Erfahrungen mit "MHS-Model"-Produkten

  • Hat schon jemand mit den Produkten dieser Firma Erfahrungen (Qualität etc.) gemacht ? Es scheint ja noch einen Vertrieb in Deutschland zu geben ...


    http://www.mhsmodel.com/

  • ebay Werbung
  • MHS-Model ist eine ganz heisse Kiste für Händler!!
    Auch ich wurde von ihm angesprochen, ob ich nicht die deutsche Vertretung übernehmen wollte.
    Klar wollte ich, wenn er mir denn mal Kopien speziell der Ferrari und Red Bull Lizenzen zeigen würde.
    Darüber müsse ich mir keine Sorgen machen, das wäre alles in Ordnung.
    Aber den Nachweiß hat er nie gebracht.


    Sucht doch einfach mal in welchem Land er sitzt.
    Dort bekommt man auch an jeder Ecke echte Rolex Uhren für 20 Euro.
    Auch die Verkäufer müssen sich dort keine Sorgen machen.
    Erst hier am deutschen Zoll kann es dann das böse Erwachen geben.


    Das kann Euch als Endkunden egal sein, wenn Ihr die MHS-Sachen irgendwo innerhalb der EU kauft. dann schaut kein Zoll mehr hin.


    Aber als Händler kann das verdammt ins Auge gehen.
    Und wenn mich ein Kollege nicht leiden kann, was ja mal vorkommen soll :P , dann petzt der hinterher beim Zoll oder beim Rechteinhaber und ich habe hier die K... am Dampfen.
    Daher keine MHS Produkte in der Slotbox.


    Umpfi

  • Hy


    Hier einmal meine Erfahrung mit den eigentlichen Modellen. Ich habe die Teile vor einigen Monaten noch beim Hersteller in der Türkei gekauft. Der hier aufgerufene Preis ist eigentlich OK, die Teile sind aus fester Pappe und in sich sehr stabil. Die Teile sind präzise geschnitten und lassen sich gut zusammen fügen, danach muß man das ganze noch nacharbeiten. In der Regel habe ich die sichtbaren Steckverbindungen (zB Stufen) noch mal leicht gespachtelt und anschliessend das Modell Lackiert.


    Nachteil: Als ich die Teile endlich geliefert bekam waren diese ziemlich versaut, das Lasern der Pappe hinterlässt eben auch Asche. Meine Finger waren Schwarz!!! Bei einem Bausatz fehlten Teile, der Händler in der Türkei hatte aber leider schon dicht gemacht---also no Chance :evil:


    Gruß Joachim

  • ebay Werbung
  • Danke für die umfassende Info. Die Marke ist somit für mich "gestorben" ! :thumbdown:

  • Ach, hat sich schon wieder erledigt... ich hab einfach in Frankreich bestellt und lebe mit den Versandkosten.
    Soviel ist es jetzt auch nicht und die Kurierfahrer müssen auch von irgendwas leben.


    Bin aber auf die bestellten Modelle schon sehr gespannt 8o

  • ebay Werbung
  • Ein paar Modelle gibt es auch hier.Aber etwas teurer:
    https://www.rennbahn-benzerath…ude-Kartonage:::6_49.html

  • Hallo BenGalo,


    Hättest vielleicht mal fragen können, ob jemand bei Dir aus der Nähe auch was bestellen möchte. Dann hättet ihr eine Sammelbestellung machen können.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    iIn meiner Nähe gibts leider keinen (den ich kenne), der soviel Geld in "Spielzeug" steckt :D Eine Sammelbestellung im Forum macht da auch keinen Sinn, beim Weiterversand sind die Einsparpotentiale schnell wieder passé.


    Alles gut.

  • Und hier das Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: https://fotos.rennrad-news.de/…01_eae554287afb-large.jpg]


    Dem Erfahrungsbericht von @jrcb1 kann ich aber nichts mehr hinzufügen.. Ware für den Preis okay, bedarf halt etwas Nacharbeit.
    Design trifft aber genau das, was ich haben wollte - also von mir eine Empfehlung (und bei den Gebäuden gibts auch keine Lizenzprobleme).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!