PLZ6 - Rennserie NSR GT3 im Raceway Frankfurt Zeilsheim

  • Liebe Slotcar-Freunde,


    auch im Rhein - Main Gebiet findet eine NSR GT3 Cup-Serie statt.
    Organisation und Durchführung durch das Raceway in Frankfurt-Zeilsheim.
    Adresse:
    Alt-Zeilsheim 45
    65931 Frankfurt-Zeilsheim
    http://www.raceway-frankfurt.de


    Die 6-spurige Carrera Bahn im Raceway verfügt über 41,17 Meter Spurlänge. Schrauberplätze und einen nette Community erwarten Euch.
    Interessierte Mitfahrer wenden sich bitte an "info@raceway-frankfurt.de", dort könnt Ihr Euch zur Serie anmelden und in den E-Mail Verteiler aufgenommen werden.


    Die Termine:


    1. Lauf: Montag. 25.02.2013 - Raceway Frankfurt
    2. Lauf: Montag, 08.04.2013 - Raceway Frankfurt
    3. Lauf: Montag, 29.04.2013 - Ort wird noch bekannt gegeben**
    4. Lauf: Montag, 27.05.2013 - Ort wird noch bekannt gegeben**
    5. Lauf: Montag, 10.06.2013 - Ort wird noch bekannt gegeben**
    6. Lauf: Montag, 24.06.2013 - Raceway Frankfurt
    7. Lauf: Mittwoch, 03.07.2013 - Raceway Frankfurt


    Bahnöffnung ist um 18:00 Uhr.
    Der Beginn der technischen Abnahme ist für 19:15 Uhr geplant, naja, ich schätze es wird etwas später...
    ** zwei dieser Läufe finden auf anderen Bahnen statt, der Austragungsort wird in Kürze bekannt gegeben.



    Wir Frankfurter freuen uns auf Eure Anmeldung!


    Gruß bowser69

  • ebay Werbung
  • Hallo Cracks,


    wir können noch ein paar Mitfahrer gebrauchen....
    Meldet Euch bei interesse doch bitte direkt bei Marcel im Raceway an.
    Falls Fragen bestehen aber auch gerne an mich.
    Lasst Euch doch einen GT3 noch schnell unter den Weihnachtsbaum legen:)


    Gruß bowser69

  • Leider haben sich nicht genügend Starter fest angemeldet, aus dem
    Grund wurde die Serie vorerst abgesagt. Mal sehen ob sich noch eine Alternative findet.
    Persönlich überrascht mich das geringe Interesse, gerade nachdem die NSR Tour im Sommer mit der Station in Frankfurt eigentlich gute Resonanz hatte.


    Gruß bowser69

  • Hi bowser69,


    besitze selbst 3 GTs von NSR aber was erwartest du bei den Terminen?
    Als Kraftfahrer und dann noch im Schichtbetrieb ist da nix zu machen.


    Gruss
    Matze

  • Hi Matze,


    was haben denn die Termine mit der Absage zu tun? Im Raceway werden die internen Serien seit 2005 immer Montagabends gefahren... die Jahre haben bewiesen, das dies für die Region die sinnvollste Lösung ist. Das vereinzelte Personen dann außen vor sind, ist leider nicht zu ändern... aber generell dem Montag die Sinnfrage zu stellen, halte ich ein wenig für vermessen.
    Zumal die Fragevon Dir stammt... dachte, wir Analogen wären für Dich Neandertaler... ;)


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • Hi Frank,


    die Absage kam auf Grund mangelender Starteranmeldungen.
    Und ich bin glaube nicht der einzigste der aussen vor ist aufgrund der eintönigen Terminwahl.
    Naja wenn ihr Neandertaler net gewillt seit was neues zu probieren dann muss ick leider Gottes zurück in die Steinzeit oder 600km fahren zu die juten Brandenburger.
    Leider zeigt mir das wieder einmal mehr was Hessen für ne Ellenbogen Gesellschaft hat, aber den einen und anderen netten Digitalracer habe ich schon gefunden.


    Gruss
    Matze

  • Google Werbung
  • Mach Dich nicht lächerlich, Matthias... :D


    "Ellenbogengesellschaft"... was bitte hat das mit dem hiesigen Slotracing zu tun? Du kennst die Szene hier doch überhaupt nicht, das Du ansatzweise mitreden könntest.
    Es ist schlicht so, das im RheinMain-Gebiet die 32er Serien extrem rückläufig sind... viele die in den Anfangszeiten des Raceway aktiv waren haben sich den 24ern zugewand oder das Hobby schlicht aufgegeben. Noch vor ein oder zwei Jahren fanden in Wiesbaden, beim SRT Frankfurt und in Gießen regelmäßig 32er Serien statt. Lediglich beim SRT ist mir noch die 32er LeMans-Serie bekannt, die neben denen im Raceway noch stattfindet...


    Naja... Du weißt es halt besser. Genau wie die Leutz Deiner Meinung nach hier in Hessen nicht Autofahren können. Beruflich war ich früher regelmäßig mit dem 7,5 Tonner in Brandenburg unterwegs. Zum Glück muß ich das nimmer... ^^ Aber das nur nebenbei.


    Welcher Wochentag würde DIR denn entgegenkommen, damit Du mitfahren würdest? Rennen finden hier eigentlich irgendwie an jedem Tag statt... nicht jede Woche natürlich, aber über das Quartal betrachtet ergeben sich unzählige Möglichkeiten.
    Lad doch mal ernsthaft Leutz zu Dir ein... vielleicht kannste ja den einen oder anderen mit dem Digital überzeugen. Hin und wieder spiel ich das ganz gerne...


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Ne Frank,


    das hat nix mit lächerlich zu tun, die Haltung der meisten sind mir hier schon bekannt.
    Im Raceway würde ich gerne öfter hingehen, gerade was das Shoppen angeht, aber selbst da wird man ja bereits belächelt und von wegen geht mir ja am A... vorbei.
    Daher kommt so der gewisse Frust auf, aber über slotbox wird sich aufgeregt, tja aber bei Umpfi hatte ich nie solch Reaktionen. ;)
    Aber mal am Rande daher gesagt, muss jeder selbst wissen wie er mit seinen Kunden umgeht...
    Und wenn du selbst mal was grösseres als 3,5t unterm Hintern hattest, dann solltest du es genauso gut wissen das die alle ne Klatsche uff der Bahn haben.


    Nun mal zum eigentlichen, würde mich auch dazu verleiten lassen mir eventuell ein Neandertaler Fahrzeug ohne Chip aufzubauen.
    Tja aber bei mir sieht nur Freitag, Samstag und der Sonntag gut aus um mal zu Racen.
    Und wer mal ernsthaft Digital Racen will, so richtig ohne Magnet, gerne warum net!


    gruss
    Matze

  • Hi Matze,


    die SPF-ler in Giessen fahren seit diesem Jahr jetzt Freitags Ihren Slotit HRS Cup aus. (1:32 Frank :whistling::D )


    Wenn du mal mitfahren möchtest, sag mir Bescheid, ich organisiere dir dann gerne auch ein Leih KFZ ;)


    (ich allerdings gehöre auch eher zu denen, die komplett vin 1:32 auf 1:24 und Mini gewechselt haben)

  • Muß ich vorhin bei der Recherche übersehen haben, Chris... ?(:D


    Asche über mein Haupt... :merci:


    Tja Matze... wenn Du auf Slotracing-RheinMain mal bei den Terminen schaust: Fr/Sa ist hier zumeist den clubübergreifenden/überregionalen Serien gewidmet. Was für 99% der Slotracer wohl auch Sinn macht.
    Der Montag ist für den Raceway immer noch perfekt... auch wenn die Starterzahlen rückläufig sind.


    Und was das belächeln der Digitalisten im Shop angeht: Kann ich mir zumindest bei Betreiber Marcel nicht recht vorstellen. Die Concept im Keller sollte ursprünglich ab 2006 mit DS-Komponenten als Digitalbahn befahrbar sein. DS hatte seinerzeit von Davic die Lizenzen/Patente übernommen... warum das letztlich scheiterte, ist mir unbekannt. Also kam es im Raceway nie dazu.
    Aber Marcel war zumindest damals von der digitalen Zukunft überzeugt...


    Sag mal an, wann man bei Dir mal vorbeischauen kann. Muß eh mal wieder nach Kelkheim.


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Schade das es bei euch nicht geklappt hat mit der NSR Serie.


    Gab, oder gibt esdenn bei euch die Möglichkeit, das Clubübergreifend zu machen ?


    Wir als Club haben auch nur die Basis von 4 Startern gehabt und uns dann mit 2 Rennbahnen zusammen getan und sind dann noch auf 12 Starter gekommen. Berlin ist ja auch sehr 1/24 lastig geworden, vieleicht nicht ganz so extrem wie in anderen Regionen, aber schon schwierig. Digital / analog Aufteilungen haben die Situation nicht gerade gefördert, sondern eher noch verschlimmbessert.


    Meine Erfahrung aus der Anfangsphase NSR,
    ne zu teuer, zu klein, keine Ortmänner, kein Blei, etc.etc.,
    2 Autos vorbereitet und die Leute fahren lassen.........läuft will ich auch, wo kann ich mich anmelden... :thumbup:


    Vieleicht klappt ja was über eine kleine Serie, oder ein Team Rennen


    Viele Grüße
    Sebastian

  • ebay Werbung
  • Hallo Sebastian,


    das war schon clubübergreifend angedacht, zumindest umfaßt der mir bekannte Mailverteiler auch die Fahrer anderer Vereine/Vereinslose im Umfeld des Raceway. Der Raceway ist ein kommerzielles RC, es steht also von vornherein jedem offen.


    Im Sommer war Frankfurt Station eines jener 5 oder 6 "Workshops" seitens NSR/Eicker, incl. einem Race mit den GT3-Modellen. Seinerzeit waren erwartungsgemäß alle hellauf begeistert von den Fahrzeugen. Nur als es dann daran ging, verbindlich zu melden, kamen eben nimmer die Leutz zusammen, die man als Minimum benötigt. Muß mich da bzgl. meiner Person aber auch angesprochen fühlen... hat aber weder was mit NSR noch mit dem Raceway zu tun.


    Mal schauen, wie sich das so entwickelt, vielleicht ist für 2014 dann mehr drin. Aber wie gesagt... 1:32 ist hier arg im Rückgang.


    VG,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!