SRIG im Raum Offenburg, wer hätte Lust dazu?

  • Hallo Rudi


    im raum offenburg gibt es doch genug slotter ? das kann doch nicht sein!


    ich gebe dir mal die namen durch von den herren die ich kenne


    Grüße Hartmut

  • ebay Werbung
  • Hallo Slotgemeinde!
    In den letzten Monaten hat sich leider nichts mehr getan, bzw. wir haben keine weiteren Leute finden können.
    Die gute Nachricht ist aber, dass ab dem Frühjahr 2013 sich im Raum Kehl evtl. was ergeben könnte. Dort wird es vermutlich bald geeignete Räumlichkeiten für uns geben.
    Nun kommt es darauf an wie viel Leute wir bis dahin noch zusammenbringen können. Das wird dann ausschlaggebend für die Grösse des anzumietenden Raumes sein. Demnächst könnten wir zwar einen mit ca.140qm bekommen, was aber momentan leider nicht unserem Budget entspricht.
    Desshalb schauen wir uns jetzt nach kleineren Räumlichkeiten um (so zwischen 70 und 100qm).
    Auch können wir uns zu Beginn wohl noch keine Holzbahn leisten sonderen müssen erstmal auf Plastikschiene (würde uns wenigstens nichts kosten, da schon vorhanden) ausweichen. Dies wird aber bestimmt einige davon abhalten sich uns anzuschliessen (was sehr schade ist!).
    Ein grosser Raum mit grosser Holzbahn ist zwar echt toll, keine Frage. Aber was nützt es einem wenn man es sich nicht leisten kann?
    Wenn wir einen Raum gefunden haben und es mit der Zeit richtig gut läuft, wird die Holzbahn kommen, das steht ausser Frage. :!:
    Wenn sich uns aber, wegen fehlender Holzbahn, nicht genügend Leute anschliessen sollten, dann wird es in naher Zukunft auch keine Holzbahn geben, auch das steht ausser Frage. :!:
    Vielleicht überlegt es sich der ein oder andere ja noch und meldet sich bei uns...



    Gruss Rudi

  • Nuu mal so,


    fragt doch mal in EDDYS KINDERWELT ( Offenburg, Schutterwälderstraße )ob ihr dort einen Flyer für Euer geplantes Projekt aushängen dürft. Das ist ja weit, und breit der bestsortierte Laden was CARRERA Artikel anlangt, und jetzt in der Vorweihnachtszeit, ist dort sicherlich reger Betrieb bezüglich Rennbahn & Co.

  • Ja, dass ist eigentlich gar keine schlechte Idee! Habe dort auch schon ein paar Autos gekauft.
    Bei Leuten die man nicht kennt ist das allerdings so eine Sache. Anfangs heisst es oft "Oh ja, da will ich auch mitmachen" und dann hört man bald nichts mehr von ihnen... Aaaber --- wenn die Bahn (ob nun Plastik oder Holz) mal steht kann es vielleicht doch helfen noch weitere Leute zu finden, keine Frage!


    Gruss Rudi

  • Hallo Rudi


    Du musst Werbung machen wie die Sau, um Leute zu finden die dein Hobby teilen :thumbsup:


    Grüße Hartmut


    PS. So lange kommst eben zu mir fahren :held:

  • ebay Werbung
  • Hallo an alle!


    Es hat zwar etwas länger gedauert aber nun haben wir doch noch einen Raum für unsere Bahn gefunden. :!: :)
    Er ist nicht in der BRD sondern in Frankreich, genauer gesagt in Strassbourg.
    In letzter Zeit haben sich nämlich auch einige Franzosen darum gekümmert einen Raum zu finden und vor einigen Monaten hat dies dann auch geklappt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. :!: :!: :!:
    Bei der Bahn handelt es sich um eine Carrera mit gut 35m Länge und vier Spuren. Zur Zeit wird noch an der Dekoration gearbeitet. Gefahren wird immer am Donnerstag Abend 20 Uhr.
    Jeder der Interesse hat ist herzlich willkommen! Wegbeschreibung folgt...


    Gruss Rudi

  • Hallo an alle,
    möchte an dieser Stelle noch einmal unsere Bahn in Strasbourg in Erinnerung rufen damit sie nicht in Vergessenheit gerät. :D
    Jetzt ist gut ein Jahr vorbei und wir haben schon einige spannende Rennen und Meisterschaften ausgetragen.
    Bestimmt sind hier im Forum noch einige vertreten die ganz in unserer Nähe wohnen und gerne Rennen fahren würden, unsere Bahn aber noch nicht kennen.
    Das wollen wir ändern! ;)
    Später mehr dazu...


    Gruss Rudi

  • Google Werbung
  • Hallo Rudi,


    Ein erstes mögliches "Opfer" hast du gefunden... Hier bei uns in Freiburg gibt es leider keinen Club, hatte mal was in Basel gefunden, aber beim aktuellen Wechselkurs ;(
    Wäre für ein paar Testrunden in Straßburg zu haben, in eurer Gegend kenn ich mich ganz gut aus. Bin gebürtiger Offenburger :)


    Wann besteht denn mal die Möglichkeit bei euch zu fahren? Analog 4spurig ist für mich zwar Neuland, bisher bin ich rein Digital unterwegs.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    freut mich dass sich so schnell jemand gemeldet hat!

    Wann besteht denn mal die Möglichkeit bei euch zu fahren?

    Gleich am kommenden Donnerstag. :D
    Wir fangen da eine neue Klasse (BRM Porsche 917) an. Zuerst wird bei Tag und dann bei Nacht gefahren, das wird bestimmt sehr interessant... ^^
    Also wenn du Lust und Zeit hast...


    PS: Du hast eine sehr schöne Bahn Zuhause, das Layout gefällt mir sehr. Macht bestimmt viel Spass!


    Gruss Rudi

  • Hallo Rudi,


    habe soeben den Beitrag entdeckt.
    Leider ist mein Anfahrtsweg für Donnerstag abend etwas weit da ich freitags wieder arbeiten muss, aber grundsätzlich klingt es interessant.
    Vielleicht geht ja mal was an einem Wochenende...wenn es passt wäre ich dann evtl. dabei.
    Bin aber noch totaler Neuling... ;)


    Gruß


    Dirk

  • Sorry,
    los gehts um ca. 20 Uhr. Du kannst deinen Regler mitbringen, es sind aber auch welche vorhanden.
    Bei dem Rennen wirst du aber leider wohl nicht teilnehmen können, aber ein paar Proberunden werden auf jeden Fall
    drin sein.
    War gerade dabei eine kurze Wegbeschreibung anzuhängen aber es ist was schief gegangen.
    Probiere es gleich noch mal...

  • ebay Werbung
  • Sorry,
    los gehts um ca. 20 Uhr. Du kannst deinen Regler mitbringen, es sind aber auch welche vorhanden.
    Bei dem Rennen wirst du aber leider wohl nicht teilnehmen können, aber ein paar Proberunden werden auf jeden Fall
    drin sein.
    War gerade dabei eine kurze Wegbeschreibung anzuhängen aber es ist was schief gegangen.
    Probiere es gleich noch mal...


    -----------------
    Gewinnt man so neue Slotter die man dringend sucht?
    bowser69

  • Hmm, dann ist diese Woche wohl doch ungeschickt? Kannst du ein paar Proberunden genauer definieren? Wenn Ihr da den ganzen Abend eure Rennen fahrt, lohnt es sich für mich dann nicht 45min hin und wieder zurück zu fahren...
    Analog ist für mich Neuland, hab also weder Regler noch Autos im Moment. Deshalb die Frage nach dem Leihmaterial.


    Gruß
    Thomas

  • Ich glaube ich muss mal wieder einen Ausflug in die alte Heimat machen, mal wieder richtig badisch reden.


    Jetzt wo ich ausgewandert bin kommt ihr mir solchen Ideen, ihr seid ja witzig. ;(

    mein Bahn der Hopfenring
    Gruß Smike


    " Geht nicht gibt´s nicht "
    :auto3:

  • Hi,
    du fährst nähe Goldscheuer über den Rhein, dann erste Möglichkeit rechts weg, dann im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt raus. Danach immer der Strasse folgen bis eine grosse Kreuzug kommt. Dort biegst du links ab und fährst immer gerade aus weiter bis rechts eine Bushaltestelle kommt.
    Gleich danach ist eine Hofeinfahrt mit einem Schiebetor. Dort kannst du hineinfahren. Das letzte Foto zeigt eine Rampe die rechts hinter einem Haus nach unten führt. Dort einfach zur Tür rein und schon bist du da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!