welche Regler?

  • Da hier noch nischt drin steht,erbarme ich mich mal! ;)
    welche Regler nutzt ihr so an eurer Bahn?
    (oder auch an anderen Bahnen!)
    Ich selber habe (leider immer noch :( ) die "Parma Eco" mit 25 Ohm.
    passt im Grunde für meinen gesamt Fuhrpark. (der ist aber auch nit sooo gross :D )
    von Fly über Ninco bis hin zu meinem Bully lässt sich damit alles recht ordentlich (auf meiner Bahn) fahren!
    und nun seid ihr dran ;)

  • ebay Werbung
  • Hmmmm, außer den normalen Carrera Drückern hab ich noch keinen anderen. Was kannst denn empfehlen ?


    Ich geh mal davon aus das die Auswahl eines Drückers von den eingesetzten Fahrzeugen und dem Bahnlayout abhängig ist.
    Ok, Anschlußbox will ich mir ja auch machen und gefahren wird eigentlich nur 1:32.


    Vermutliches Bahnlayout hast ja schon im anderen Thread gesehen. Es wird auf jeden Fall 1-2 längere Geraden geben, aber auch die ein oder andere enge Kurve.


    Oder sollten man gleich auf einen regelbaren Drücker zurückgreifen. Ist natürlich auch ne Kostenfrage und Glaubensfrage ( Pistole oder Daumen ), wobei ich noch nie mit Pistole gefahren bin.

  • empfehlen werde ich mal garnischt ;)
    ist doch sehr abhängig vom eigenen Geschmack.
    Die orig.Drücker habe ich ja auch noch,allerdings an meiner Uni und die ist mehr zum Spass,als zum heizen ;)
    ob nun Daumen-Drücker oder Pistolen-Griff.......
    Ich selber komme mit den "Pistolen" wesentlich besser zurecht,als mit nem Daumen-Drücker.
    abhängig von dem was du fahren willst und was für einen Streckenverlauf du hast ist ja der Ohm-Wert des Wiederstands. Am besten sind da natürlich einstellbare.
    Ich werde mir in näherer Zukunft mal von Umpfi den Baussatz für die Parma holen.

  • Ich denk mal ich werd bei den Parma Eco 25 Ohm landen. Die liegen preislich noch akzeptabel und sollten zum ausprobieren ob man mit den Pistolenreglern zurecht kommt ausreichen.


    [Blockierte Grafik: http://slotbox.de/09170eco.jpg]

  • jau!
    zum "ausprobieren" sind die sehr gut geeignet!
    Ich habe die seit .......hmm?........2 Jahre(!?!?) und bin sehr zufrieden damit.
    angefangen habe ich mit 45-Ohm und bin dann langsam runter auf 25-Ohm gegangen.
    lässt sich auf meiner Strecke eigentlich alles sehr gut mit fahren.Nur mein (nicht mehr ganz orig.!) Dino würde sich über nen 15-Ohm Regler wohl sehr freuen ;):D
    Nur wenn ich mir irgendwann mal neue holen sollte,werden dat wohl die "Parma Plus"-Regler werden!
    und dann gleich mit dem "25/20/15-Ohm" Baussatz dabei ;)

  • Zitat


    welche Regler nutzt ihr so an eurer Bahn?
    (oder auch an anderen Bahnen!)


    bei den 1:32 benutze ich bei 14.8 Volt einen 35 ohm parma H0 plus Regler, damit sind die auto´s recht gut zu fahren, gutes ansprechverhalten, kontinuirlicher Leistungsanstieg.
    Bei den 1:24 mit 18-20 Volt kommt ein 15 ohm zum einsatz.

  • ebay Werbung
  • Ich fahre am liebsten MRRC (Daumen). Je nach Laune 20 oder 35OHM. Viele sagen, dass sie im Vergleich zu Carrera klobig sind, dafür sind sie technisch super und absolut zuverlässig.

    Viele Grüße
    Udo


  • Moin,


    nachdem ich jahrelang die alten Carreraregler mit keramischem Widerstand gefahren bin, habe ich dann den Umstieg auf 15-Ohm-Parmo-HO+ gemacht.
    Damit war ich mit fast allen Fahrzeugen eindeutig schneller.


    Irgendwann nach langem Zögern, 150 Euro sind halt viel Geld, bin ich wie einige vor mir auf den regelbaren Regler von Rudi Kammit ( Schreibweise nicht gesichert ... auf jeden Fall der vom Club in Mettmann) umgestiegen. Ist so ähnlich wieder der Nehzi-Regler auf Basis der Parmaregler ... aber ich finde noch ein Tick besser gemacht.


    Nun fahre ich wirklich alle Autos ( vom Evo normalo bis zum Flexi ) mit einem Regler und bin rundum zufrieden.


    bis denn


    joergW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!