Baubericht -> Baker Street Raceway

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Danke für die Blumen! :)


    Heute ist es etwas "bunter" geworden, wenn man grau, hellgrau und blaugrau als bunt bezeichnen darf...
    Ich hoffe ich habs nicht übertrieben, sieht schon sehr fleckig aus, im Moment. Aber wenn erst der Rest aufgemalt ist, wirds wohl besser aussehen.


    Hier also die neuen Bilder vom heutigen, superfrischen Lackierergebnis, einmal die einspurige Weiche und mein Kunstwerk... ;)

  • Willst du meine Meinung wissen?


    Ja du hast es übertrieben ich fands vorher besser.


    Flo

  • Zitat

    Original von sloter 83


    Ja du hast es übertrieben ich fands vorher besser.


    Flo


    Tja Martin, was soll ich sagen, so ganz unrecht hat Flo nicht. Falls es in Natura nicht ganz anders rüberkommt, als auf meinem Monitor finde ich das hellgraue doch etwas krass, speziell die Din A4/5 große weiße/hellgraue Fläche (Bilder Lack5/6). Mit dem Rest hab ich überhaupt kein Problem, aber ich kenne keine Straßen die so geflickt wurden ;).


    Die grauen Abstufungen sind echt gut geworden. Was dem Ganzen vielleicht noch etwas Pep geben würde, wären, mit einem 0,5mm Druckbleistift, eingezeichnete Risse im Asphalt.


    Ansonsten, Dir muss es gefallen! Wenn´s so ist, ist es völlig in Ordnung :daumen:!

  • natürlich will ich eure Meinung hören.


    Tja, ich habs echt etwas versaut. Bin auch nicht so zufrieden. ;(


    Also die Risse kommen schonnoch in den Asphalt, aber zuerst muss die Grundlage stimmen. Ich geh nochmal in Keller und überleg mir was ich wieder "entfernen" kann.


    Das hellgraue ist auch sehr hellgrau... vielleicht siehts besser aus, wenn ichs bearbeitet hab. So mit Rissen, Teer und Reifenspuren...



    guido: das ist eine ganz spezielle Strasse, die musst man aus finanzieller Sicht so flicken... Ist eine ganz arme Rennstreckenbetreibergesellschaft... :D



    Danke für eure ehrlichen Meinungen!!! :daumen:

  • Hallo Leute,


    wollte euch hiermit auf dem Laufenden halten.


    Muss im Moment eine Zwangspause einlegen, da mein Billigfräser schon wieder stumpf ist und es leider noch ein wenig dauert bis ich einen neuen bekomm. ABER ich habe endlich einen Shop gefunden und mir einen hochwertigeren HM Fräser bestellt. Vielleicht muss ich mich dann nichtmehr dauernd ärgern...


    Was ist alles passiert?


    Auf der rechten Seite habe ich mich zu einem "Mörderschritt" entschieden und die schon fertig lackierte Kurve aus der letzten aktualisierung einfach abgesägt. Durch diese Aktion kann ich die Ein- und Ausfahrt für die geplante "Bergrenn/Rally-Erweiterung" gleich noch mit einbauen.
    Durch den Mörderschritt werde ich auch die Lackierung der kompletten Kurve nochmal überarbeiten. Bin selbst mit der Gestalltung nicht zufrieden.


    Auf der linken Seite ist soweit alles gefräst. Beim Spurwechsel müssen noch die Zungen aus- und eingearbeitet werden.


    Auf der langen Geraden im Hintergrund sind Teer und Risse aufgemalt, die Lichtschranken für die Zwischenzeit eingelassen und es ist fertig verkupfert.


    Für das bessere Rennfealing hab ich auch schonmal ein Poster aufgehängt. :) Fehlt nur noch der Geruch von Gummi, Öl und Benzin.


    Also es geht langsam weiter. Mein geplantes Ziel bis Ende Oktober kann ich wohl nicht halten... Aber in 2010 soll´s fertig fahrbereit werden.
    Zwischendrin wird immer etwas an dem gesamten Raum gearbeitet... Will noch du ganzen Rohre verkoffern, ein Wandregal und eine neue Werkbank bauen.


    Anbei noch ein paar visuelle Impressionen um euren Bilderfetisch zu stillen... :D


    Bin wie immer für Lob und Kritik offen und dankbar!


    für eine grösser Ansicht der Bilder, drauf klicken...
    [Blockierte Grafik: http://www.hachiroku.de/tmp/SR_201010-01.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.hachiroku.de/tmp/SR_201010-02.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.hachiroku.de/tmp/SR_201010-03.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.hachiroku.de/tmp/SR_201010-04.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.hachiroku.de/tmp/SR_201010-05.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.hachiroku.de/tmp/SR_201010-06.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.hachiroku.de/tmp/SR_201010-07.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.hachiroku.de/tmp/SR_201010-08.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.hachiroku.de/tmp/SR_201010-09.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.hachiroku.de/tmp/SR_201010-10.JPG]

  • N'Abend,


    da du ja für Kritik offen bist meld ich mich jetzt auch mal (ich verfolge deinen thread schon länger). Verschiedene Passagen deiner Bahn gefallen mir sehr gut, aber insgesamt denke ich das du zu viel auf sehr engem Raum verwirklichen willst. Das geht jetzt schon auf Kosten der Übersichtlichkeit (so wirkt es zu mindest auf den Bildern), und wenn du da noch ne Rallye-Erweiterung reinhauen willst wird das bestimmt nicht besser. Es sieht halt ein wenig undurchdacht aus, als hättest du einfach mal angefangen zu bauen und dann fällt dir ein hier noch was zu machen, dann da noch ne Erweiterung und so weiter. Ich kann das ja auch gut verstehen, manchmal packt es einen einfach :D . Aber insgesamt wäre weniger vielleicht mehr ?( . Nix für ungut, ist halt meine Meinung.
    Aber ich will ja nicht nur meckern, als alter Grand Turismo Fan find ich deinen Fuhrpark auch klasse :daumen: !!


    Grüße
    Akademus

  • Von mir auch einen schönen guten Abend Martin,


    und als erstes ein dickes Lob für die geänderte Lackierung. Sieht um Welten besser aus als vorher :daumen::daumen3::daumen3:! Wenn ich das so sehe, ärgere ich mich über die einheitliche Komplettlackierung meiner Bahn X(! Aber das werde ich nicht mehr ändern.


    Ich finde Akademus hat recht, wenn er sagt, dass das Ganze etwas unübersichtlich wird, falls Du noch eine Rallyestrecke mit integrieren willst. Kannst Du aber den Rest des Raumes für die Rallyestrecke nutzen und nur den Anschluss an die vorhandene Strecke mit einbeziehst, sollte es gehen.




    Zitat

    Original von Akademus
    Es sieht halt ein wenig undurchdacht aus, als hättest du einfach mal angefangen zu bauen und dann fällt dir ein hier noch was zu machen, dann da noch ne Erweiterung und so weiter. Ich kann das ja auch gut verstehen, manchmal packt es einen einfach :D .


    Das kenne ich Akademus, und den Schuh muss ich mir auch anziehen. Aber wenn es einen nun mal packt.....:D, dann wird die Fräse wieder ausgepackt :daumen:.




    Zitat

    Original von StudeBaker
    Muss im Moment eine Zwangspause einlegen, da mein Billigfräser schon wieder stumpf ist und es leider noch ein wenig dauert bis ich einen neuen bekomm. ABER ich habe endlich einen Shop gefunden und mir einen hochwertigeren HM Fräser bestellt. Vielleicht muss ich mich dann nichtmehr dauernd ärgern...


    Hier kann ich nur die Worte unserer Oma wiedergeben: Man muss Geld haben um billige Sachen zu kaufen ;)! Klar, ist die Anschaffung eines HM oder VHM-Fräsers erstmal teurer, aber es rechnet sich. Ich habe für meinen zweiten HM-Fräser (nachdem ich den ersten abgebrochen habe X() 14 Euronen gelegt, und ich finde das geht.




    Zitat

    Original von StudeBaker
    Für das bessere Rennfealing hab ich auch schonmal ein Poster aufgehängt.


    Sorry Martin, aber hier muss ich sagen: Das hängt am falschen Platz!! Käme bei mir viiiiiel besser zur Geltung :D:D!



    Was ich vielleicht an Deiner Stelle noch überlegen würde, ist die Art Deiner Kreuzungsweiche. Wie wäre es, wenn Du die beiden Slots nicht kreuzen lassen würdest, sondern eine Ideallinie fräst? In Bild "SR_201010-09.JPG" sieht man einen super Spurwechsel mittels einer Geraden, kannst sozusagen unter Topspeed die Spur ändern. Wenn Du nun in der anschließenden Rechtskurve wieder auf die andere Spur zurückfahren könntest, hättest Du einen super Streckenverlauf mit einer erstklassigen Ideallinie (meiner bescheidenen Meinung nach).


    Aber wie schon am Anfang gesagt: Im Großen und Ganzen finde ich die Bahn klasse :daumen3::daumen3: und freue mich schon auf weitere Bilder, um meinen neu geweckten Fetisch zu befriedigen :D:D

  • moin,
    schickes Ding, die Problemchen wirst du bestimmt ohne Probleme in den Griff bekommen.
    Bin gespannt, wenn es denn soweit fertig ist.
    Carsten

  • Danke euch schonmal für eure Meinungen.



    @ Akademus,


    vielen Dank für deine offene Meinung.
    Klar ist der mir zur verfügung stehende Platz nicht besonders mächtig. Ich versuche einfach das beste (meiner Meinung nach beste) raus zu holen.
    Die Übersichtlichkeit ist soweit auch gegeben, auf den Bildern wirkt das schon ein bisschen verplant und in einander gewurschtelt, aber es ist jeder Streckenteil einsehbar. Lediglich die kurzen Stücke unter den Brücken sind verdeckt.
    Ich werde mal versuchen, meinen Blickwinkel ungefähr ein zu fangen.


    Die geplante Erweiterung wird nicht noch in diesen Bereich integriert, sondern wird (wenn´se irgendwann kommt) auf der rechten Seite angeschlossen und evtl. weiter an der Wand geführt oder es wird nur eine kurze Schleife mit einer Serpentine, Steigung und Gefälle, Haarnadelkurve oder sowas. Da hab ich mir zwar schon einige Gedanke gemacht, aber entschieden ist da noch nichts.


    Weniger ist mehr: tja, vielleicht schon, vielleicht wäre auch eine einspurige Bahn bei meinen Platzverhältnissen sinnvoller gewesen... :? Mal sehen was die Zukunft bringt.


    Japanische Sportwägen haben es mir einfach angetan. Im vergleich dazu die aktuellen DTM Autos... find ich einfach öde.
    Es kommen aber noch einige klassische Sportwägen aus Europa dazu.


    Wartest du auch auf GT5? Ob es wirklich noch vor Weihnachten rauskommt? Ich warte auf jedenfall noch länger... die ersten Tests und Rezessionen... Hab ja noch nicht mal ne PS3. :)




    @ Guido,


    ärgere dich nicht über deine Lackierung, deine Bahn sieht super aus und der Bau deiner Erweiterung lässt dir jeglichen Spielraum den du nur haben kannst. Dort kannst du dich dann schön austoben.


    Das mit dem billigen Zeug und dem Geld stimmt, da hat deine Oma recht. Ich hab nur vorher keinen Fräser auftreiben können... Prinzipiell steh ich schon auf Qualitätsware und kein Billigschrott. :)
    Deine 14 Euro für einen guten Fräser sind doch sowieso sehr günstig.


    das mit der Ideallinie ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, Aber für drei Slots hätt ich wirklich zu wenig Platz. Deshalb hab ich zwei Spurwechsel eingebaut. Dadurch ist es möglich eine Runde komplett auf der Innenbahn zu fahren. Ob das dann effektiv schneller ist als normal wird sich zeigen.


    Nix gibt’s, das Poster bleibt da! :D




    @ Carsten


    Ich denke auch, dass ich die Prolbemchen in´n Griff bekomm. :)

  • Also die Startfelder find ich echt gut, aber ich muss leider immer noch sagen, dass ich die ganzen Straßenschäden für überzogen halte.


    Flo

  • also ich für meinen teil bewundere jeden der sich seinen traum selbst verwirklicht und da kommt ganz klar der geschmack eines jeden einzelnen an's tageslicht, was auch gut ist.
    in diesem fall stimme ich aber meinem vorredner sloter83 zu und muss sagen das mir diese strassenschäden nicht wirklich sooo dolle gefallen.
    für das bischen bahn sind das "meiner meinung nach" zuviele und zu eckig schäden.

    Einmal editiert, zuletzt von nettchen ()

  • Ich will nicht nur meckern, :D


    Also ich bin gerade mit dem Rad durch das schöne Oberbayeern gefahren. und dabei is mir aufgefall (da wir genug solcher schäden haben), dass di immer dunkler sind als der Grund belag, also die Ausbesserung. zweitens sind die immer mit dunkel schwarz umrandet.


    Wär vielleicht ne Idee



    Flo

  • Zitat

    Wartest du auch auf GT5? Ob es wirklich noch vor Weihnachten rauskommt? Ich warte auf jedenfall noch länger... die ersten Tests und Rezessionen... Hab ja noch nicht mal ne PS3.


    Nee, warte ich nich drauf !!! Seit ich mit dem Slotten angefangen habe bin ich selten an meiner PS2 und wenn ich bedenke wieviele slotcars man für den Preis einer PS3 anschaffen kann ..... :D :D !!!
    Allerdings hab ich zuletzt WRC Evolved (PS2) für nen Fünfer in der Bucht erstanden, das ist echt empfehlenswert (wenn man mit der PS2 Grafik leben kann), vor allem für den Preis !!!!
    Aber du hast eh keine Zeit zum daddeln, du musst weiterbauen und immer schön Fotos einstellen :daumen: !!!


    Grüße
    Akademus


    PS.: wie kommste eigentlich mit der Spurverengung zurecht, Gewohnheitssache oder kracht es da öfter ???

  • @nettchen:
    Ist wirklich interessant zu sehen, wie sich jeder einzelne seine Traumbahn baut und was dabei rauskommt.
    Die neu angelegten Strassenschäden werde ich auch nochmal überarbeiten, bin da auch nicht so begeistert... :D
    Ehrlich gesagt, hab ich auch keine Ahnung mehr, was ich mir dabei gedacht habe... Die Ausbesserungen auf den unteren
    zwei Platten sind wesentlich schöner geworden... *grübel*




    @Flo:
    Das Starterfeld ist sozusagen mein Steckenpferd. :D Danke für dein Lob.
    Strassenschäden gibts wirklich viele. Ich beobachte jeden Tag wenn ich im Auto unterwegs bin die Strassen und ihre Eigenschaften.
    Auch, weil ich Rennspiele meist von der Fahrbahn her schlecht umgesetzt empfinde.
    Das dunkel schwarze, was die Ausbesserungen umrandet, ist der Teer. Vermutlich dass kein Wasser in den Asphalt eindringen kann.
    Versuche das auch auf der Bahn zu realisieren.


    Die Kurve ganz rechts aussen werde ich übrigens nochmal komplett lackieren, somit verschwinden dort auch die vielen grossen
    Ausbesserungen, die wirklich doof aussehn.




    Akademus:
    Da ich ein grosser Rennspiele Fan bin, interessiert es mich schon sehr, aber wieder nur deswegen eine Konsole kaufen... War damals
    mit GT4 und der PS2 schon so... Ich warte aufjeden Fall einige Monate nach dem es auf m Markt ist.
    Zudem kommt, dass ich eh mehr der PC-Zocker bin und da gut ausgestattet bin... :D Zeit zum zocken findet sich immer, aber der Bau
    der Slotbahn macht auch ziemlich viel Spaß. Halbe Runden kann ich ja schon fahren, und die machen auch schon Spaß!


    Zu den Spurverengungen kann ich noch nichts sagen, erst wenn ich mal ein paar Rennen gefahren bin. Im Prinzip besteht meine Bahn ja aus
    ziemlich vielen Spurverengungen, somit müssen Überholvorgänge quasi wie im echten Rennsport auch geplant werden und der richtige
    Moment muss abgepasst werden. Vielleicht bringt das Spannung ins Renngeschehen, vielleicht ist es auch eher schlecht. Keine Ahnung...

  • So, kurzer Zwischenstand - ohne Bilder... :D


    - die Kurve rechts hinten vor dem Fenster ist so gut wie fertig
    - das fleckige Stück davor ist noch mal abgeschliffen
    - die 6 Weichenzungen müssen noch angefertigt werden
    - noch ein paar kleine Schönheitskorrekturen (spachteln und schleifen)


    ...und wenn´s zeitlich alles passt, bin ich nach dem Wochenende soweit die restlichen Platten lackieren zu können. :D


    Bin im Moment voller Tatendrang und komme gut vorran :daumen:



    Bis dahin... allzeit gute Fahrt

  • Zitat

    Original von StudeBaker
    So, kurzer Zwischenstand - ohne Bilder... :D


    Na, Du traust Dich ja was :D:D:D:D !


    Zitat

    Original von StudeBaker
    Bin im Moment voller Tatendrang und komme gut vorran :daumen:


    Dann gibt´s die Tage ja richtig viele Bilder zu sehen :daumen::daumen::D:D:D!


    PS:

    Zitat

    Original von StudeBaker
    das mit der Ideallinie ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, Aber für drei Slots hätt ich wirklich zu wenig Platz. Deshalb hab ich zwei Spurwechsel eingebaut. Dadurch ist es möglich eine Runde komplett auf der Innenbahn zu fahren. Ob das dann effektiv schneller ist als normal wird sich zeigen.


    Schade das ich es nicht besser rüberbringen kann. Ich meinte keine 3 Spuren, sondern anstatt der Kreuzweiche zwei einfache Weichen (die Erste dort wo nun die Kreuzweiche ist, und die Zweite eine Kurve weiter! Somit könntest Du im Idealfall fast geradeaus durch die beiden Rechtskurven fahren!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!