Fuhrpark xXx... Viper und neues (!) Diorama

  • Hi Frank,
    wieder traumhaft schöne Fahrzeuge! :daumen3:
    Was mich besonders begeistert, ist die Qualität der Fahrer; die Helme, die Gurte und weitere feine Details (ich sag jetzt nur: "Rolfs Brille" :D ).
    Allein das Gurtschloß bei v.Trips´ Ferrari.....


    Gruß,
    Till

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • ebay Werbung
  • Traumhafte Wagen - und eine starke Fahrzeugauswahl!
    Die Ausarbeitung und Detaillierung ist einfach klasse.


    Möge der kalte Winter lange anhalten :)

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • Dankeschön an Euch alle. :)


    Naja, der Tyrrell wird sich nicht auf der Bahn wiederfinden. 130gr. beträgt das Mindestgewicht, der wiegt wie gesagt 182gr. Aber es ist immer gut zu wissen, "er könnte"... ;)


    Die anderen beiden müssen ran. Der Ferrari macht mir da keine Bedenken, der Body ist leicht und mußte mit 20gr. Wolframstangen auf 44gr. Mindestgewicht gebracht werden. Und wo die verbaut sind, brauch ich nicht zu sagen... ^^


    Beim Chappi bin ich selber gespannt. Immerhin, hinten sind das 81mm Spurweite (vorn auch noch 75mm), der liegt sicher "sicher". Allerdings wird der trotzdem ein wenig konzentrierter bewegt werden müssen.

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Ich bin ja kein großer F1 Fan, aber der Tyrell hat es mir angetan.
    Ich hatte das Vergnügen so ein fertiges Modell mal in dezenter Fahrt zu erleben. Ein Genuss. :thumbup:


    Glückwunsch Frank zu diesen wunderbaren Modellen.


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Das war sicher der P34 von Chris oder Thorsten, Ecki... oder der von Leo? Sind ja doch recht rar.


    Da ich seinerzeit ein bißchen was mitbekommen habe, als Michael Niemas diesen Kit zusammen mit Karl-Heinz Hornberg plante, bin ich recht happy, auch einen mein eigen nennen zu dürfen. :love:


    Danke Dir. :)


    VG,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Richtig erkannt, die sind ja quasi personalisiert :thumbsup:


    Und ich bin auch der Ansicht das jeder der einen hat froh sein kann. Die sind jeden Cent Wert, den sie gekostet haben.
    Ich habe mir deine Bilder auch schon ein paar mal genau angeschaut, traumhaft :love:


    Ach, wo ich gerade dabei bin, wolltest du nicht auch mal einem Zwerg Auslauf geben ? Würde sich am 17.02. In Riedelbach anbieten ;) .


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Deine Modelle sind wie immer wunderschön anzuschauen. Der Tyrrell ist immer wieder etwas Besonderes.

    Danke Thomas!


    War in dem Fall noch mit zwei Bestellungen bei Michael Portaro/Indycals verbunden. Ausgeliefert wird der FD-Kit mit einem Decalbogen, welcher nur die Version Patrick Depailler ermöglicht. Da den aber die meisten auch so bauen, wurde ein Aftermarket-Bogen für die 77er Version mit Ronnie Peterson am Steuer in den USA geordert. Der hat freilich keine Helmdecals mit drauf. Ich wußte aber, das es die gibt, also nochmals nachgehakt. Sind auf jenem Bogen, welcher die 76er Variante in 77er Livery zeigt... also nochmal einen Bogen geordert. :D Egal, jetzt hab ich zusätzlich noch einen perfekten Depailler-Kopf hier... ^^


    VG,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Mal ne undezente Frage vom naiven Homeslotter an den Crack:
    In welchem Bereich bewegt man sich mit dem Aufbau eines solchen, wirklich genial aufgebauten Söotcars?

    Gruß Torsten

  • ebay Werbung
  • Super geniale Modelle, Frank. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Kann gar nicht so oft auf den "gefällt mir" Smile klicken, wie ich möchte... :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Gerne würde ich sowas mal in natura sehen. Bis auf ein paar wenige Modelle, die sich noch im Baustadium befanden, als sie bei Michael (Niemas) in den heiligen Fertigungs"hallen" standen, habe ich sowas noch nie gesehen. 8o8o8o
    Da greife ich jetzt einfach mal Eckis Frage auf, ob wir uns evtl. am 17. in Riedelbach sehen? :whistling::whistling::whistling:


    Muss noch mal klicken... :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Finanziell? Zeitlich?

    Ich vermute mal finanziell und das will er garantiert nicht wissen... :/

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Sowohl als auch!!
    Klar will er das, sonst würde ich ja nicht fragen!

    Gruß Torsten

  • Danke Stefan... aber hoffentlich kuckt Ihr nicht nur Bilder sondern lest auch. ^^ Für die Optik kann ich bei den letzten Dreien nicht so viel... gebe es aber gerne an Mike weiter. 8o


    Komm doch im April nach Hockenheim zur Historic. Da siehste noch mehr von den Dingern... ;)


    VG,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Google Werbung
  • Sowohl als auch!!

    Zeitlich kann ich das bei den letzten 3 Modellen nicht beantworten, da nur die Chassis und ein paar Kleinigkeiten am Body von mir aufgebaut wurden. Beim Ferrari 126C2 mußte vieles für das Chassis selbst angefertigt werden. Beim Aufbau des Bodys kann man nicht dauerhaft nach Bauplan arbeiten, da vieles für den Einsatzzweck angepaßt werden mußte. Grob geschätzt 50 Stunden stecken da drin.


    Finanziell...da werde ich natürlich nix verlauten lassen. Kleiner Hinweis ist die FD-Website: Verfügbare Kits Dazu kommt die Technik. Und Mike als Modellbauer ist in meinen Augen preislich sehr fair unterwegs...

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • O.k., danke für die Info.
    Ist halt mal interessant für den "Laien", wo es so hingehen kann, wenn man das ganze ernsthaft betreibt.
    Ich fahre halt nur 132er digital und zu Hause mit Freunden und Familie, die aber auch alle "fahrbar" gemacht werden. Aber das ist kosten- und zeittechnisch schon sehr überschaubar. Da geht mehr Zeit und Geld in das Bahnmaterial.

    Gruß Torsten

  • Sagen wir es mal so: Sie sind mir jeden Cent wert. Auch die, welche ich selbst gebaut habe (was bis auf 6 oder 7 der Modelle in diesem Thread sowieso der Fall ist).


    Ins Bahnmaterial geht bei mir dagegen weder Zeit noch Geld... also gleicht sich das aus. ;)

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Frank - ich bin sprachlos...


    Absolute Hochachtung für diese schönen Modelle...vor allem natürlich für den Tyrrell P34 mit "meinem Hero" am Lenkrad ;) ....auch der Ferrari 126C2 von Gilles Villeneuve gefällt mir sehr, sehr gut....


    Einfach nur GENIAL... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!