Fuhrpark xXx... Viper und neues (!) Diorama

  • Sehr lecker Frank!
    Schaut richtig gut aus! Das mit dem schwarz geht ohne Probleme^^

  • ebay Werbung
  • Hallo noch mal,


    was den Antrieb und das Fahrwerk des NSU angeht muss ich da echt mal ne Lanze brechen.
    Wie schon geschrieben, nur Schmierdienst gemacht. Auto auf die Bahn gestellt und los. War etwas laut und sensibel im Verhalten.
    Habe dann noch mal genauer hin geschaut und festgestellt das der Wackel behindert wird duch hinten das an der Fahrwerksgrundplatte angeschraubt Heckteil. Das habe ich entsprechend etwas Nachbearbeiten und mit einem Edding wieder geschwärzt. Beim bewegen der Hinterachse hatte ich das Gefühl, das alles trotz einfahren etwas stramm geht. Also der Achse etwas Spiel gegeben. Vielleicht 1/10tel und wieder ab auf die Bahn. Sofort wurde es ruhiger und nach ein klein wenig eingewöhnen war man durchaus flott unterwegs. Die original Reifen tun es auf C-Schiene. Der kleine fährt sich wie man es von solch einem Auto erwartet. Flott aber angemessen, mit gut kontrollierbarem Grenzbereich. Macht so also quasi ootb schon richtig Laune. Ich sehe keinen Grund am Auto weitere Änderungen vor zu nehmen. Einzig wenn die original Reifen runter sind wechsele ich auf FS. In meinen Augen funktioniert das Fahrwerk recht gut. Man muss ja bedenken das die Autos recht Kopflastig sind, die Karosserie durchaus ihr Gewicht hat und es sich hierbei in 1/1 schließlich um Kleinwagen handelt und nicht um LMP oder Gruppe C Wagen. Also ist es ok wenn die Rundenzeit nicht auf dem Niveau von solch einem Renner liegt.


    Ich bin Happy damit, jetzt kommt noch der Simca auf die Bahn. Mal sehen ob der sich auch so gut benimmt. Sollte er eigentlich, hat ja das gleiche Fahrwerk :thumbsup:
    Dann kommen die beiden Bausätze (der NSU in Orange und noch mal ein Simca).


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Danke Kurt... aber bitte nicht die max. Vergrößerung beim Fotos kucken bemühen. ;)

    Tolle Autos, Kompliment. :daumen:
    Ich hoffe trotzdem, dass mir ein kleiner Tipp erlaubt ist. :) Auch wenn man nicht die Vergrößerungsoption wählt, fällt einem auf, dass die Decals beim TT einen deutlichen Rand zeigen. Wenn es der Decalbogen nur so hergibt, dann lieber Decals von Virage nutzen, da sieht man nichts, legen sich sehr gut an und man muss nichts einzeln ausschneiden. Meiner Meinung nach das beste Material. Leider gibt es diese Bögen nur universal, nicht fahrzeugspezifisch.
    Auf dem Bild hier, sieht man das ganz deutlich, oder man sieht auch nichts... :D

  • Hallo Ecki,


    ich hatte auch nicht vor, BRM in Mißkredit zu bringen... ganz im Gegenteil. Kenne Davide und Co persönlich und mag ihre Produkte. Und im Fall des NSU war die spezielle Form des Antriebs mein hauptsächliches Kaufargument.
    Es hat halt wie so oft Schwankungen in der Produktqualität. In meinem Fall (und sicher auch bei einigen anderen) lag das Problem halt am Kardangelenk. Die Achse drehte selbst dann schwer, wenn Motor und Räder demontiert waren. Dachte, das gibt sich wenn es mal eingelaufen ist... schon bei den ersten Umdrehungen kam mir einer der filigranen Stifte entgegen, welche im zentralen Kreuzstück sitzen. Was auch der Grund ist, warum bei den TT Schrumpfschlauch über das Kardangelenk gezogen wurde. Das ganze drehte sich dann natürlich viel leichter, also war mir klar, das der Fehler dort zu suchen war. Einer der Forenkollegen veröffentlichte dann mehrere Links zu Kardangelenken passender Machart... bestellt, eingebaut, funzt...
    Bei den Reifen mache ich mir wegen des Gripps keine Gedanken. Raceway ist Gummiland (hauptsächlich sogar BRM), das funzt. Rundenzeiten interessieren mich nicht die Bohne, da diese keinem Vergleich standhalten müssen...


    @ Stefan: Vielen Dank, das Kompliment gebe ich gerne zurück. Ich meine, das ich in Niederbrechen schon ein paar Deiner Modelle fahren sehen habe... an den Panzer kann ich mich jedenfalls erinnern. :)


    Du hast schon ganz Recht, die Kanten wirken in der Vergrößerung unschön. Man sieht sie auch in der Realität, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt. Hat zwei Gründe... der Bogen ist a) nicht im Siebdruck entstanden, die Folie ist recht dick und zudem mit MetalPrimer versiegelt. Und b)... war ich beim Klarlack (in dem Fall 1K Mr.SuperClear von Gunze) wohl etwas zu sparsam. Der Ferrari ist in einem Aufwasch mit geduscht wurden, dessen Decalkonturen verschwinden besser. Sind in dem Fall Bausatzdecals oder im Fall der m&m's Siebdruckdecals.


    Alles eine Frage, ob ich gerade faul bin oder ob es z.B. für die DSC gedacht ist. ^^ Die Decals für den 917 unten sind vom gleichen Hersteller wie jene des TT... der hat eine ordentliche 2K-Klarlackierung, da sieht man nix. Allerdings muß ich sowas außer Haus machen lassen, meine Räumlichkeiten lassen eine Airbrushanlage nicht zu. Und für SprayMaxx habe ich nicht immer genügend Bodys beisammen, das sich das lohnt...


    Gruß,


    Frank


    P.S.: @ M-E-W: Gibt gleich Mehl! ;)


    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von xXx ()

  • Hihi, freut mich, dass mein Panzer in Erinnerung geblieben ist. Der hat inzwischen noch einige Brüder bekommen, die fast alle einen Abnehmer gefunden haben. Sowas wundert mich immer wieder. ?(
    Vielleicht liegt das auch am Video, guckst du hier :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Ich nehme mal an, du weißt, warum das geschlossen hat. ;(
    Das Video habe nicht ich erstellt, ich kann sowas nicht. Ich kann nur bauen :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Nein, das hier ist der Andreas Thoma. Vom Pauly hab ich lange nix mehr gehört, obwohl wir ja eigentlich fast nebeneinander wohnen. ?(

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Vielleicht ist der wieder im Ausland unterwegs :whistling:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo Frank,


    hab ich auch so nicht verstanden. Ich wollte lediglich datauf hin weisen, wie gut der Kleine bei mir rennt.
    Jetzt bin ich echt auf den Simca gespannt, ob der auch so geht. Der war noch nicht aus der Box. Klar kann man das zur Not auch auf ne gerade Achse umbauen, aber das wäre ja nicht Sinn der Sache. Und ich bin gespannt wie der NSU geht wenn ich ihn selbst aufgebaut habe :whistling: .


    Stefan, die Panzer sind schon krass, geben aber ein realistisches Fahrbild ab :thumbup:


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Hallo Ecki!
    Danke für das Lob, wenn es um ein realistisches Fahrverhalten geht, guck mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Hallo Stefan


    Diese Tramway ist der Hammer!
    Das hab ich noch nie gesehen.
    Super gemacht, läuft auch sehr ruhig, oder.
    Danke für dieses tolle Video.


    Mfg.
    Kurt

  • Hallo Stefan,


    Topp :thumbup: muss sagen, das es mich erstaunt das sowas schmal und hoch so gut läuft.
    Schön an zu schauen :sensation:


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Danke für euer Lob, sowas freut das Slotterherz immer. Ja, in unserer Region kennt mich inzwischen jeder, was die Unikate angeht. :D
    Aber auch sonst darf ich die Kollegen mit meinen Modellen regelmäßig begeistern.


    @ Frank , wundert mich, dass du so viel von mir kennst 8o , soweit ich mich erinnern kann, haben wir uns vor Jahren vielleicht 2x gesehen. Ich bin ja nicht so der Hardcore Slotter... :rolleyes:
    Gestern beim Porsche Cup in Diez, hat mir zB. der Christof K. mal wieder ordentlich den Arsch versohlt, gegen solche Leute hab ich keine Chance :cursing:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!