>> NSR Cars lackiert <<

  • Moin


    :whistling: Kleiner Nachschlag,an Fahrautos :rolleyes:


    Torsten

    Upps, wenn du keine offizielle Freigabe für das gezeigte Fahrzeug hast, würde ich an deiner Stelle mit Veröffentlichung solcher Dekore sehr vorsichtig sein. :erstaunt: Der Inhaber dieser Marke ist da sehr ungehalten und erstreitet sich mit seinen Klagen enorme Strafen für die Beklagten. :bummm::cursing:
    Ich habe diesbezüglich schon einige Geschichten erfahren... 8|


    Ansonsten sehr schöne Modelle, bitte weiter so. :thumbsup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Upps, wenn du keine offizielle Freigabe für das gezeigte Fahrzeug hast, würde ich an deiner Stelle mit Veröffentlichung solcher Dekore sehr vorsichtig sein. :erstaunt: Der Inhaber dieser Marke ist da sehr ungehalten und erstreitet sich mit seinen Klagen enorme Strafen für die Beklagten. :bummm::cursing: Ich habe diesbezüglich schon einige Geschichten erfahren... 8|


    Ansonsten sehr schöne Modelle, bitte weiter so. :thumbsup:

    :/ Na da bin ich ja froh das er schon in den ewiegen Jagdgründen der Slot Cars ist ;(
    Torsten

    Ich fahre ACD Dicon und ACD Digital und das ist gut so :thumbup:

  • Das ist dem Herren aus Österreich leider auch ziemlich egal, der zieht seine Sache sehr rigoros durch. ;(
    Ich würde das Bild einfach rausnehmen ;)

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo Stefan,


    Du hast Recht, die Jungs aus Österreich sind vielleicht ein wenig eigen in ihren Ansichten zu diesem Thema. Denke aber, daß Torsten mit diesem Bild und Auto keine Probleme bekommen sollte. Aus eigener Erfahrung kann ich zu dem Thema folgendes beisteuern. Das S-Drückt Team produziert einen hochwertigen eigenen Kalender mit Slotcars( der ist nur für Teammitglieder und für ganz wenige Menschen außerhalb des Teams) In der Ausgabe 2017 hatten wir einige Fotos mit Fahrzeugen im RB Design vorgesehen. Da wir ja fast alle um die Decalgeschichte wissen, habe ich mich mit einer Anfrage direkt an RB gewannt. Von da kam dann auch prompt eine Antwort. Man freue sich sehr darüber, daß die Marke so gut ankommt, könnte aber aus zeitlichen Gründen das Projekt nicht überwachen und würden deshalb dem leider nicht zu stimmen können, und bat um Verständnis. Ehrlich gesagt musste ich schmunzeln. Im Nachgang habe ich das Thema mal mit einem befreundeten Rechtsanwalt besprochen. Sinngemäß meinte er in unserem Fall wäre es rechtlich unbedenklich. Aber wir haben in unserem Kalender auf diese Fotos verzichtet. Schließlich ist Slotten und das S-Drücktteam Freizeit für mich. Da muß ich dann nicht austesten wer Recht erhalten würde.
    RB kritisch, aber auch für die gelte auch Gesetze.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Ich habe u.a. von einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren, dass sich jemand ein RC Flugzeug in ordentlicher Größe ( Doppeldecker ), mit RB Decals gebaut hat, weil ihm das so gut gefallen hat. Hat irgendwie der Herr M. aus Ö. erfahren und dauerte nicht lange, bis sich deren Anwalt meldete. Schluß der Geschichte war dann, dass das komplette Modell :!::!::!::!: unter Aufsicht des RB Anwalts vernichtet werden musste.


    Ich kann's einfach nicht verstehen. Es könnte doch alles so einfach im Leben sein. ;(


    Als ich vor Jahren mal 'ne Einladung zur DPM bekam, sollte ich die Karo lackieren. Ich wollte damals nicht, wie jeder zu dieser Zeit, einfach die Plafit Decals an allen möglichen Stellen drauf pappen und hatte nach einer Alternative gesucht. Meine erste Anfrage ging an Jägermeister. Die Antwort von da, darf alles damit machen, Logo, klar, darf nicht verändert werden, aber sonst, egal, hau drauf.
    Aaaaaaaaber, gemäß Slogan "Jägermeister, ab 18", sollte jeder, der mit dem Modell zu tun hatte, auch schon volljährig sein. Konnte zwar den Zusammenhang nicht verstehen, hatte mich aber dennoch gefügt, wollte ja keinen Ärger haben. ?(


    Also, nächste Station, diesmal Coca Cola. Antwort von denen, alles kein Problem, allerdings Logo darf nicht verändert werden, usw, usw.


    Und so starteten wir mit einem Coca Cola Honda NSX. 8o
    Wenn ich die Bilder finde, poste ich den noch. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Das wären den meine künstlerischen ergüsse


    selbst gemachet Decals sind auf dem auf dem Blauen und dem Roten Mosler der Corvette dem Fiat und dem Audi R8 dieser ist auch der letzte den Ich bis jetzt lackiert habe
    auf den anderen sind gekaufte decals

  • Google Werbung
  • Tolle Autos , wusste gar nicht das RB so ein gezicke macht , ich denke die haben eh :D Umsatzrückgang , ich würde auf solche Decals dann schon aus Prinzip verzichten , schmeckt eh nicht :thumbdown:

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • Tolle Arbeit!
    Der Fiat wär für meine Enkeltochter der richtige.
    Sehr schön gemacht
    :maler: Bist ein guter Lackierermeister!


    MfG.
    Kurt

  • Wie versprochen, habe Bilder von damals gefunden. Leider erst nach dem ersten Training fotografiert worden.
    Aber die Mitbewerber hatten ihn bis dahin schon bewundert und zum Teil gab es lobende Worte. :)

  • ebay Werbung
  • Mal wieder was schönes,…


    Rick sei Dank


    Jetzt kommt noch der GT3 Umbau, Babyking, 28er Getriebe, langer Leitkiel, graue Räder und metrische Schrauben. Dann gibt es noch ein kleines optisches Tuning Plastikteile aus der Haube raus und Metallgitter rein,…
    ggf. spendiere ich noch einen Lichtsatz ZMachine 161Q32

  • Die Währung wäre Haribo, da Rick


    Teamintern geregelt . Er war jetzt für ein paar Monate weg zum Fotoshooting,….


    Am WE will ich mal selber wenn ich Zeit finde üben. :offtopic: Teile da? und wichtiger fit :?:

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • nächste Woche kommen die C7 vor die Düse

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • nächste Woche kommen die C7 vor die Düse

    Guck mal die Kleinteile Tüte genau an, ob da C7 Teile drinnen sind....bei meinen 2 sind Teile von einem anderen Modell drinnen.

  • hey Walter,


    Was ist falsch? Die stehen zwar schon auf dem Lackierplatz, aber gestern gab es nur 500ter und 997er die im RB Look lackiert werden /wurden.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo Walter,


    So habe jetzt alle Vetten genau kontrolliert, alles okay.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Bei beiden Autos war die Tüte wo die Kleinteile drinnen sind nicht von der C7.R......es schaut nach ASV aus......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!