Start der Bauphase "Grüne Hölle Wetterau"!

  • ebay Werbung
  • Shit, ich dachte das mit den Fotos ist geklärt!?! ;(


    Aber ich war trotzdem fleissig! Habe jetzt alle Schiene für die ZE`s gelötet (die Brücken dafür) und die ersten 3 ZE´s sind auch schon komplett eingebaut und verkabelt! Und die Funzen!!! :thumbsup: :thumbsup: Kein kurzen und so... habe mir vorher alles unten auf den Schienen beschriftet! Ich bin aber auch ein Fuchs...!


    So, jetzt iss meine Kaffepause rum... jetzt hurtig wieder an die Arbeit und die restlichen ZE´s verkabeln. Will heute noch fertig werden :thumbup:


    Gruß


    der Löt-Matze 8o

  • der Löt-Matze


    ?( dachte, die 10cm abisolierten Kabel werden einfach unten in die Schiene gesteckt und nen Tropfen Heisskleber drauf??? ?(


    Gruß


    vom Posting_Weltmeister aussem Sauerland, dem gerade im Cabrio die Glut aus der Kippe gefallen ist und sein armes Beinchen verbrannt hat :cursing:


    Hose natürlich inne fritten :thumbdown: :cursing: :thumbdown:

  • Peter! Klar kann man das auch so machen!


    Aber Mr. 100 % steckt doch nicht einfach irgendwelche abisolierten Kabel in irgendeinen Schlitz rein! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Nein, nein,nein! So nicht. Da habe ich jetzt sauber die Brücken mit den guten Klemmerchen gelötet :thumbup: und an die Kabel zu Stromverteiler gab es auch schöne Klemmerchen (an der Schienenseite zumindest) :thumbsup: und jetzt, 3 Einspeisungen vor Schluß ist das verschissene Boxenkabel alle, welches ich noch hatte!!! :cursing: :cursing: :cursing: Die Klemmerchen sind auch alle, weil mir bei der letzten Lieferung 2 päckchen gefehlt haben! Nix mehr auf Lager gehabt, die Pfeiffen! ;(
    Naja, die Vorarbeiten sind alle gemacht und das funzt auch ohne die letzten Einspeisungen supi! :thumbsup:


    und total toll gelötet :D :D :D


    Gruß


    der NiemalsimCabriorauchendeNichtraucher-MatzederauchnichtbeimMotorradfahrenraucher-Matze :P

  • Ist es eigentlich weit von dir nach Willingen, wir fahren da im Herbst ab und zu mal hin zum Wandern und "ausspannen" mit den Kids - ist total klasse da ...


    Willingen, das sind knapp 80 km von hier. Liegt aber direkt hinter der Landesgrenze NRW/Hessen.Schöne Ecke. Da gibts im Upland auch die berühmte Mühlenkopfschanze, wo jedes Jahr Ende Januar Skispringen stattfindet. Ist aber eigentlich zu jeder Jahreszeit total überlaufen. Wir sind öfter 15 km vorab in Winterberg am "Kahlen Asten"! Höchste Erhebung in NRW. Da entspringen auch Ruhr und Lenne. Schöne Wanderwege gibts eigentlich in dieser Region an jeder Ecke. Wer kleine Kids hat ist z.B. in Hemer gut aufgehoben im Sauerland-Park. So viele Spielmöglichkeiten habe ich selten gesehen. Guckst du Hemer.de....da steht`s beschrieben :thumbup:


    Gruß


    Peter


  • und jetzt, 3 Einspeisungen vor Schluß ist das verschissene Boxenkabel alle


    Komm vorbei, habe noch eine 10m Original ZES...war damals beim Kauf dabei. Dem Kabel brauchste keinen "Verlöten"! Nur in die Schlitze stecken :D Aber finde ich klasse, wie schnell das jetzt bei dir funzt.



    Bin mal auf die Bilderserie in 3 Wochen gespannt :thumbup:


    Gruß


    der Unwissende aus dem Sauerland


    :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Naja, was heißt hier schnell...?


    Das ist ja bis hier hin alles Mummenschanz :D ! Soll ja auch schnell fahrbar sein! :thumbsup:
    Das richtige Bauen, mit Hügelchen hoch und runter und Tunnel und Brücken und landschaftliche Ausgestaltung, ist ja das, was dann so lange dauert (aufhält :P )!


    Morgen hole ich gleich die restlichen Meter Kabel und hoffe, dass ich irgendwo auf die schnelle lieferbare Klammern bekomme! Dann ist erst mal fahren angesagt! :thumbup:


    Und jetzt noch unter uns!!! :whistling: Mit ein bisschen Glück hbe ich heute Abend noch eine Überraschung für Dich!!! 8o


    Gruß


    Der Überraschungs-Matze :thumbup: :thumbup:

  • Mit ein bisschen Glück hbe ich heute Abend noch eine Überraschung für Dich!!!


    Aha, haste doch Bilder gemacht :thumbsup: ....oder schickste mir per Mail ein Ü-Ei? :D :D


    Bin mal gespannt :rolleyes:

  • So Jungs,


    hatte doch eine geniale Idee!!! :thumbsup: Hab mir mal die Kamera meiner Mutter ausgeliehen und jetzt seht selbst, was es aus 2 Tagen Arbeit für ein bescheidenes Anfängerstreckchen zu vermelden gibt! 8o


    Hoffe Peter und Norbert und, und, und Ihr seit halbwegs zufrieden...


    gleich kommt noch was..


    der Fleiß-Matze

  • ebay Werbung
  • Wenn du magnetlos fahren willst hättest du mehr Platz für Randstreifen benötigt und auch das schalten der Weichen nach Kurven könnte ein Problem werden.


    Grüße Lars

  • Lalle, Randstreifen gibt es noch Marke Eigenbau!


    Warum sollte das Schalten nix werden?


    Die Weichen sind eigentlich alle vor! den Kurven und bei der heite Abend stattgefundenen Tesfahrt hat hier aber mal alles sowas von gefunzt, obwohl nch ein Paar ZE´s fehlen!


    Gruß


    der Matze :thumbsup:

  • Da du die Strecke bis zur Plattenumrandung gebaut hast ist aber kein Platz für Randstreifen und die Weiche auf der Überfahrt liegt direkt hinter einer Kurve.

  • Lalleeee!!!!!!!!!!!!!!


    Dat geht alles!!! :thumbup:


    Weiche funz wid Zau!!! :thumbsup:


    Und die schmalen Randstreufen, die ich verbauen will passen nach dem einlassen der Bahn noch auf den Rand! Und wenn nicht... Bau ich an, JAAAAAAAAAA!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Gruß


    der Vollzufrieden-Matze 8)

  • Sieht ja schon prächtig aus. Bilder haben doch die richtige Größe!!! Liegt aber noch viel Arbeit vor dir, bei der riesen Bahn :thumbsup:


    Gruß


    Cabrio-Peter


    :auto13:

  • Google Werbung
  • WOW - Bilder sind da ... na also, geht doch :thumbsup: Schaut klasse aus - so und nun weiter bauen ...

  • Ja, danke Jungs!


    Wie oben schon beschrieben, bis hier hin ist ja alles Killefitz...! :D


    Jetzt kommt die fette Arbeit! ;(


    Habe mir ja nicht grundlos an die 2 Jahre Bauzeit eingeplant. :thumbup: Will mich ja schliesslich nicht auch beim Hobby unter Zeitdruck setzen! :thumbdown:


    Gruß


    der soichgehjetztmalaufdiewohlverdienteCouchundschaueBlueRay-Matze 8o

  • Sooooooooo,
    war im Baumarkt Boxenkabel holen... 4 Schienenklemmen habe ich auch noch von Gestern! 8o


    Also, weiter im Text... das werden die nächsten beiden Einspeisungen! :thumbsup: Dann waren es nur noch drei...!!! :D


    Und die Bahn fährt sich ja so geil... 8o :thumbup:


    Morgen kommen noch Silikonreifen, dann wird gar nicht mehr gebremst...! :thumbup:


    Gruß


    der Matze

  • ALso, Freunde der Sonne...!


    Alle die mir bei der "Presentation" meines Bahnlayouts bescheinigen wollten, dass man auf der Strecke aufgrund der zu wenigen, "flüssigen" Kurven keinen Spaß haben wird sei versichert, dass ich aus dem Grinsen nicht mehr raus komme!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Aufgrund der relativ vielen Weichen gibt es jede Menge Überholmöglichkeiten durch die man dann zwangsläufig in verschiedene Kurvendurchfahrten (Radien) "gezwungen wird! Insbesondere durch die Kurvenweichen hat man quasi je Weiche drei verschieden Radien zur Wahl (Aussen, Innen und Ideallinie)! Und zwiechen drin volle Lotte mit rechtzeitigem Bremsen, weills verdammt schnell wird!!! :thumbsup: :D :thumbsup:
    Bin gerade die nächsten 200 Runden durch die "Wetterau" gerast! :thumbup: Und hier funzt alles, jede Weiche (auch die , direkt nach der Kurve auf der Überfahrt). Einfach top :P


    Ick freu mir! 8o :thumbsup:



    Gruß


    der Freu-Matze :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!