RMS132 - Deutsche Sounds

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RMS132 - Deutsche Sounds

Hallo Zusammen!

Anbei ein ZIP mit deutschen Sound-Dateien (Ansagen & Informationen zum Rennverlauf).
      Kurze Anleitung:
      Die Dateien im Zip einfach unterhalb des Programmverzeichnis von RMS132 kopieren [...\d132rms\Sounds\ *.*] und die vorhandenen wav-Dateien ersetzten. Ggf. die vorhandenen Dateien zuvor sichern, falls Ihr wieder Englisch hören wollt.

Hier im Forum wurde angeregt, eine "Gentlemen"-Ansage in die Ansagen zu integrieren. (Zum Verständnis: im Film "Days of Thunder" kommt vor dem Rennstart die Lautsprecheransage "Geantlemen, please start the engines". Diese habe ich für die Sound-Dateien adaptiert.)
      Die Anregung mit der "Gentlemen" Ansage habe ich umgesetzt (im RMS132 über Option "Announce driver assignments for next race" unter "Sounds", Dateien "nextrace.wav, nextheat.wav, firstheat.wav"). Das macht sich wirklich gut, besonders wenn Fahrernamen und Wagenvorstelleungen auch als Sounddatein hinterlegt sind!

Auch enthalten sind alternative Sounds (kurzere, oder welche mit "witzigen" Erweiterungen der Ansagen. Diese sind mit einem "_" vor der Dateierweiterung ".wav" markiert. Beispiel: "nextrace_1.wav" ist eine Alternative zu "nextrace.wav".
      Soll nun die Datei "nextrace_1.wav" genutzt werden, muß die Datei "nextrace.wav" umbenannt werden (z.B. "nextrace_org.wav") und anschließend die Datei "nextrace_1.wav" in "nextrace.wav" umbenannt werden. - Das liest sich hier nun komplizierter als es ist!

Falls Ihr noch weitere Anregungen habt, schreibt mir eine PN!

Grüße & VS damit!
      pd-grosse

Zum Eintrag in der Datenbank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pd-grosse ()

• Werbung