Cockpit als Windows-XP Version

  • Hallo freeslotter,


    Ihr habt richtig gelesen, Cockpit gibt es ab sofort auch als Windows-XP Version.
    Es ist ( ohne zu übertreiben ) eine wirklich 'geile' Version geworden.
    Ich kann hier natürlich nicht alle Future dieser Version aufzählen aber einige Eckdaten muß ich schon nennen:


    - für Carrera PRO-X und/oder analoge Rennbahnen
    - Pentium (kompatible) PC ab 500 MHz mit Windows-XP
    - Hardwarekompatibel zur Cockpit-DOS Version
    - Lichtschranken werden direkt an den Druckerport angeschlossen
    - Ünterstützt bis zu 24 Ein- und 24 Ausgänge ( 3 Druckerports )
    - Universelle Belegung der Lichtschranken mit Funktionen
    ( Start/Ziel, Tanken Ein- und Ausfahrt, TopSpeed-Messung, Zwischenzeit-Messung ), dadurch optimale Anpassung an jede Bahn
    - Mehrere Rennbahnen ( analoge wie digitale ) können angelegt werden
    - Fahrer und Fahrzeuge können in unterschiedliche Kategorien unterteilt werden
    - Bilder für Rennbahn / Fahrer / Fahrzeug können hinterlegt werden
    - mehrere Rennbildschirme werden mitgeliefert
    - Rennbildschirme können selbst erstellt werden
    - Bilder von Fahrer / Fahrzeug und Rennbahn kann in den Rennbildschirm eingeblendet werden
    - .....


    Schaut euch am besten mal meine neue Homepage an, dort könnt Ihr euch auch eine Demoversion herunterladen: www.rz-cockpit.de


    Ich möchte mich hier auch bei meinen Beta-Tester 'Reinhard, Jörg, Christian und Thomas' für die klasse Arbeit die Ihr geleistet habt bedanken.
    Ohne euch wäre das Projekt: "Cockpit-XP" nicht möglich gewesen.

  • ebay Werbung
  • super.falls der preis jetzt noch stimmt, hast du einen neuen kunden gewonnen.respekt...

  • Hallo Peter,
    ich nehme mal an, die xp- Version läuft auch unter W2k, oder?


    Gruß 2nd

  • Google Werbung
  • Hallo 2nd,


    JA, klar.
    Aber im Moment ist nur die XP Variante freigegeben. Die W2k Variante konnte noch nicht komplett getestet werden. Mußte noch ein bißchen warten. Denke sollte aber in 2-3 Wochen auch erledigt sein

  • Möchte noch was den Cockpit DOS-Besitzer mitteilen.
    Ihr könnt selbstverständlich günstig auf die XP-Version umsteigen.


    Wer erst in letzter Zeit eine DOS-Version erworben hat bekommt ein kostenloses XP-Update.

  • Hallo Peter,


    Klassearbeit. Fetten :respekt: für die ganze Arbeit. Sieht spitze aus. Habs mir fast genauso vorgestellt! freue mich schon auf den Praxistest!

  • Hallo Peter,


    zufällig installiere ich gerade mit meinem Kumpel die Software (DOS-Version 3.6.1) auf einem "neuen" (uralten) Lappi um für ein Event in den nächsten Tagen alles schonmal vorzubereiten.


    Da ich gerade ein Problem hab wollte ich hier mal nach Lösungen suchen und siehe da - es gibt eine XP-Version :) Just seit heute, so ein Zufall *g* Glückwunsch erstmal zum Fertigstellen, testen können wir die auch gleich anschließend wenn die DOS-Version endlich mal (wieder) läuft.


    Woran könnte es liegen (ja ist grad Off-Topic bezügl. XP, sorry) wenn die Meldung "DEMOVERSION" kommt obwohl die .lic-Datei korrekt eingespielt ist? Gilt die 3.6er nicht mehr für die 3.6.1?


    Und da ich nicht Off-Topic bleiben möchte: was kostet denn der Umstieg für Erwerber der DOS-Version vom April letzten Jahres (vor Kurzem...nunja Kurz ist ja relativ).


    So, danke schonmal :)


    PS: XP-Test Ergebnis folgt sicher auch in Kürze (kürzer als April *g*)


    Carsten

  • ich habe ne preisliste bekommen. sieht nicht schlecht aus im vergleich zum corz.

  • ebay Werbung
  • Hallo Peter,


    sieht prima aus…irgendwann auch für mac?
    Wieviel Lichtschranken braucht man für Topspeed Messung?
    Ich nehme an, dass man das Monitorbild auch über Beamer projezieren kann… richtig?
    Und dann : Sind die 4 Zwischenzeiten von denen du sprichst lediglich Zwischenzeiten oder meinst du damit das Abrufen von Sektorenzeiten in den einzelnen Bahnabschnitten? Denn das wäre absolut klasse zum Trainieren…


    Sonst wie gesagt herzlichen Glückwunsch-Preis finde ich auch ok.


    Viele Gruesse


    Joerg

    Einmal editiert, zuletzt von rain ()

  • Hallo Peter,


    kann nach vielen 100erten Testrunden wiedereinmal nur eine herzliche
    Gratulation ausprechen.


    Ist eine wirklich tolle und fehlerfrei laufende Software geworden, speziell die Möglichkeit, bis zu 3 parallele Schnittstellen zu nutzen, erweitert die Möglichkeiten enorm. Hab' da wieder schon einige Ideen, komme damit auf Dich dann direkt zu.



    Grüße, Christian


    P.S. ..... so viel zum Thema einiger ewiger "Besserwisser", die da meinten, es kann keine zuverlässige Rundenzeitmessung unter XP geben .....

  • Hallo,


    der erste Rennbildschirm ist auch schon eingetroffen.
    Ging ja schneller als erwartet.


    Ich hab diesen mal FerrariTouch genannt.
    Sieht stark nach einem Ferrari-Fan aus :)


    Liegt ab sofort im Kundenportal zum Download für alle XP-Kunden bereit.

  • Hi,


    wie kann ich denn Bilder uploaden? welches Dateiformat müssen die Bilder haben? Könnte auch noch welche anbieten!

  • ebay Werbung
  • Die XP Version ist absolut klasse geworden!!! Supereinfache Verwaltung und prima Optik!


    Funktioniert im Digital und ANalog-Modus ohne Probleme... und nun können sich Gastfahrer dank der Bildoption (Fahrer & Wagen) problemlos auf der Strecke wiederfinden ;)


    Super! Freue mich schon auf den Clubmodus aus der DOS-Version, der bisher noch fehlt ;-)))))


    Gruß Jörg

  • Kann mich dem nur anschließen und


    der neue Rennsreen von "Thomas" ist Spitze !!!


    Gruß
    Reinhard

  • Jupp, Rennbildschirme sind klasse.
    Die Anleitung ist für mich allerdings zu komliziert, so das ich selber wohl kein eigenes erstellen werde, obwohl ich diesen gerne an unsere Bedürfnisse anpassen würde.


    Der Clubmeisterschafts-Modus fehlt uns wirklich - Da wir ja ein Club sind ist es quasi unverzichtbar. Sonst aber völlig Genial.

  • Hallo Peter,


    mittlerweile habe ich auch so einige Hundert Testrunden hingelegt. Ich hatte bisher keine Probleme und kann nur bestätigen, das die Software einwandfrei funktioniert.


    Als besonderes Plus ist die freie Konfiguration der Oberfläche/Rennbildschirme hervorzuheben. Somit kommt letztendlich jeder auf seinen Geschmack. Und 24 verfügbare Ports zur Belegung ist unschlagbar, ich denke schon über Sektormessung etc. nach.


    Als Hardware benutze ich übrigens einen alten Pentium 450 Mhz. Die Leistung dieses Systems für die XP Version ist absolut ausreichend. Du kannst Deine Hardwareanforderungen sicherlich noch auf 300 Mhz runterschrauben (Müsste man mal ausprobieren).


    Ich habe noch einige Anregungen für die nächste Version, die werde ich Dir aber am Wochenende per Mail mitteilen.


    Die besten Grüße
    Juergen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!