Scaleauto Honda HSV GT Arta - ein erster Eindruck

  • Hallo Leute!


    Nach den ersten Z4 Abenteuer machte ich mir ein weitere Scaleauto-Abenteuer zum Ziel: Honda!


    Da ich gestern meinen sehnsüchtig erwarteten Scaleauto Honda Raybrig abholen durfte, möchte ich auch kurz mal meine Ersten Erkenntnisse zum Besten geben:


    kurz zusammengefasst: K A T A S T R O P H E ! ! ! … somit schließe ich mich der Mehrzahl der vorhergehenden Aussagen an :thumbdown:


    Die Vorfreude wurde schon beim Erblicken der original verpackten und versiegelten Box etwas getrübt:


    1.) der Heckflügel ist abgebrochen, er fliegt lose und herrenlos in der Box herum
    2.) das recht Gitter des hinteren Kotflügels (deren genauen Bezeichnung bin ich leider nicht mächtig :) ) tut es dem Heckflügel gleich


    … ok nicht verzagen, das kann doch passieren. man hast auch schon gelesen, also weiter :D … nach dem Abnehmen des Glasdeckeln und abschrauben des Hondas die nächste Überraschung:


    3.) beim Verschrauben des Autos am Boden wurde leider übersehen dass der LK quer zum für ihn vorgesehenen Schlitzes stand. durch das anschrauben des Autos hat es das vordere Chassis um gute 3mm (!!!) nach oben verzogen
    4.) Cockpit innen abgebrochen und aus den Halterungen losgeschlagen
    5.) Teile des Cockpits lose, und vom Cockpit losgeschlagen


    … weiter geht's! nach Beschau von Karo und Antrieb:


    6.) hui, natürlich ist auch die Karo um 2mm verzogen, juhu!
    7.) aber auch der Antrieb hat was zu bieten: das SZR eiert (trotz verschraubter Aluaufnahme!) ca. 1,5mm herum.


    ich bin echt nicht nur entsetzt, sondern echt verärgert…. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    … da wartet echt VIEL Arbeit um den mal in einen "neuwertig entsprechenden" Zustand zu bekommen X( … heut hab ich mal die Karo gleichzubügeln versucht.


    8.) die Karo verträgt kein Klebeband …. ich hab den Hone ein bisschen seiner Deals entledigt … ich mußte ihn aber für das Geradebekommen der Karo niederkleben… ich hätt nicht gedacht, das ich die Deals runterziehe… ;(
    …. aber andererseits ist mir das jetzt auch schon Wurscht :rolleyes:


    Ok, das wars map vorerst. Ich bin richtig sauer, aber was solle. Zurück gebe ich ihn nicht, wie man hört wird's ja auch bei anderen Modellen nicht besser. Ich sehe jetzt als Herausforderung 8|


    Schade und unverständlich, das bei Scaleauto eine derartige Qualität überhaupt das Werk verlassen darf…. vor allem auch deshalb, weil die Scaleautos ja auch keine Schnäppchen mehr sind :rolleyes:


    mehr kann ich nicht schreiben, sonst krieg ich noch Aggressionen.



    … ich kämpfe weiter. Danke Scaleauto.


    lg, eddi.spageddi.patero!

  • ebay Werbung
  • Ich kaufe jeden gebrauchten HONDA HSV ! Bitte anbieten mit Preisvorstellung. ( Kann bei dem Schrott nicht hoch sein) Danke . Oder ich tausche ein richtig gutes getuntes Wägelchen so ein Audi,Porsche oder was so beliebt. Meine Kisten laufen richtig gut, habe aber keine DIGITALEN, sonder NUR Analog.Den Dekoder kann sich jeder selbere reinschrauben.Franz.

  • Hallo Mc.Bier!


    ok, dann sag mal was Du für den Honda springen läßt, d.h. anbieten mit Preisvorstellung. :D … (kann bei dEiner Begeisterung ja nicht niedrig sein) :thumbsup:
    nur ist der Wagen nicht gebraucht, sonder quasi besser als neuwertig, da die wichtigen verkorksten Details schon gerichtet wurden.


    … ist jetzt aber tatsächlich ernst gemeint :)


    lg, eddi.spageddi.patero!

  • Hallo, ich hab mir vor Wochen den Raybrig HSV gegönnt. Fazit: Nicht schlecht, aber Nacharbeiten muss man schon. Bei mir: Schmieren und fetten, obligatorisch. Magnet raus. Vorn zwei mal 2,5g Blei, hinten Ortmänner.
    Das RT3 Chassis ist extrem filigran, hier ist Vorsicht geboten. Auch der Leitkielhalter ist eine Schwachstelle, einen habe ich schon geschrottet. Hier sollte von Anfang an verstärkt werden.
    Seit ich diese Arbeiten erledigt habe, rennt das Teil sehr gut und vor allem auch leise. Deshalb hab ich mir letzte Woche den gleichen noch mal geholt. Gleiche Arbeiten durchgeführt und gleiches Ergebnis.

  • Tach!


    No, da hab ich ja noch nix darüber geschrieben.
    Bin auch seit nem Zeitl, Besitzer (das stolz kann man getrost weg lassen), dieser Krachmöhre, und kann mich eigentlich auch nicht so begeistert äußern über den HSV, vielleicht hab ich mir da mehr erwartet.
    Gerissene Schraubaufnahmen am Chassis, äußerst filigrane Technik, da brauchte es ein Zeitl, bis er annähernd gut fährt, Potential hat er aber schon.
    Nach den ersten 100 Testrunden waren noch Zeiten über 7.1 - 7.2 Sek. zu verbuchen, von einem schnellen Boliden also noch mindesten 5/10 entfernt.
    Heut dann erneut etwas rumgedoktort, und vorn Slotit Zero Grip rauf, und dann wieder mit der Original-Konfiguration /Reifen auf die Bahn, dann waren wir schon bei 6,5 Sek, das geht dann schon; jedoch zufriedenstellend ist das nicht, von einer Flüstertüte ist er ebenfalls, meilenweit entfernt.


    Mängel hatte ich eigentlich außer dem o.g. keine, aber das war mit Sicherheit mein 1. und letzter 132er von SCA; anscheinend ists auch Glückssache, was man da erwischt.


    Er ist zwar ein fein detaillierter schöner Bolide, motormäßig gehts auch noch, aber technisch verbesserungsfähig.


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • ...
    --- aber das war mit Sicherheit mein 1. und letzter 132er von SCA; anscheinend ists auch Glückssache, was man da erwischt.


    Er ist zwar ein fein detaillierter schöner Bolide, motormäßig gehts auch noch, aber technisch verbesserungsfähig.


    Gruß Lister

    Also das neue R-Fahrwerk von Scaleauto unter den 1:32-ern finde ich gelungen. Das ist aber auch überhaupt nicht vergleichbar mit dem Fahrwerk unter dem Honda.
    Ansonsten unterschreibe ich den Rest.

    Kelme - Pfalzrenner



  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!