Circuit de Charles Villages, Steilwand war gestern

  • ebay Werbung
  • Ich habe ihm doch gesagt, dass dieses Luzerner Kennzeichen noch den Nacken brechen wird...
    Unweit der A5??? Welche Abzweigung muss ich denn zu meiner neuen Heimstrecke nehmen???
    Da könnte man ja wirklich mal nen TAZ-Kadetten-Treffen bei Dir abhalten!!! :D
    Bei der großen Start/ZielGeraden wäre ja genug Präsentationsfläche!!!
    Wer kommt den als Band dann??? Golden Earing??? ACDC??? ?( Hmm, muss man die Terminkalender ab gleichen... :thumbsup:

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Na, Schweißperlen :D ?
    "Nackenbrechen" fehl am Platz, konnte sehen, L. trug HANS :thumbup:
    und hier noch ne Kleinigkeit von der Bahn. Hat wohl einer der Privatfahrer seine Visitenkarte hinterlassen.
    Solche Dinge werden ab und an auf den Bildern versteckt sein.

  • ... und die passenden Kreuze kommen wohl auch noch... :D
    Kann mich an diesen Einsatz gar nicht mehr erinnern... :fragend2:


    Schönes Detail!!! :thumbsup: (und wenn Du dort dann Granitet hast, kannste ja noch ne schöne Schleuderspur machen.)

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Genau so isses, habs beim fetrigen gedacht. Die Sache mit dem Gedächtnis hängt wohl mit der never ending story L. zusammen.

  • never ending story L.


    ???

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • ebay Werbung
  • Stimmt, Luigi Besuch bleibt mir recht traumatisch in Erinnerung. Hat ne riesen Unordnung an meinem Ring hinterlassen, der Schuft!!! :cursing:


    Wie verhält sich eigentlich das Plafit auf dem Granit-Belag, Zako???
    (Und haste auch schon Erfahrung mit SlotIts OotB gemacht?)

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Mit den Original-pf-reifen (angeschliffen) keine Probleme. Sind ohne Blei in der SK absolut spurtreu. Slotits hab ich derzeit keine mehr. Werd aber irgendwann mal wieder einsteigen (Mazda).

  • Ich plane den Einstieg SlotIt Gruppe C für Ende Juli!!! :thumbsup:
    (Kann dann ja berichten!)
    Mein Kadett wird erst als Winterprojekt gebaut, wenns am Ring zu kalt wird!


    Und wieder merkt man:
    Wer denn Bahnfred hat - braucht für das Offtopic nicht zu sorgen... :lol:


    Sorry, Zako! (Aber das mußte ich wissen,bevor der Kadett auf PlafitFüße kommt)

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Diogenes noch was zum letzten Bild: Um welche Stoßstange handelt es sich.
    Richtig ne Kadettenstange (t` schuldigung TAZ :D )

  • ebay Werbung
  • Du weißt ja, TAZ liefert auch ersatzteile für den havarierten Kadett! :P
    <Duck und weg!!!>

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Diogenes noch was zum letzten Bild: Um welche Stoßstange handelt es sich.
    Richtig ne Kadettenstange (t` schuldigung TAZ :D )


    Zako bist gerade um 10 Punkte in der Wertung gestiegen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    War zwar zu meiner Zeit ein schönes Auto (o.K. Diogenes, heute gefällt er mir auch noch, aber ist halt nen Opel), aber wir haben mehr am Käfer meines besten Kumpels geschraubt (140PS auf der HA!!) oder an meinem 1802 mit Alpinamaschinchen.


    Der Opel auf der Grube kostete per se ´ne Kiste extra :D:D !

  • Route, da muss ich jetzt energisch wiedersprechen!!!
    Früher baute man in Rüsselsheim Opel, heute baut man dort General Motors!
    =
    Früher schön (gut, nicht gerade das korosionsbeständigste), heute bäh! (Admins - wir brauchen den Kotz-Smily!!!)


    trotzdem, auch Du hast gerade 10 Punkte erhalten:
    1802 mit Alpinamaschinchen :love: :haben:


    Da werde ich wohl mit meinem ersten :traurig2: nicht ganz mithalten können: Polo 1 Bj 76 (aber er hat dafür einiges mit äh... sagen wir mal durchgehalten und die Gesichter der Polizisten waren auch nie schlecht, wenn sie sich mein Unterbodenkino (bester Film: der laufende weiße Streifen!!!) angeschaut haben. meistgestellte Frage war:"...und der hat Tüv?"! :puuh:
    Naja, von meinem E30 325ger waren sie auch nicht minder begeistert. Die ABEs haben sie immer schön zum schwitzen gebracht! :rock: Man mußte ja so schrecklich viel lesen! :kugeln:

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Hallo am wunderbaren Vettel- Sonntag :thumbsup: "Gruß an dieser Stelle, falls er es liest :D ,
    so nachdem ich den Schreck über den dunkleren Granitton verdaut und teilweise auch schon wieder ergraut habe(Strecke oberhalb von "Klein-Monaco", Route du weißt schon, ich sag nur "Wasser") kommen einpaar neu Bilder. Das mit dem dkl. G-Ton hat sich zwischenzeitlich geklärt. Irgendein Spaßvogel, od. Guerilla-Slotter, hat die Deckel von dem Grau mit Schwarz vertauscht. Also Tipp von mir Deckel bei den Duplicolordosen abziehen und auf die am Dosenhals angebrachte Bezeichnung schauen. Zum Schwarz: Hände weg, ist tiefschwarz mit grünl. Pigmenten. Außerdem ist die Oberflächen relativ glatt im Gegensatz zum Grau.
    Im Fred vom Slammer( hier) kam die Frage hinsichtlich des Styropor und Styrodor auf. Ich persönlich verwende hptsl. das billige und überall auch rumliegende Verpackunsstyrop.. Hieraus lassen sich gute Kurvenwände (meine Betonwände) und auch Fahrbahnerhöhungen (aus 5cm starken Streifen) bauen. Befestigt werden bei mir die Fahrbahnteile mit einem langen Streifen doppelseitigen Klebeband. Das Styropor wird mit Ponal auf die Platte geklebt. Hört sich laienhaft an, hält aber bombenfest. Die Wände stelle ich aus 1 cm starken Styropor her. Als Fixpunkte verwende ich ebenfalls die dicken Styroporblöcke. Auf die Blöcke Ponal und die Wände mit ca. 1,5cm langen Nägeln fixieren bzw. die Nägel komplett versenken. Nach der Trocknung trage ich bis zu 3 mal grauen Gips mit einem Borstenpinsel auf. Gibt ne schöne Struktur. Natürlich kann man, nachdem man einen Gipsüberzug drübergezogen hat, auch das ganze mit Mauerplatten überkleben. Mit Holzleisten kann man schöne Arkadenformen gestalten, und vielleicht noch leds dahinter verstecken.Soviel zum Styropor. Ach ja hab gestern so ca. 2qm verschafft.
    Zu den nachfolgenden Bilder noch einpaar Zeilen. Auf dem Bild mit der Minibaustelle (Reparaturarbeiten vor dem nächsten Rennen :D ) kann man erkennen, wieso ich ab und an relativ lange brauche, um einen Streckenabschnitt fertig zu stellen. Kelle Pickel etc. selbst gebastelt. Solche Kleinigkeiten gehen leider oftmals bei einer Bahn unter. Beim Michelinmännchen ist wohl vor einiger Zeit ein Truck angeschrammt. Wurde notdürftig mit Ziegelsteinen geflickt (Stützbalken drumherum fehlen noch).
    So ich glaub jetzt reichts mal wieder, sonst wirds zu unübersichtlich. Heute verzichte ich mal (fast, 3 NSR 997-er, 2 davon aus white Kit ) auf die versprochene Fzg-Präsentation. Soll eigentlich nur bei einem fertiggestellten Strckenabschnitt erfolgen. Könnte wetten, wenn ich den "absend-button" drücke fällt mir wieder was ein.

  • ebay Werbung
  • Hi,

    Könnte wetten, wenn ich den "absend-button" drücke fällt mir wieder was ein.

    ... oder mir - womit ich Dich dann wieder per PN nerven könnte 8) .


    Auch wenn's der falsche Maßstab ist, es ist einfach nur genial ...



    Begeisterten Gruß von der Elbe
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!