ebay Werbung
  • Hallo ich habe den Mosler Gulf (ungefahren), ich würde evtl. mifahren, wenn es passt.


    Gruß


    Holger

    Ruhe ist des Menschen heilig
    nur Verrückte haben´s eilig

  • Hallo Holger,


    natürlich würden wir uns freuen wenn Du mit von der Partie bist. Allerdings, der Mosler passt nicht wirklich ins Rahmenprogramm (der ist definitiv überlegen). Aber hier wird sich bestimmt dann auch eine Lösung finden.


    Wichtig ist erst einmal so ca. 7-8 Mitstreiter zu finden. Dann werde ich mich um Termine bemühen und mit dem Centerbetreiber sprechen, ob eine der fünf Bahnen komplett geblockt werden kann.


    Hoffentlich dann schon bis bald ;).


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd


    Ich hätte wohl auch jemanden der mitfahren würde.
    Hängt dann aber auch von den Terminen ab


    Schöö


    Frank

    Teigwaren heissen Teigwaren weil sie vorher Teig waren

  • So,


    bisherige Mitstreiter wären:


    1. Bernd (Slotman) Porsche GT3 Gulf
    2. Frank (defjam) Lambo Triple a
    3. Franks Mitfahrer
    4. Olli Porsche GT3 Veltins
    5. Andy Porsche GT3 Pioneer/Bleekemolen
    6. Holger ???


    Prima wäre es, wenn sich noch so 3-4 Leute (oder auch mehr) finden würden.


    Gruß Bernd ;)

  • He Jungs,


    nunmal ran an den Speck!!


    Da müssen sich doch noch ein paar Mitfahrer finden lassen.


    Damit es ein bisschen mehr Spaß macht, stifte ich einen Warengutschein über EUR 20, aus meinen Webshop. Den könnt Ihr unter allen verlosen oder dem Sieger geben, ganz, wie Ihr wollt.


    Ihr müßt das ganze trotzdem nicht Umpfi-Cup nennen.
    :daumen3:


    Umpfi

  • ebay Werbung
  • hi Bernd,


    die GT3 Fahrzeuge (GT allgemein) find ich klasse. Deshalb werde ich auch mitfahren. Und mit der Anzahl an Leuten können wir auch meine 4-spurige Bahn im Keller im Rennkalender nutzen.


    Kleiner Reglementvorschlag: Alufelgen von Ninco erlauben. Grund: Die Kunsstofffelgen sind nicht bruchsicher wie JohnQ zu berichten weiß und auf Holzbahnen sollten wir eher rundlaufende Materialien verwenden. Wäre aber ohne dieser Änderung mit dabei.


    Die Jungs die sich bis jetzt gemeldet haben kenne ich großenteils, gute Truppe.


    Einen GT3 habe ich aktuell nicht -hmm ginge auch ein MxLaren Mercedes GTR von Ninco?, den müßte ich nur mit Ortmännern und Licht versorgen.


    Gruß


    Robert

    Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.

  • Hallo Umpfi,


    vorab schon mal vielen Dank für Deine Anreitzhilfe. Jetzt sollte sich so etwas doch auf die Beine stellen lassen ;).



    @ Robert,


    es sollen leider die beiden oben genannten bleiben. Die Schnelligkeit der GTR´s wird von den anderen leider nicht erreicht. Sie sind einfach flacher und liegen sicherer.


    Zum Reglement: Es soll so einfach wie oben beschrieben bleiben. Gerade dadurch erhoffe ich mir Leute zu finden, die mit minimalem Kostenaufwand fahren könen (für alles andere hat man ja noch was im Slotkoffer).


    Zum Licht: Hier meine ich, das es jedem freigestellt ist sich dieses nachzurüsten, aber nicht jammern wenn er dann zu schwer ist :D.


    Wir können ja am 22.5. noch mal die Köpfe zusammenstecken.


    Gruß Bernd

  • Der Robert kaum dabei schon wieder Aluräder werd mir die sache auch mal überlegen ist bei mir aber ein Zeitproblem

  • So Männers,


    die Sache nimmt schneller konkrete Formen an als gedacht. Gerade habe ich mit dem Bahnbetreiber gesprochen. Dieser hat den Thread auch mitverfolgt und hat für die Sache schon grünes Licht gegeben.
    Entsprechend wird vorher die jeweilige Bahn reserviert !


    Zum Anreiz hat er als Bahninhaber noch den ersten Platz ausgelobt, einen Gutschein über 30,- €.



    Folgendermaßen wäre ein Ablauf angedacht (vorab Planung):


    1. 2 x Training und 1 x Rennen
    2. 1 x Training und 1 x Rennen
    3. 1 x Training und 1 x Rennen



    Die Prüfung der Fahrzeuge erfolgt vor dem Rennen, danach kommen die Wagen ins Parc Ferme und Änderungen dürfen nicht mehr vorgenommen werden. Reparaturen während des Rennens sind zulässig, das Rennen wird dafür aber nicht unterbrochen.


    Die Reihenfolge der Sieger wird durch ein Punktesystem festgelegt, die Teilnahme an mindestens zwei Rennen ist für eine Preisvergabe notwendig.


    1. Preis: Gutschein über 30,- € vom Autorennbahncenter Bottrop
    2. Preis: Gutschein über 20,- € von Umpfi´s Slotbox
    3. Preis: ?
    4. - ? Preis: Urkunden



    Die Kosten für die Bahnbenutzung trägt jeder Teilnehmer für sich selber.


    Vorschläge etc. bitte per PN, sonst wird es hier zu unübersichtlich ! (Änderungen vorbehalten)



    Gruß Bernd ;)


    PS: Jetzt aber, noch ein paar Mitstreiter !!!

  • ebay Werbung
  • Also ich habe auch noch so ein Porsche Gulf mit dem darf ich dann aber mitfahren oder?
    Was mir hier fehlt ist ein grober Zeitrahmen oder habe ich das überlesen?


    Gruß


    Holger

    Ruhe ist des Menschen heilig
    nur Verrückte haben´s eilig

  • So,


    bisherige Mitstreiter wären:


    1. Bernd (Slotman) Porsche GT3 Gulf oder Lambo Rhinos
    2. Frank (defjam) Lambo Triple a
    3. Franks Mitfahrer
    4. Olli Porsche GT3 Veltins
    5. Andy Porsche GT3 Pioneer/Bleekemolen
    6. Holger Porsche GT3 Gulf


    Prima wäre es, wenn sich noch so 3-4 Leute (oder auch mehr) finden würden.


    Gruß Bernd ;)


    @Holger,


    klar der Porsche ist perfekt !


    Was den zeitlichen Rahmen betrifft bin ich noch in der Planung. Das erste Treffen/Training wäre für Anfang/Mitte Juni angedacht, das zweite Anfang Juli und kurz danach das erste Rennen.


    Das ganze sollte sich bis in den Herbst hinein ziehen, wenn es terminlich geht könnte man auch vier oder fünf Rennen ansetzen. So wäre die Chance auf einen Sieg größer.


    Diese zeitlichen Planungen sollten alsbald erfolgen.


    Es fehlen aber immer noch zwei bis drei Mitfahrer !!!


    Gruß Bernd

  • Hallo Thorsten,


    lange nichts voneinander gehört. Hier habe ich noch nichts Konkretes. Ich denke das die Rennen auf jeden Fall am Wochenende liegen werden.


    Bei den Trainings bin ich mir noch nicht schlüssig. Das Gute sind die extrem langen Öffnungszeiten an allen Tagen.


    Gruß Bernd ;)


    Allerdings fehlen immer noch ein paar Fahrer !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!