Wackelkontakt Grund für Umtausch

  • Der linke Frontscheinwerfer bei einem Porsche GT3 geht nur bei Vollgas, die rechte ganz normal. Meint ihr das akzeptiert Karstadt als Umtauschgrund? Also mich stört es schon. Ich habe den Wagen zwar schon gefahren, aber ansonsten hätte ich es auch nicht rausfinden können....Jetzt bin ich bis Montag irgendwie unruhig.....Hatte noch nen zweiten gekauft da geht alles supi....! Habe nur bedenken, daß die sagen, der war ausgepackt den tauschen wir nicht um...Habe aber extra nen ganz neuen schleifer von dem anderen rangemacht, sieht wieder wie neu aus!

  • ebay Werbung
  • Hi,


    sollte schon gehen, wenn man die Autos nicht fährt kann man keine defekte feststellen, außerdem kannst du innerhalb 14 Tagen nach Kauf bei einem Mangel einen Umtausch oder Nachbesserung verlangen, wenn du bei einem Händler gekauft hast.


    Aber ich würde an deiner stelle die Gelben Original LED´s gegen Ultrahell Weiße tauschen, sehen besser aus und bei Nachtrennen siehst du auch mehr.


    Gruß


    Burt

  • Die Reklamation sollte kein Problem machen...


    Um das Teil zu Testen musst Du es ja auspacken und fahren lassen. Das ist das selbe wie wenn Du dir ein Videorecorder kaufst... Den musst Du ja auch auspacken einschalten und ein Video einlegen.. erst dann kannst Du feststellen, daß diese Teil defekt ist. Ob sie das Teil umtauschen oder reparieren liegt im ermessen des Händlers. Ein Rechtsanspruch aufs umtauschen hat man nicht, auch wenn viele Geschäfte wie Aldi, Netto, MediaMarkt usw. usw. diese ohne Worte sehr häufig tun.


    Gruß Marco

  • ... Die rechtl. Situation ist folgende: Ein techn. Mangel läßt sich erst bei Gebrauch feststellen, also ist das Öffnen der Verpackung (nicht OVP mehr) kein Ablehnungsgrund ... Umtausch oder Reparatur: Das kann der Verkäufer entscheiden und nicht mehr der Kunde ... Solltest du das Wörtchen Kulanz ins Gespräch bringen ... Innerhalb der ersten 6 Monate ist immer der Verkäufer in der Pflicht - danach der Hersteller ... Dies ist die Rechtslage und nicht meine persönliche Meinung !!! ...

  • also ich habe den im Karstadt für 35 Euro gekauft. Das kosten da alle. Ist aber in meiner näheren Umgebung der einzige Laden, der Scalextric hat. Hätte ich es im Netz bestellt, hätte ich nun mehr Scherereien....

  • Google Werbung
  • najaa ich geh in 1,5 stunden mal hin...bin schon leicht gespannt...;) ich sag dann gleich bescheid wie es gelaufen ist!

  • eine Sache von fünf Minuten. Der Typ in der Spielwarenabteilung nahm ihn, schraubte ihn auf sagte...oh etwas komplizierter als ich dachte. Suchen sie sich nen neuen aus und das war es!!!!...;) meine ganze Sorge umsonst!

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!