Umbau ProX Handregler

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo,


    Ein Thema in diesem Board bezog sich auf die ProX Handregler. Dort wurde eine längere Leitung für die Handregler gewünscht.
    Problem machten jedoch die Steckverbindung dieser Handregler.


    Für diese Stecker habe ich eine Bezugsquelle gefunden:


    Fa. Telena bietet diese Stecker an. Leider jedoch nicht Einzeln sondern im 100er Pack.


    Hier mal die Produktbeschreibung:



    Der Preis ist ohne die 16% MwSt.


    Zum Crimmpen benötigt man eine spezielle Zange für MMJ Stecker 6 Polig (für DEC-Anwendungen)


    Die Firma hat Ihren Sitz in Schwetzingen das liegt gleich neben Mannheim.
    Das liegt ca. 40km von mir weg.


    Sollte dafür die Nachfrage hier im Forum da sein, bin ich bereit die Stecker und Leitungen zu besorgen und euch euere verlängerte Anschlußleitung an eueren Handregler zu bauen.


    Also erstmal die Frage: Wer hat interesse an Verlängerungen für seine ProX Handregler? Wenn ja, dann schreibt auch dazu wieviele Handregler ihr umgebaut haben möchtet.


    Gruß Marco

  • ... Hoffentlich hast du dich auch nach den Preise für die Zange oder deren Einsätze erkundigt - die sind recht happig :( ... Das rechnet sich erst ab ~ 50 St ... Mal auf der Messe sehen war "schnurlos" kostet :) ...

  • Hi,


    Die Zangen kosten je nach dem zwischen 19.95€ (z.B. nur für MMJ Stecker und aus Kunststoff ) bis 400€ für ein Set mit allen Einsätzen.


    Mich kostet die Zange garnichts, da ich mir die in unserer Firma ausleihen
    kann.. :D


    Einzig das Spiralkabel, ist noch ein Problem da ich bisher nur fertige mit Westernstecker bestückte Kabel gefunden habe. Aber auch dafür gibts Lösungen.. :))


    Die Schnurlose Regler sind generell die bessere Lösung, jedoch ist das wohl dann eine Preisfrage die eher zu gunsten einer Verlängerung gehen wird.



    Gruß Marco

  • Spiralkabel ... aus dem TK-Bereich zum Crimpen, aber zu geringer Querschnitt 0,14 m2 ... oder von den Audio-lern, nicht crimpfähig und sauteuer > 10 EUR ... ?(8o ...

  • @ mibecker:


    klappt das verlängerungskabel auch?? has du das schon ausprobiert, wäre nämlich sehr interessiert, aber nur wenns wirklich klappt

  • @ Herpi
    Ich würde dir zwingend von den Verlängerungen abraten...ist doch nichts ganzes und nichts halbes ;)
    Überall Strippen über die man stolpert.


    Wenn du wirklich spass haben willst dann nehme das Wireless.
    Damit sparst du viel Geld......denn früher oder später wirst du dir sowie so das Wireless holen.

  • Kann ich nur bestätigen. Ich war am Anfang auch eher skeptisch gegenüber diesen Geräten. Habe mich dann hier im Forum aber überzeugen lassen, und habe zwei Pakete geholt. Laufen alle wirklich hervorragend und nun bin ich froh das ich die ollen Kabel nicht mehr am Regler habe. Es lohnt sich wirklich.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Kann ich nur bestätigen. Ich war am Anfang auch eher skeptisch gegenüber diesen Geräten. Habe mich dann hier im Forum aber überzeugen lassen, und habe zwei Pakete geholt. Laufen alle wirklich hervorragend und nun bin ich froh das ich die ollen Kabel nicht mehr am Regler habe. Es lohnt sich wirklich.


    Da muß ich mal [SCHILD=11]VOLLKOMMEN[/SCHILD] Zustimmen.


    Die Kabelregler kannste dir auch nicht so schön um den Hals hängen und durch die Gegend wandern ;)


    Gruß ProX_BSE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!