meine Projekte 2017 -->> diverse Kleingeister

  • ebay Werbung
  • Hallo Ron,


    gute Wahl !!!


    Das wird für dich jetzt aber echt noch einges an Arbeit.


    Denn nächste woche Mittwoch geht die Serie ja los.


    Ich hab einen Porsche 997 RSR in der Pipeline.


    Bei dem fehlt noch das Inlett und Reifen für vorne und hinten.


    Als Fahrwerk werde ich wohl oder übel erstmal mit dem MSC Starten müssen,denn mein Wunschchassis ist leider noch nicht leiferbar.


    Ich hoffe nur das TT mit die Felgen rechtzeitig schickt.



    Aber es sind ja noch ein paar Tage bis zum Start. 8)



    Bis nächste Woche !!



    Gruß


    STefan

  • Tja Stefan, das wird mir wohl nicht reichen. Denn ich habe noch gar kein Fahrwerk und auch keinen Plan, was da drunter passt. Und ausserdem wird es eh nur ein letztes Platz Fahrzeug werden. Was u. a. auch an dem Typ am Regler liegen wird, da der bislang nur einmal beim SF-Karlsruhe gefahren ist.


    Welches Material nehm ich denn am besten für den Käfig? Ich habe hier noch ein 2 mm Messingrohr liegen. Geht das, macht das Sinn? Sonst würde ich wahrscheinlich aus Polystyrol etwas basteln.

  • Hallo


    Schön dich auch bei der Serie zu sehen.


    Aber: Ein paar Kleinigkeiten solltest du wissen damit dir der Spass nicht sofort vergeht. Das ganze Revellinlet usw kannst du bis auf das vordere Stück Amaturenbrett in die Tonne kloppen. Es gibt Lexaninlets für das Auto , sonst wird das alles zu schwer.-
    Kannst du morgen nach KA kommen?
    Ich denke wenn schon Eigenbau ,dann bitte vernünftig , sonst wirfdt du nur Geld raus und hast keinen Spass

  • Ja, ich komme Morgen zur Mini-Z und ich bringe meine Zukunftskiste mal mit. Aber egal ob schwer oder nicht. Ich glaube nicht, dass mir der Spass vergehen wird.


    Wo gibt es das Inlet, damit ich mir das mal ansehen kann?

  • Google Werbung
  • Servus Ron!
    Ich glaub's ja nicht - einmal da gewesen und voll infiziert :o)))
    Klasse, so ne Begeisterung hab ich schon lange nicht mehr erlebt.


    Mit dem Revell Ferrari gehste aber echt gleich in die Vollen.
    Ich und andere fahren nicht ohne Grund den Scaleauto 997er.
    Der ist easy und ohne Umbau/Anpassarbeiten zu bauen.
    Ich hab schon länger ne GfK Corvette und nen Ford gt rumliegen
    aber bis die mal fertig werden...
    Morgen sehn wir uns ja, dann können wir quatschen
    Und du bekommst mal ein paar Grundinfos zum Thema.


    Aber der 458 ist schon ein schickes Ding.
    Und Rüdigers Ferrari auf der Bahn - das sieht einfach geil aus.
    Bis morgen
    Thomas

  • Hallo, dann melde ich mich als einer der GT Masters Fuzzi auch mal zu Wort...super, dass dir die Serie gefällt. Rüdi hat schon recht, wenn du die Karo zu schwer baust, wird das Ding entsprechend schwierig zu fahren. Lass dir da mal Tipps von den Jungs in KA geben. Käfig baust du aus Polysterol-Rundmaterial. Inlet, Armaturenbrett und Motoratrappe bekommst du bei TAZ, den dürftest du als Kadett C Bauer ja kennen...;-)
    Ich hab grad einen 458 für die DTSW gebaut, das sieht im Prinzip ähnlich aus wie die GT Masters Geschichte. Hier kannst du meine Bilder anschauen:


    https://picasaweb.google.com/1…72261306961003/Ferrari458


    Gruß, Wolfi

  • Heute habe ich mal wieder an meinem Zukunftsrenner weiter gebastelt. Heute Morgen wurde mit den Revell Aqua Colorfarben gebrusht und heute Mittag brachte dann auch noch der Postbote die Decals vom Doc. Ich denke, dass ich Morgen den ersten Sprühnebel an Klarlack aufbringen kann. Somit wäre die Karo eigentlich einsatzbereit. Aber nur mit Karo geht eben nichts vorwärts :D


  • Hi Ron, das ging aber schnell...Hut ab! ;) Na, Käfigbauen und Inlet gestalten steht dir ja noch bevor, da hast noch bisschen was zu tun. Übrigens, als Schablone für die Lexanscheiben kannst auch deine Bausatzscheiben nehmen. Falls du noch Tipps brauchst, kannst auch gerne mal bei uns in Schwieberdingen vorbei kommen. Sooo weit ist das von Keltern ja auch nicht. Immer Donnerstags ab 18 Uhr bin ich da...


    Gruß, Wolfi

  • ebay Werbung
  • Ron
    ... schön noch ein Farnbacher - Fan :D


    Weiß ja nicht ob Absicht oder Versehen, dass das Dreieck mit Blitz () und den Kreis mit dem E () auf der Motorhaube fehlen.
    Davon abgesehen, tolle Arbeit !

    Grüße,
    Kai

  • @WolfiR


    Danke für den Tipp mit den Scheiben, werde ich wohl umsetzen. Zunächst wollte ich die Originalen verwenden und dann viel mir aber wieder ein Teil unseres Gespräches in Kalrsruhe ein, wo Du mir den Tipp mit den Folien gegeben hast. Werde ich wohl so umsetzen. Mit Ralf alias TAZ habe ich bereits Kontakt aufgenommen.


    RCE


    Als ich den Farnbacher Ferrari das erste mal live auf dem Nürburgring gesehen habe, war klar, dass ich den haben will. Zum Zeitpunkt der Fotoentstehung waren noch nicht alle Decals drauf. Zwischenzeitlich ist er komplett, somit auch der Blitz und das E.

  • Schönes Auto ist das. Ich mag den 458 auch sehr gern


    Aber deine Heckflügelbefestigung solltest du aus dünnen Gummi machen , so wie ich das sehe ist der beim ersten harten Einschlag weg, das wäre schade.


    Gruss Rüdiger

  • Moin.


    Da die Slotkojoten wieder einen neuen Raum haben werde ich auch wieder anfangen.
    Ich finde dein Wagen richtig geil und ich finde es gut, dass du immer viele Bilder machst.
    Ich bin auf weiteres gespannt.

  • ebay Werbung
  • Hi Ron,
    bist weiter beim Bauen als ich mit meinem Ferrari 458, demnächst auch von mir fotos aus dem Norden! grinsz


    Du soltest aber vielleicht daran debken auch eine Beleuchtung einzubauen. Sieht einfach geil aus.
    Empfehle die Beleuchtung von x-maschine. Gibt es bei den jungs vom http://www.slotracing-werk.de hier im Norden.


    Einfach superklein, wenig Gewicht und geile LED-Beleuchtung.


    Wirkt beim F 458 wie ein geiler Licht-Hammer!!! Beim Audi R8 LMS / siehe meine homepage http://www.masro.de habe ich das auch gemacht. Allerdings hat die audi-Beleuchtung /Tagfahrlicht/ zusätzlich Lichter mit Lichtleitfasern erhalten


    Dann bis bald. Auf ein Neues!


    mfG rüdi/Masro


    Bis bald

  • Servus, da hast ja nen geilen wagen aber irgendie passen die felgen nicht zum auto vll. wenn es fertig ist siehts besser aus aber so ich weis nicht würde die felgen weis machen sieht besser aus als das gelbliche ding


    gruß pascal

  • Hallo Pascal,


    diese "Gelblichen Dinger" sind einfach noch unbemalte Resine Felgeneinsätze ;) 8) ;) 8) ;)


    Gruß


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!