MRRC Neuheiten?

  • ebay Werbung

  • Beide Autos wurden von Gunnar Racing - größter Porsche-Rennwagen-Restaurator nach dem Werk selbst und in der Slot-Szene vor allem für seine lustig bemalten Fly-911-GT1 bekannt - restauriert. Dabei nahm man es teilweise nicht so genau, so dürfte eigentlich nur der Deckel selbst gelb-blau sein, außerdem hat das Auto jetzt den 8-Zylinder drin, während er unter Lufthansa-Banner als 2-Liter-Wagen (also dem 6-Zylinder) fuhr. Dieser Sechszylinder steckt jetzt lustigerweise im grün-weißen Porsche, der erst vor kurzem einen neuen Besitzer fand, hier gibts die entsprechende Ausschreibung dazu: http://www.bonhams.com/cgi-bin…o=18267&iSaleSectionNo=2#


    Es ist ja bekanntermaßen schwierig, bei Sport-Prototypen dieser Ära ein Modell genau zu treffen, da es so meist eh nur für ein Rennen Bestand hatte. Deshalb ist es auch schade (und das dürfte eigentlich kein Geld kosten), dass MRRC nicht mit dazu schreibt, welches Rennen man denn nun eigentliche darstellen will.

  • Aber wenn bei einer Martini-Rennversion das Martini-Logo fehlt...... dann fehlt da meiner Meinung nach etwas ganz existenzielles......


    Das ist richtig, aber davon hab ich noch nie gehört ;)


    Zitat


    Und da ich in diesem Fall dann noch die aktuell andere Farbvariante zur Wahl habe (die ich persönlich als sehr zeitgenössisch hübsch empfinde) bzw. noch weitere Varianten erscheinen werden, war das für mich ein Ausschlusskriterium.


    Genau darauf wollte ich hinaus. Damit sich so eine Form rechnet, müssen ja möglichst mehrere Designvarianten erscheinen. Deswegen halte ich es für möglich, dass auch die anderen Designvarianten dann überhaupt nicht erschienen wären, wenn es nicht auch die unvollständig bedruckte geben würde.
    Und wenn ich die Wahl habe zwischen "Fahrzeugtyp erscheint überhaupt nicht" und "Fahrzeugtyp erscheint, aber die eine oder andere Designvariante ist nicht ganz korrekt" dann ist meine Wahl eindeutig.

    Slotracer since 1981

  • Es ist ja bekanntermaßen schwierig, bei Sport-Prototypen dieser Ära ein Modell genau zu treffen, da es so meist eh nur für ein Rennen Bestand hatte. Deshalb ist es auch schade (und das dürfte eigentlich kein Geld kosten), dass MRRC nicht mit dazu schreibt, welches Rennen man denn nun eigentliche darstellen will.

    Guten Morgen.


    Dank eines Geburtstaggeschenks (Buch: Porsche Rennwagen 1963-1975) kann ich in die Runde werfen, dass der grün/weiße 910er am 1000km-Rennen auf dem Nürburgring 1967 mit den Fahrern Siffert/Herrmann teilgenommen hat. Aufgrund von Ventilproblemen schied er aber vorzeitig aus. Zusätzlich stimmt das Buch und die Angaben (1000km Nürburgring) dieses Daclsatzes bzgl. des silbernen 910er überein.


    Grüße
    Tobias

    Meine alten Strecken in der Suchfunktion unter:
    "Lothring Nordkehre"
    "Lothringer Feld"
    "Lothring"
    "GT-Ring-Bochum"

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruhrpottler ()

  • Hi Tobias,


    Gibt es den decalsatz für den Lufthansa Porsche auch irgendwo in 1\32?


    Da könnte man ja wunderbar den recht gelungenen Porsche noch weiter verschönern, ein Martin Logo macht sich immer gut....


    Vg
    Dubber

    Viele Grüße
    Helge

  • Hi Dubber.


    Mhh, in Australien könnte man ihn für $ 8 bestellen.... Und klick.


    Ach ja, früher wurden da oft Sammelbestellungen organisiert. Vielleicht kannste´ dich ja auch jemanden dranhängen........


    Grüße
    Tobias

    Meine alten Strecken in der Suchfunktion unter:
    "Lothring Nordkehre"
    "Lothringer Feld"
    "Lothring"
    "GT-Ring-Bochum"

  • ebay Werbung
  • Ach ja, früher wurden da oft Sammelbestellungen organisiert. Vielleicht kannste´ dich ja auch jemanden dranhängen........


    Grüße
    Tobias


    Kannst Du ruhig direkt bestellen. Da wird der Weiterversand innerhalb D teurer. lohnt nicht wirklich.
    Gruß,
    Thomas

  • Es ist ja bekanntermaßen schwierig, bei Sport-Prototypen dieser Ära ein Modell genau zu treffen, da es so meist eh nur für ein Rennen Bestand hatte. Deshalb ist es auch schade (und das dürfte eigentlich kein Geld kosten), dass MRRC nicht mit dazu schreibt, welches Rennen man denn nun eigentliche darstellen will.


    MRRC wird kein explizites Rennen benennen können, da eben die entspr. Sponsoraufkleber (die übrigens oft schnell vorm Rennen draufgeklebt wurden) fehlen. So gesehen ist es natürlich nur richtig, kein Rennen zu benennen. Das ist mir lieber als dass Autos irgendwelchen Rennen zugeordnet werden die dann nicht stimmen. Natürlich ist es schade, dass die Kosten für Lizenzen gescheut werden, aber mit etwas Glück ändert sich die Rechtslage ja irgendwann. 1. Schritte sind ja da Klick-Klack!.
    So lange kann man froh sein, dass stimmige Rohlinge entstehen, die man dann selbst per Decals dem entspr. Rennen zuordnen kann.

  • Ah ok. Das wusst ich nicht - iss aber logisch. Aber vielleicht macht MRRC das dann mal - wäre ja 'nen Ansatz.

  • Tagchen.


    So, die nächsten Modelle sind im Zulauf! KLICK!


    Erstaunlich finde ich, dass das Frontmotor-Chassis ersetzt wurde. Auch hier ist nun das Sebring-Chassis verbaut. Somit ist auch der rote Scaleauto-Motor Geschichte!


    Grüße
    Tobias

    Meine alten Strecken in der Suchfunktion unter:
    "Lothring Nordkehre"
    "Lothringer Feld"
    "Lothring"
    "GT-Ring-Bochum"

  • ebay Werbung
  • Hallo Tobias,


    dank Dir für den link. Gefallen mir schon recht gut (habe noch keine AC Cobra) - und die Motorisierung ist ja jetzt auch entsprechend passend! :)


    Jetzt das muntere "Originale-Raten" bei MRRC... ;) Weiß jemand wo die beiden Versionen (#14 light blue und #11 dark blue) unterwegs waren?


    Grüße
    Tom

  • Lufthansadecal kannst doch selber machen :D



  • Vom Kellison gibt es da auch schon ein Bild. Sieht nicht schlecht aus. Auf den Bildern vom Originalfahrzeug dachte ich der gefällt mir nicht. Vielleicht doch ein Kauf?

  • Hallo zusammen,


    einen kleinen Bericht über den MRRC Kellison gibt es im englisch-sprachigen Forum hier!


    Zitat: "It is one of the craziest ideas for a slotcar [...]." :daumen3:


    Grüße
    Tom

  • ebay Werbung
  • So, und nun könnten die Herrschaften bei MRRC auch mal ein paar schöne Lackierungen des 11ers nachlegen.... Tour de France 1970 beispielsweise oder andere Psychodelic-Designs.......... dann klappts auch wieder mit nem´ Kauf!


    Aber Nürnberg wird uns da mehr verraten.....


    Grüße
    Tobias

    Meine alten Strecken in der Suchfunktion unter:
    "Lothring Nordkehre"
    "Lothringer Feld"
    "Lothring"
    "GT-Ring-Bochum"

  • Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...


    Wenn man sich die letzten Neuveröffentlichungen so ansieht, läuft da alles Richtung einfacher/anonymer... keine Markennamen (und Embleme) mehr, keine echten Sponsoren, ja inzwischen noch nicht mal mehr die originalen Lackierschemata (Startnummern verändert etc.). Aus mehr als zwei Streifen darf der optische Reiz einer MRRC-Lackierung inzwischen wohl eh nicht mehr bestehen, auch da wird der Aufwand und somit die Kostenseite auf ein Minimum eingedämpft. Da wirkt inzwischen selbst der Lufthansa-910er ziemlich aufwendig.


    Ein wenig nimmt das IMO schon den Reiz der "neuen" MRRC, die ansonsten recht attraktiv wären (Modellauswahl, Sebring-Chassis...)

  • Mhh ja, es scheint so zu sein und bestätigt meinen Eindruck. Schade.
    Gut, die Konsequenz für mich wird sein, dass ich mir schlicht keinen 11er mehr kaufe.
    Ob das aber langfristig MRRC am Leben erhält, wird man sehen....... aber vielleicht bin ich da auch nur zu anspruchsvoll...... aber nur diese einfachen Lackierungen lösen in mir keinen Kaufreiz aus.


    Grüße
    Tobias

    Meine alten Strecken in der Suchfunktion unter:
    "Lothring Nordkehre"
    "Lothringer Feld"
    "Lothring"
    "GT-Ring-Bochum"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!