Revell Graumuster

  • ebay Werbung
  • 1 Phantastillion. Mindestens. Du solltest am Montag kündigen.


    Wer will denn einfarbige und dazu noch graue Autos? Ok, ist etwas bequemer zu lackieren als schon lackierte.

  • 1 Phantastillion. Mindestens. Du solltest am Montag kündigen.


    Wer will denn einfarbige und dazu noch graue Autos?


    Es soll Sammler geben, die sich dafür interessieren. Und wer Ebay bedienen kann, kann sehen dass die manchmal für sehr stolze Preise weggehen.
    Von Monogram/Revell tauchen allerdings nur vergleichsweise wenig auf, was die Ermittlung eines üblichen Marktpreises ziemlich schwierig macht.
    Von daher ist die Frage des Threaderstellers schon gerechtfertigt.

    Slotracer since 1981

  • Es soll Sammler geben, die sich dafür interessieren. Und wer Ebay bedienen kann, kann sehen dass die manchmal für sehr stolze Preise weggehen.
    Von Monogram/Revell tauchen allerdings nur vergleichsweise wenig auf, was die Ermittlung eines üblichen Marktpreises ziemlich schwierig macht.
    Von daher ist die Frage des Threaderstellers schon gerechtfertigt.


    Dank an Chris für die Erklärung. Dachte eigentlich, es ist allgemein bekannt, was ein Graumuster ist. Wer allerdings den Status eines Erleuchteten hat, sollte eigentlich Bescheid wissen 8)


    Vielleicht noch zur Ergänzung, das sind die ersten Spritzmuster, mit der die Formen überprüft werden, darum grau, damit man Fehler besser erkennen kann. Normalerweise kommen die auch nicht in den Handel und haben nur eine sehr geringe Stückzahl. Also ein echtes Zuckerl für den Sammler :P


    LapOfGods


    Wenn Du bis dahin überweist, dann kündige ich auch bis Montag, dann kannst Du ihn auch lackieren wie Du willst :D

    Einmal editiert, zuletzt von awista ()

  • Eben und deswegen meine ich, dass ein Revell-Graumuster so viel wert ist, wie ne graue Karre halt wert ist: Wenig. Der Carrera/Slot.it-Hype wird diese Kleinod ja wohl kaum in astronomische Höhen pushen.


    Hier meinen immer alle, dass alles was selten ist - und wenn's ein seltener Pickel am Hintern ist - ein Vermögen wert sein muss. Manches ist auch aus gutem Grund selten, z.B. weil's keiner haben wollte. Wenn Du's aber unbedingt wissen willst, dann setz das Teil doch bei eBay für 5.000 rein. Dann weißt Du es. Vielleicht. Und danach halt für 500, 50, 5. Danach bist Du auch erleuchtet. Und wahrscheinlich steinreich.

  • ebay Werbung
  • Ich weiß ja nicht was für dich "wenig" ist, aber die bisher verkaufen Revell Graumuster gingen ins Dreistellige. Obwohl sie bei eBay so eingestellt waren, dass man sie nicht unbedingt auf Anhieb gefunden hat...

    Slotracer since 1981

  • LapOfGods
    lass mal gut sein, Deine Pickel am Hintern weichen nun doch zu sehr vom Thema ab 8) Die Frage war eigentlich auch eher an Sammler gerichtet, zudem auch noch an solche, die sich vielleicht auch auskennen. Deinen Beiträgen hier zufolge scheint zumindest das Sammeln aber absolut nicht Dein Ding, ausser vielleicht das Sammeln von Sternen unter Deinem Nick :D


    Ich jedenfalls finde solche Modelle nicht hässlich. Sowas bereichert m.E. eher jede Sammlung. Leider nicht meine, ich sammle keine Revell und kenn´ mich deshalb auch nicht so aus. Darum die Frage. Wenn allerdings solche Nachfragen für Dich ein Rotes Tuch sind, dann kann ich auch nichts dafür :wacko:

  • Ich weiß ja nicht was für dich "wenig" ist, aber die bisher verkaufen Revell Graumuster gingen ins Dreistellige. Obwohl sie bei eBay so eingestellt waren, dass man sie nicht unbedingt auf Anhieb gefunden hat...


    phantasievoller Angebotspreis <> Preis zu dem das Teil verkauft wurde, wenn es überhaupt verkauft wurde


    Eigentlich selbstverständlich, aber sollte man gerade hier noch mal erwähnen, das das Einige nicht auseinander halten könen.


    Und ich kenn da z.B. so nen grauen Mustang, der bei eBay wie Sauerbier angeboten wurde: Erst für 450, dann für 250, zuletzt für noch 199. Muß ich erwähnen, dass der natürlich nicht weggegangen ist?


    LapOfGods
    lass mal gut sein, Deine Pickel am Hintern weichen nun doch zu sehr vom Thema ab


    Do redest von selten, ich rede von selten. Du findest Pickel am Hintern nicht schön (auch da gibt es bestimmt Sammler), ich graue Autos nicht. Also, wo weiche ich vom Thema ab?


    @
    8) Die Frage war eigentlich auch eher an Sammler gerichtet, zudem auch noch an solche, die sich vielleicht auch auskennen. Deinen Beiträgen hier zufolge scheint zumindest das Sammeln aber absolut nicht Dein Ding, ....:D


    Oh doch, aber nicht von sinnlosem Zeug, dessen einzige Eigenschaft es ist, selten zu sein.



    Ich jedenfalls finde solche Modelle nicht hässlich. Sowas bereichert m.E. eher jede Sammlung.


    Da hat Revell wohl die Marktlücke noch nicht entdeckt. Blöd wie die sind, verkaufen die tatsächlich lackierte und bedruckte Fahrzeuge statt graue.



    Leider nicht meine, ich sammle keine Revell und kenn´ mich deshalb auch nicht so aus. Darum die Frage. Wenn allerdings solche Nachfragen für Dich ein Rotes Tuch sind, dann kann ich auch nichts dafür

    :wacko:


    Ja, in der Tat wird hier alles immer für unglaublich wertvoll gehalten. Wenn Du sie nicht sammelst - was ich schon angenommen habe, dann gibt es doch oben die genannte, ganz einfache Methode einen Preis herauszufinden.

  • phantasievoller Angebotspreis <> Preis zu dem das Teil verkauft wurde, wenn es überhaupt verkauft wurde


    Ich beziehe mich selbstverständlich auf real erzielte Verkaufspreise.



    Eigentlich selbstverständlich, aber sollte man gerade hier noch mal erwähnen, das das Einige nicht auseinander halten könen.


    Keine Sorge, ich kann das auseinanderhalten. Ich kenne den Sammlermarkt schon relativ lange... vermutlich länger als du.

    Slotracer since 1981

  • Und ich kenn da z.B. so nen grauen Mustang, der bei ebay wie Sauerbier angeboten wurde: Erst für 450, dann für 250, zuletzt für noch 199. Muß ich erwähnen, dass der natürlich nicht weggegangen ist?


    Na dann hattest Du dann doch Info´s über Preise... warum wolltest Du mich/uns nicht teilhaben lassen ?(


    Zitat von »awista«




    LapOfGods
    lass mal gut sein, Deine Pickel am Hintern weichen nun doch zu sehr vom Thema ab

    Do redest von selten, ich rede von selten. Du findest Pickel am Hintern nicht schön (auch da gibt es bestimmt Sammler), ich graue Autos nicht. Also, wo weiche ich vom Thema ab?


    ich finde trotzdem, dass das zu sehr vom Thema abweicht ;)


    Zitat von »awista«




    @
    Die Frage war eigentlich auch eher an Sammler gerichtet, zudem auch noch an solche, die sich vielleicht auch auskennen. Deinen Beiträgen hier zufolge scheint zumindest das Sammeln aber absolut nicht Dein Ding, ....

    Oh doch, aber nicht von sinnlosem Zeug, dessen einzige Eigenschaft es ist, selten zu sein.


    tja, wie ich schon sagte, Du bist halt kein Sammler... die meisten Sammlungen bestehen aus (meist nur für andere) sinnlosen und seltenen Dingen :)


    Zitat von »awista«




    Ich jedenfalls finde solche Modelle nicht hässlich. Sowas bereichert m.E. eher jede Sammlung.

    Da hat Revell wohl die Marktlücke noch nicht entdeckt. Blöd wie die sind, verkaufen die tatsächlich lackierte und bedruckte Fahrzeuge statt graue.


    das ist aber mal wirklich dummes Zeugs :thumbdown: gerade weil das ja Prototypen sind und nicht verkauft werden, sind die interessant, natürlich nur für Sammler und nicht für Dich, wo wir wieder beim Thema wären ;)


    Zitat von »awista«




    Leider nicht meine, ich sammle keine Revell und kenn´ mich deshalb auch nicht so aus. Darum die Frage. Wenn allerdings solche Nachfragen für Dich ein Rotes Tuch sind, dann kann ich auch nichts dafür

    Ja, in der Tat wird hier alles immer für unglaublich wertvoll gehalten. Wenn Du sie nicht sammelst - was ich schon angenommen habe, dann gibt es doch oben die genannte, ganz einfache Methode einen Preis herauszufinden.



    Ich dachte, wir sind hier in einem Forum, in dem man Fragen stellen kann und vielleicht auch hilfreiche Antworten bekommt. Deine Antworten sind zwar recht unterhaltsam aber nicht besonders hilfreich :D

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!