Bruce RMS nicht meh verfügbar?

  • Danke, das war die gesuchte Seite. Ich hatte noch Treiber 2.04.16 und aktuell ist 2.12.00

  • ebay Werbung
  • Hallo Nutzer des RMS Bruce,
    Hat jemand von euch schon mal mit Zwischenzeiten bei Bruce experimentiert?
    Mann braucht einen Lap Counter von Carrera (hat man ja noch rumliegen😪) und ein zweites Kabel.
    VG Dirk

    Gut Slott von Dirk


    :fahrer:
    Immer schön auf dem Teppich bleiben!

  • Bei den Steps ist bei "Gas" wohl die Einstellung der Höchstgeschwindigkeit = "Speed" an der CU gemeint. Hatte mit der neusten Version vor ein paar Tagen rumexperimentiert. Programmiere jetzt alle Autos über die Software. Mit den 15 Steps kann man diese jetzt genauer aneinander anpassen, speziell was die max. Geschwindigkeit betrifft, so dass man für Rennen gleichwertige Autos hat. Besonders gefällt mir die Option beim Tankinhalt. Auf meiner 15m Bahn konnte ich mit Original Carrera nur 14 Runden fahren bis zum nächsten Stopp. Jetzt sind bis zu 24 maximal möglich.


    @Dirk:


    Wie wird das dann installiert und angeschlossen?


    VG

  • Genau da hab ich keine Erfahrung nur ein Video gefunden. Poste ich gleich nach.

    Gut Slott von Dirk


    :fahrer:
    Immer schön auf dem Teppich bleiben!

  • Hallo, habe den Link von Kai bekommen und habe mich hier etwas eingelesen und bin hier auf folgendes Video gestoßen:
    https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=9Kd2pSTO3YY


    https://www.youtube.com/watch?v=ck2brAqaQCw

    Gut Slott von Dirk


    :fahrer:
    Immer schön auf dem Teppich bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Wolle ()

  • Naja mit der aktuellen Beta 18019 vom 11.02.2015 aus deinem Link (Seite 74 Post 1104) und CU-Update kann man jetzt ohne weiteres per Leertaste starten/unterbrechen. Z.B. mit einer Funktastatur am Laptop hab ich jetzt einen weiteren mobilen "Chaosschalter".

    Das klingt sehr gut. Leider finde ich die genannte Version von Bruce nicht mehr in den Weiten des Webs.
    Hat zufällig jemand einen funktionierenden Link zu dieser Version?

  • ebay Werbung
  • Evtl. passt meine Frage nicht ganz hier ins Thema, aber ich versuchs mal trotzdem..


    Bruce misst bei mir keine Zeiten! Es erkennt (auch nicht immer zuverlässig) welches Auto vorne ist, aber die Rundenzeit zeigt es nicht an.
    Alle anderen getesteten Programme Funktionieren einwandfrei (X-Lap, LLC, Softyrc)
    Hab auch schon Gegoogelt und die Tips in Sachen minimaler Rundenzeit ausprobiert, aber das bringt auch nichts!
    Rundenzeit ist auf meiner Strecke je nach Zustand der Reifen zwischen 4,3 und 5,3 Sekunden, habe in verschiedenen Schritten zwischen 1 und 4,3 Sekunden getestet, es funktioniert leider einfach nicht.
    Hat irgendjemand Tips für mich?
    Ach ja.. habe die alte Blackbox und den Digitalen Rundenzähler (Digital 132) Kabel ist selbstgebaut mit FTDI Chip und 5V Pegel (funktioniert wie gesagt überall anders ohne zu mucken!)

  • Hmm.. wollte gerade meine Frage direkt bei slotcarillustrated stellen, aber da kann man sich nichtmehr registrieren?!
    Super schade das ganze.. hab jetzt mal bisschen versucht im Treiber anzupassen, latenz, anderer com port usw, immernoch das selbe! :(

  • Hatte das gleiche Problem vor Jahren - hast Du den richtigen Treiber installiert?
    Bin mir nicht mehr sicher, aber der Treiberlink und Belegung meine ich war damals von der Slotbaer-Seite - is schon ne Zeit her. Dann hat's funktioniert.

    Gruß Andreas :wink:

  • Auf der Slotbaer Seite hab ich mich schon umgeschaut. Die Treiber sind die Aktuellen von der FTDI Seite. Baudrate hab ich auf 19200 eingestellt.
    Habs jetzt auf nem Windows 10 und auf nem Windows XP Rechner ausprobiert, beide Male das Selbe Problem.

  • Anmelden bei sci über scijoin@gmail.com


    Bei den FTDI Treibern ist die richtige Auswahl entscheidend. Und die ist nicht wirklich offensich auf den FtDI Seiten.


    Bei meinem ollen XP Schläppi funzt das mit der Anleitung und dem CDM Treiber.
    Anleitung und Treiber auf der FTDI Seite, ich nutze den D2XX Treiber.
    Der neuere D3XX funzt bei mir nicht, da für USB 3.0.


    lg
    ehlerix

  • ebay Werbung
  • Wo ist dein FTDI her?
    Ist das auch ein "echter" FTDI Chip.
    FTDI verweigert mit Clone/Fake Chips auch schon mal den Dienst.
    In der Anfangszeit wo FTDI gegen die Clone vorgegangen ist wurden diese sogar unbrauchbar gemacht.
    Das mussten sie aber wieder ändern, nun verweigert der Treiber wohl nur die Zusammenarbeit.

  • Oh Mann, muss ich schauen, wo ich den damals herhatte. Ist aber original, dickes fettes Logo auf der Plastikhülle.


    Habe auch einiges probiert mit den Treibern und dann mal die Anleitungen gelesen.
    Komischerweise gings dann☺ï¸


    lg
    ehlerix

  • Hab den bei ebay gekauft, aber aus deutschland! auf dem chip steht zumindest mal dick ftdi drauf!
    es funktioniert ja auch alles.. ausnahmslos jede zeiten software geht, ausser bruce! (okay.. cockpit hab ich noch nicht ausprobiert!)
    er erkennt den lapcounter in bruce auch korrekt, zeigt mir den com port und die firmware an..
    aber er zählt einfach keine runden und zeiten mit.. aaaaaab und zuuuu ganz unregelmäßig zählt er mal was in größeren abständen! (Minimum rundenzeit hab ich auch schon rumprobiert)


    hier sind mal meine einstellungen aus dem treiber:


    Baudrate 19200 (Von der Slotbaer seite gelesen, habe aber auch schon standard 9600 ausprobiert)
    Datenbits 8
    Parität Keine
    Stoppbits 1
    Flusssteuerung Keine


    Latenz hab ich bisschen rumgespielt, aber jetzt wieder auf Standard 16 gestellt..

  • Neueste Erkenntnis:


    Bruce 1.7.0.5 funktioniert auf Anhieb perfekt!


    Hatte es bisher immer nur mit der neuesten 1.937 ausprobiert!


    Wo liegen denn die gravierenden Unterschiede zwischen den Versionen? Oder kann ich bedenkenlos einfach die Alte nutzen bis es evtl. mal ein Update für die neuere gibt?

  • ebay Werbung
  • Noch eine Beobachtung:
    In der alten Version erkennt er meinen LC korrekt auf COM5
    In der neuen hat er ihn erst auf COM5 und springt dann auf COM3 ??


    Hab mal eine Email an die Slotcar Illustrated Adresse geschrieben, dankeschön!

  • Hmm.. SCI scheint keine neuen Mitglieder zu wollen.. es antwortet einfach keiner auf meine Email :(
    Somit kann ich meine Frage auch nicht Bruce selbst stellen.. schade!

  • ...registriere dich doch einfach und dann kannst du im Forum, auf englisch direkt fragen ....ging zumindest noch bis März.

    Gut Slott von Dirk


    :fahrer:
    Immer schön auf dem Teppich bleiben!

  • ...direkte Hilfe kann ich dir aber erst geben wenn ich die bahn aufgebaut habe. Die Saison beginnt mit Weihnachten und geht bis eine Woche vor Ostern.

    Gut Slott von Dirk


    :fahrer:
    Immer schön auf dem Teppich bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!