Bruce RMS nicht meh verfügbar?

  • Hi!


    Da ich mein Notebook gewechselt habe wollte ich mir soeben Bruce neu runterladen. Leider bekomme ich auf der Seite aber keinen Text angezeigt. Habs bereits mit mehreren Browsern probiert. Wo bekomm ich Bruce RMS her? Ist es inzwischen eingestellt worden oder gibt es was neues?



    Mit freundlichen Grüßen

  • ebay Werbung
  • Guck mal hier da liegen noch einige Versionen


    >>>Klick<<<


    Gruss


    Eddie

  • Tach Leude!


    Achtung, der folgende Abschnitt besteht aus viel Mutmaßung und ist deshalb als Gerücht einzustufen!


    Könnte tatsächlich sein, dass Bruce seine Seite eingestellt hat. Das habt ihr einem User im Forum von Slotcar Illustrated zu verdanken. Zwischen diesem und Bruce Y. ging es eine weile lang hin und her, weil dieser die Software mit zusätzlicher Hardware nicht zum laufen gebracht hat, Dinge bestellt hat, ohne sich vorher genau zu informieren, wie was miteinander funktioniert. Dieser hat sich dann darüber beklagt, dass die Webseite und dementsprechend die Dokumentation nicht auf dem neuesten Stand sei und dass Bruce aufhören solle, sich Entschuldigungen auszudenken. Abgerundet das Ganze mit dem Satz, dass er ein erfahrener Software und Hardware Ingenieur sei .. kennt man ja alles.
    Das war das letzte, was ich von Bruce gehört hab. Ich finds unmöglich, dass es Leute gibt, die Forderungen stellen, erst Einkaufen und dann Fragen stellen und sich auf diese Art und Weise gerieren wenn wir bedenken, dass Bruce seine Software und sein Wissen GRATIS zur Verfügung stellt. Einer hats für alle versaut.


    Das Ganze zum Nachlesen:
    http://www.slotcarillustrated.…hread.php?t=45340&page=44
    Ab dem ersten Beitrag von "craft2you"

  • Danke, dass etwas Licht ins Dunkel bringst, auch wenn es kein Statement gibt.
    Der Typ "craft2you" hat die Relaisbox für einen Parallel-Port mit BruceRMS nicht zum laufen bekommen. Erst hat er ein Kabel bestellt, was Bruce ausdrücklich als nicht funktionabel beschrieb, und dann die Porteinstellung wohl nicht hinbekommen, obwohl es ausreichend auf der Homepage beschieben war. Am Ende scheißt er Bruce noch an, dass er gefälligst seine Doku updaten soll, da es seiner Meinung nach mit der CU null Vorteile brächte und damit nicht noch mehr dem Problem aufsitzen. Kurz danach ist die Homepage weg und Bruce ward niemehr im Forum gesehen.


    Die Einstellung dieses "Hard- und Software Profis" ist unter aller Sau, wie du ja auch schon sagtest. Das gratis bereitgestellte Programm hatte ich anfangs auch verwendet und es ist doch einfach cool, dass das Leute bereitstellen und noch jedem die Fragen beantworten. Da wäre es sicherlich schöner, auch mal ein Danke zu hören. Von daher denke ich, dass es nicht allein an diesem Typen lag. Denn es ist irgendwo klar, dass sich eher solche melden, die Probleme haben. Da kann man dann schonmal die Lust verlieren und auf alle scheißen, wenn's einem nicht mal gedankt wird.
    Da fällt mir ein, ich sollte mich auch mal persönlich bei brumbaer bedanken. :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    ich häng meine Frage einmal hier an. Ich habe Bruce installiert aber doch einige Probleme mit dem englischen. Gibt es irgendwo eine Anleitung in deutsch?


    Danke, heidax

  • Google Werbung
  • Hallo Zusammen,
    möchte gern dieses Forum mit einer Frage wieder zum Leben erwecken.


    Hat jemend die neuste Bruce RMS Version "Digital132/124 RMS by Bruce - Neuste Version v.1.08" vom 9.1.2014 auf WIN 7 zum Laufen bekommen?


    Bei mir funktioniert nur die Vorgänger Version.


    VG Dirk

    Gut Slott von Dirk


    :fahrer:
    Immer schön auf dem Teppich bleiben!

  • hab mich etwas durch diesen Fred geaebeitet :


    KLICK


    es ist keine "APP-Version" sondern für Windows. Ein Update der Cu auf die neueste Firmware ist zwingend notwendig.
    Großartige Änderungen hat es allerdings nicht gegeben.

  • Naja mit der aktuellen Beta 18019 vom 11.02.2015 aus deinem Link (Seite 74 Post 1104) und CU-Update kann man jetzt ohne weiteres per Leertaste starten/unterbrechen. Z.B. mit einer Funktastatur am Laptop hab ich jetzt einen weiteren mobilen "Chaosschalter".

  • Hi Kai, besten Dank fur deine Recherche werde wohl früher oder später doch zu cockpit wechseln. Schon alleine wegen dem Messen der Zwischenzeiten. VG Dirk

    Gut Slott von Dirk


    :fahrer:
    Immer schön auf dem Teppich bleiben!

  • ebay Werbung
  • Hallo Bruce-Nutzer !


    Ich bin gerade dabei einen neuen PC für die Carrerabahn zu installieren und stelle mir ein paar Fragen.


    1.- Wenn ich auf die neueste Beta-Version gehen will muss ich die CU updaten und dazu muss ich sie einschicken (geht nicht da Festaufbau UND auch von Startschiene getrennt) oder ich brauche den Bluetooth-Adapter. Das wären 30€ nur um die Kiste zu updaten. Was bringt mir das Update?


    2.- Dann habe ich irgendwas gelesen dass die Einstellungen Gas/Bremse/Tankinhalt in der Software gesetzt werden können und da ging es dann auch um die 16 Steps für Stillstand bis Vollgas welche Carrera nutzt. Ich benutze aber die Frankenslot-Speedflow Box und habe somit 44 Steps. Darf ich dann die neue Bruce Software überhaupt benutzen oder macht diese die 44 Steps wieder zunichte?


    3.- Ich habe auf meiner Festplatte noch die Softwareversion 1.7.0.5 gefunden. Wäre diese Version aktuell wenn man kein CU-Update hat?


    4.- Treiber habe ich die Datei CDM 2.04.16.exe und einen Ordner "Win 64bit - CDM 2.08.24 WHQL Certified" gefunden. Die zugehörige pdf-Datei beschreibt die Installation unter WinXP - nutze jetz aber Win7/64 -> hat noch jemand für mich den Link zur Treiber-Homepage damit ich nachschauen kann ob es neuere und/oder spezielle Win7/64 Treiber gibt?


    Gruß

  • Hallo Bruce-Nutzer !
    1.- Wenn ich auf die neueste Beta-Version gehen will muss ich die CU updaten und dazu muss ich sie einschicken (geht nicht da Festaufbau UND auch von Startschiene getrennt) oder ich brauche den Bluetooth-Adapter. Das wären 30? nur um die Kiste zu updaten. Was bringt mir das Update?


    Das Update ist notwendig um die APP und um die neueste BRUCE-Version nutzen zu können.

    2.- Dann habe ich irgendwas gelesen dass die Einstellungen Gas/Bremse/Tankinhalt in der Software gesetzt werden können und da ging es dann auch um die 16 Steps für Stillstand bis Vollgas welche Carrera nutzt. Ich benutze aber die Frankenslot-Speedflow Box und habe somit 44 Steps. Darf ich dann die neue Bruce Software überhaupt benutzen oder macht diese die 44 Steps wieder zunichte?


    Keine Ahnung

    3.- Ich habe auf meiner Festplatte noch die Softwareversion 1.7.0.5 gefunden. Wäre diese Version aktuell wenn man kein CU-Update hat?


    Ja

    4.- Treiber habe ich die Datei CDM 2.04.16.exe und einen Ordner "Win 64bit - CDM 2.08.24 WHQL Certified" gefunden. Die zugehörige pdf-Datei beschreibt die Installation unter WinXP - nutze jetz aber Win7/64 -> hat noch jemand für mich den Link zur Treiber-Homepage damit ich nachschauen kann ob es neuere und/oder spezielle Win7/64 Treiber gibt?


    BRUCE braucht keinen Treiber, höchstens das Kabel. Was hast Du für ein Kabel?


  • BRUCE braucht keinen Treiber, höchstens das Kabel. Was hast Du für ein Kabel?

    das Kabel hatten wir vor Jahren als die ersten Bruce-Versionen herauskamen aus England bestellt und dazu braucht man dann den Treiber (vermutlich) damit die seriellen Signale von USB gelesen werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!