5,0 x 2,7m - Schönbuchring 3.2 - Vale! Etiamnum Vale!

  • ebay Werbung
  • Wer vorne ist, dem gehört die Kurve.


    Alles weitere zu dem Thema zitiere ich aus dem Dreiwasserringreglement:

    Fairness und sportliches Verhalten sind oberste Regel!
    Grundsätzlich gehört die Kurve dem vorausfahrenden Fahrzeug. Wer überholen will, muss bei Fahrt auf der innerenSpur in Kurven darauf achten, keinen Rennunfall zu verursachen. Langsamere bzw. zurückliegende Fahrer sollen aberauch schnellere zum Überrunden ansetzende Fahrer nicht behindern, sondern passieren lassen (blaue Flagge).Bewusstes Kicken anderer Fahrzeuge oder provozieren von Auffahrunfällen durch langsame Fahrt kann von derRennleitung, nach Unterbrechung des Rennens, mit ... geahndet werden.

    :D

  • Für eine Situation im Shorttrack-Rennen wurde ein Videobeweis eingefordert.

    Also ich kenne es nur, dass man sich entschuldigt, wenn man jemanden in der Kurven mit dem Ar**h kickt - ob nun wegkickt oder "nur" berührt.
    Demzufolge wäre dem R8 die Schuld zuzuweisen.


    Bei näherer Betrachtung fällt aber auch auf, dass der SLS zuvor auch sehr stark driftet.
    D.h. also, dass es - zumindest an dem besagten Rennabend - nicht unüblich war dort zu driften.
    Das kann an den Grippverhältnissen der Bahn in Zusammenspiel mit den Reifen gelegen haben oder auch an den Fahrkünsten / dem Fahrstil der Teilnehmer oder auch in der Kombi gelegen haben.
    Die Kurve ist ja recht eng.


    Ergo ist der Fahrer der Corvette auch nicht ganz unschuldig, wenn er bei den Gegebenheiten so naiv an der Stelle den Zweikampf sucht.
    Er hat damit billigend das Risiko eines Unfalls in Kauf genommen.


    Kurz: Ein typischer Rennunfall zwischen zwei Hitzköppen.
    Leider verwechseln viel zu viele Slotracing - insbesondere das digital - mit Stock-Car-Racing.
    Naja, zum 3-60 hat es ja nicht gereicht und Punkte dafür bekam ja sicherlich auch niemand :D


    Immerhin wurde die Naivität des Corvette-Fahrers angemessen bestraft und vielleicht lernt er ja daraus :whistling:
    Fehler sind da, um gemacht zu werden.
    Dummheit ist, einen Fehler ein zweites Mal zu begehen ;)


    ... in diesem Sinne

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Sooo, nun muss ich auch noch mein Senf dazu geben! :D


    War ein klasse Abend. Hat richtig Spaß gemacht!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: War schön mal wieder meine Autos zu bewegen.


    Was ich aber unter aller S** finde - da wird man zu eine Rennabend eingeladen und wird ast die ganze Zeit nur beschimpft :cursing::evil: ichwill jetzt nicht selber schuld hören...ICH KANN FAHREN!!!!


    NE mal im ernst, macht immer wieder richtig Laune aufm Schönbuchring! Supeer Leute. Hoffe auf eine Wiederholung!

  • Hier noch ein kurzes Video vom Abend.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klasse Video @Pascal88, aber du hast ja all die lustigen Stellen rausgeschnitten! :D:D:D

    "Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:


    "Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

  • ebay Werbung
  • Sehr schönes Video von einer tollen Strecke @Pascal88


    ... und was mir da so gerade auffällt: Hochwürden hat die Strecken in diabolischen Farben gestaltet: viel rot und schwarz - da fehlt eigentlich nur noch das Fegefeuer :D
    Eigentlich müsste Hochwürden doch auf himmelblau und weiß (meinetwegen auch hellgrau) gehen.


    Bei blauen Randstreifen dann aber nicht die Fahrradzeichen auf dem Streifen vergessen:
    https://upload.wikimedia.org/w…et_cycle_superhighway.jpg
    Die gibt es in Bonn übrigens auch. Daran muss ich immer denken, wenn hier einer himmlische Streifen vorstellt :D


    Optional könnte Hochwürden aber auch Lila statt blau nehmen ;)


    EDITH meint noch: Die "interessanten Stellen" hätten mich natürlich auch brennend interessiert :whistling:

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Vielleicht erbarmt sich Pascal ja noch und schneidet die Stellen wieder rein. ;)


    Ich habe noch massig hochauflösendes Super 8 Material von Thomas bekommen, leider bin ich gesundheitlich noch nicht dazu gekommen, das mal in das Schneideprogramm zu friemeln. Hole ich aber noch nach.


    Ebenfalls habe ich von Thomas ein nettes Relais bekommen, mit welchem ich die Chaosleuchte noch einbauen will. Ist zwar ein Strobo, aber mal sehen wie es rüberkommt. Ich kann die Blitzfrequenz ja recht niedrig einstellen, damit es nicht so schlimm wird mit der Spontan-Epilepsie. :D

    "Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:


    "Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fieser-Kardinal ()

  • Ich kann leider nix rein schneiden. Hatte das so aufgenommen. Wollte ein flüßiges Racevideo, aber bei euren Fahrkünsten war das leider nicht möglich...

  • ebay Werbung
  • Ich kann leider nix rein schneiden. Hatte das so aufgenommen. Wollte ein flüßiges Racevideo, aber bei euren Fahrkünsten war das leider nicht möglich...

    Muahaha 8o:D Ich erinnere mich, dass derjenige, der das Video eingestellt hat am meisten beschumpfen wurde. :pinch: Insofern war das mal ein sehr flüssiger Durchgang. :evil::saint:


    Ich werde eh ein Video machen wenn ich den Chaos Strobo teste, dann hört man ja die eine oder andere Ansage. :whistling:

    "Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:


    "Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

  • Hatte Thomas nicht auch noch mehr Aufnahmen gemacht?!?

    Hat er, aber die Tonspur wurde soweit entfernt, weil das meiste sind Zeitlupenaufnahmen. :)

    "Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:


    "Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

  • Mit Zeitlupen kam immerhin was zusammen. Im normalen Rennen gab es kaum eine Runde ohne Unterbrechung,
    wenigstens hatte ich davon nur wenige auf Flashuloid.


    Weil ich weder Zeit noch Lust hatte, die 27 Filmdateien mit ca. 3 GB noch zu einem Film zu verschmelzen und
    weil Mike einen eigenen Youtube-Kanal hat, darf er das zurecht schnitzen. Dann liegt das Ding auf seinem Account
    bei den anderen Schönbuchring Bewegtszenen.


    Die eingesetzte Kamera kann ich während der Aufnahme von 30 B/s auf 240 B/s und zurück umschalten.
    Das gibt schöne Slow-Mos, aber der Ton ist so gut wie weg. Deshalb hat Mike alles ohne O-Ton bekommen
    und darf selbst vertonen. Vielleicht hören wir ja den SBR-Chaos-Rap zum Film. :D


    VG
    Thomas

  • Im normalen Rennen gab es kaum eine Runde ohne Unterbrechung

    :mua:
    Hochwürgen sollte das Strabo noch einmal überdenken ...

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Das ist eine neuzeitliche Form des Chaos-Exorzismus. Wer sich
    mit Schaum auf den Lippen und verdrehten Augen auf dem
    Boden wälzt, wird das Böse in Gestalt des Deslottens endlich
    abschütteln :D

  • Bei einen Auffahrunfall ist immer der vordere Schuld! :whistling:
    Er wahr und ist einfach zu langsam.


    MfG.
    Kurt

  • :mua: Hochwürgen sollte das Strabo noch einmal überdenken ...

    Ich mach ja vieles, aber während des Rennens werde ich sicherlich nichts hochwürgen. Ich sorg ja gerne für Speis und Trank während einer Veranstaltung, aber DAS ist dann doch etwas zu viel der Nächstenliebe. <X:D:D:D


    Das ist eine neuzeitliche Form des Chaos-Exorzismus. Wer sich
    mit Schaum auf den Lippen und verdrehten Augen auf dem
    Boden wälzt, wird das Böse in Gestalt des Deslottens endlich
    abschütteln :D

    Genau, sehet in das Licht und tut Buße. Je nach Strobo Einstellung ist das fast schon Fegefeuermäßig ... :evil::saint:

    "Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:


    "Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!