Scaleauto RSM Schleifhülsen

  • Ich habe besagte Scaleauto RSM und bin soweit zufrieden.


    Kaufgrund war für mich, dass die Möglichkeit bestehen sollte, kostengünstig normale Schleifhülsen zur verwenden.


    Aber dem nicht wohl nicht so. X(


    Die Walze hat eine Durchmesser von 32mm und dafür finde ich nirgendwo Hülsen.


    Hat jemand eine Tip für mich?


    MfG
    Thomas

  • ebay Werbung
  • Hi Thomas,


    Rolle auf 30mm abdrehen lassen und Schleifrollen(2x) 30x20 nehmen und dann hast du fast 40mm Fläche zum schleifen. Oder du nimmst eine Schleifrolle 30x30mm, wie du willst.


    So habe ich es.


    Grüße


    Carlos


    ps.: Die Maschine wurde in England hergestellt, die Checken das immer noch nicht, daß in der EU metrische Einheit haben :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: und die Spanier auch nicht, weil die die Betreiber sind ?( ?(

    Die MENSCHEN HÖREN NICHT AUF, ZU SPIELEN, WEIL SIE ALT WERDEN,
    DIE MENSCHEN WERDEN ALT, WEIL SIE AUFHÖREN, ZU SPIELEN

    Einmal editiert, zuletzt von coyotecarlos ()

  • Hi Peter,


    die Hülsen aus diesem Link !! haben ein Durchmesser von 45 mm !!!!!!.


    Grüße


    Carlos

    Die MENSCHEN HÖREN NICHT AUF, ZU SPIELEN, WEIL SIE ALT WERDEN,
    DIE MENSCHEN WERDEN ALT, WEIL SIE AUFHÖREN, ZU SPIELEN

  • Naja, das Abdrehen ist wohl der letzt mögliche Schritt.


    Wenn es sich bei den Dingern um ein englische Teil handelt dann entprächen die 32mm - 1 1/4 ".


    Aber selbst damit finde ich nichts. Womit schleifen denn die anglophilen Meilenverfechter? Die Welt müsste voll von 32mm Hülsen sein. Und unter Scaleauto finde ich auch keine Ersatzteile.

  • Hallo Thomas,


    die Rolle hat etwas mehr als 32 mm :!: :!: , du kannst ruhig auf 30mm abdrehen und dann kannst die gleiche Hülsen(30x30) wie die Hudy mit Nylonrolle :!:


    Grüße


    Carlos

    Die MENSCHEN HÖREN NICHT AUF, ZU SPIELEN, WEIL SIE ALT WERDEN,
    DIE MENSCHEN WERDEN ALT, WEIL SIE AUFHÖREN, ZU SPIELEN

  • ebay Werbung
  • Hi Thomas,


    hier kannst es dir die original bestellen,achtet bitte auf Preis!!!!! nicht Euro sondern Englische Pfund


    http://www.pendleslotracing.co.uk/html/body_tools.htm


    Ref.


    Grüße


    Carlos




    Scaleauto - Tyre Truer & Spares
    Availability
    £


    SC-5040
    [Blockierte Grafik: http://www.pendleslotracing.co.uk/assets/images/Scaleauto/thumbSC-5040.gif
    Scaleauto Tyre Truer Machine for Slot Cars. produce a perfect set of tyres, 1 or two tyres can be trued at a time, the speed of the truer can be adjusted & the diameter for sanding wheels. Vacuum box to store & keep dirt. Power supply required for this device to operate is 12v with minimum of 3 amps. Includes 3 spare sandpaper rolls for the drum.
    In Stock
    170.00


    SC-5040B


    Abrasive 80 Grit Sandpaper for the Scaleauto tyre truer
    In Stock
    4.00


    SC-5040C


    Abrasive 120 Grit Sandpaper for the Scaleauto tyre truer
    In Stock
    4.00


    SC-5040D


    Abrasive 150 Grit Sandpaper for the Scaleauto tyre truer
    In Stock
    4.00


    SC-5040E


    Abrasive 180 Grit Sandpaper for the Scaleauto tyre truer
    In Stock
    4.00


    SC-5040F


    Vacuum connection fitting for the Scaleauto Tyre Truer
    In Stock
    5.95

    Die MENSCHEN HÖREN NICHT AUF, ZU SPIELEN, WEIL SIE ALT WERDEN,
    DIE MENSCHEN WERDEN ALT, WEIL SIE AUFHÖREN, ZU SPIELEN

  • Hallo . Wir haben uns für die Hudy unsere Hülse für die Schleifpads selber gemacht . Eine Hülse mit 40 er Körnung und eine mit 150 er Körnung . Die Hudy einmal auseinanderschrauben und die orginalhülse ausbauen . Danach die Hudy wieder zusammenschrauben - ohne Hülse . Jetzt die Schleifhüse mit der Körnung wo man braucht in die Hudy einlegen , 80 mm Achse durchstecken und fest schrauben . Fedischs . Walzenwechsel kein Problem mehr . :D :D :D


    Anbei Bilder von den Hülsen . Gruss Rüdi - der richtige . :P :P :P

  • endlich mal ein pragmatischer Vorschlag hier - fast schon als genial zu bezeichnen
    ich hab mich schon schief gelacht über die Zollgröße der Schleifhülse. Ja, warum bringt das kein etablierter Slot-Hersteller auf die Reihe.


    das ihr immer die falschen Maschinen kaufen müsst ^^ und uns fehlen noch´n paar Teile zum zusammenstecken und ein wenig Zeit
    aber es kommt bald was vernünftiges in Maschinenbauqualität - versprochen ;)


    is ja wohl ein Witz, die Hülsen in Amerika bestellen zu müssen oder in UK für 4 Pfund + Versand
    eigentlich ein Unding vom Importeur, das der keine Ersatzteile anbietet.


    bei unserer Maschine bekommt man sogar die Hülse wieder leicht ab und die wird auch vorher nicht verklebt :D

  • Coole Idee Rüdi :thumbsup:


    Na Mike dann gib mal gas, nicht das ich mein geld für was anderes ausgebe ;)

  • ebay Werbung
  • hi Mike,


    ich hab Dich mit auf die Liste gesetzt - du bist bei den ersten 25 Auslieferungen mit dabei.
    Aber ich hab doch schon geschrieben das wir die FW zuerst noch fertig machen. Der Junior sitzt vermutlich in seiner Universitätsstadt in der Kneipe und lacht sich eins, weil der alte Sack zu Haus malocht.
    Aber mehr wie 2-3 Stunden geht nicht pro Tag. Im Moment entgrate ich die Kugellagerbohrungen damit die Lager schön rein passen.
    Nächste Woche mach in mit den Schleifen wieder weiter - step by step

  • Ich kenn das, na dann viel Spaß.


    Merci freu mich schon :)

  • Hey Mike . Die Reifenschleife sieht intressant aus . Was kostet das gude Stück den ? Kannst du noch ein paar Bilder und Daten einstellen . Gruss Rüdi

  • hi,


    ich nehme jetzt mal den link - dann muss ich nicht so viel tippen
    sollte alles dabei stehen - wenn noch Fragen dann bitte ne PN senden
    http://www.slotcar-factory.de/…hine-Frankenslot::62.html


    ach ja der Preis - der liegt bei 145 Euro incl. - aber bei dem Thema hier überlegen wir, ob man nicht gleich noch ne Ersatzrolle In Korn 80 mit dazu legen sollte.

  • Google Werbung
  • Hy,



    Gibt's jetzt Ersatzschleifrollen für die Scaleauto Rsm???

    Dodge Viper DGTSM Reglement, Beetle auf Momo Chassis, LaFerrari Miniz auf Schöler Gt, Ferrari Enzo Miniz auf Werk, BMW I8 auf Momo, Corvette Grand Sport auf M-Tech, Cobra auf Plafit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!