Bauthread "Steelwork Raceway" und alles Drum und Dran

  • ebay Werbung
  • So, dann will ich doch jetzt mal mein akutes Projekt vorstellen.
    Der Steelwork Raceway hat seinen Platz bei mir im Keller gefunden. Erste Layouts waren auf ein viel kleineres Maß beschränkt gewesen. Meine Frau hatte es dann aber mal ein paar Tage dahin gerafft, was ich dann schamlos ausgenutzt habe. :whistling::sleeping:
    Die Platte hat jetzt eine Länge von 550 cm Länge, Links eine Tiefe von ca. 350-360 cm und Rechts so ungefähr 220 cm. Ich finde ein doch so gerade ausreichendes Maß. :):whistling:


    Hier mal das Layout:


    Ich weiß, viele werden jetzt sagen, drei Ebenen, das geht ja gar nicht, aber es geht und ist auch von überall an der Platte übersichtlich. Wer es nicht glaubt darf gerne mal schauen kommen.
    Die Basis steht soweit, jetzt müssen noch die letzten Randstreifen gekauft und montiert werden, AKS verbaut werden, vielleicht noch ein paar ZES, bisher sind 8 eingesetzt. Ich muss die Pitlane noch beim Großen "C" reklamieren, die Weiche schaltet leider nicht mehr sauber. :thumbdown:
    Und zum guten Schluss geht es dann noch an die Deko.


    Zu den technischen Daten:
    Streckenlänge 25,85 m auf beiden Spuren,
    Standardgerade 18x
    Drittelgerade 3x
    Viertelgerade 1x
    Doppelweiche 1x
    Einfachweiche (links) 2x
    Einfachweiche (rechts) 3x
    Kurve 1 60° 7x
    Kurve 1 30° 1x
    Kurve 2 30° 20x
    Kurve 3 30° 12x
    Kurve 4 15° 12x


    RMS: Seit gestern Cockpit XP, jetzt warte ich noch auf die CU als Ersatz für die BB und den RR


    Anbei noch ein paar Eindrücke vom jetzigen Stand:




    :welcome: .... : STEELWORK RACEWAY : .... happy_004

    3 Mal editiert, zuletzt von AndreP ()

  • Moin andre! Klasse strecke! Hast du vielleicht noch das video vom einfahren? Ich weiss nicht mehr ob mit kiddie oder hunter. Da konnte man das thema übersichtlichkeit eigentlich ganz gut erkennen. Bin schon mal auf die landschaft gespannt. Ich mache zwar in alu, aber steel ist mein lehrberuf :D:D:D.


    Gruss peter


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • ebay Werbung
  • Hallo André,


    ich freue mich schon auf die weiteren Baufortschritte auf Deiner Bahn. Bin schon gespannt was Du schönes daraus machst ;)

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Am Wochenende geht es in den Baumarkt. Dann wird das Projekt Brücke angegangen.



    Zudem habe ich einen Händler für Kunststoff Profile aufgetan, dann werde ich noch das Thema Leitplanken angehen können. 6m weisser Kunstsoff 40mm hoch und 2,5 mm dick für 11€.
    Und ich werde diese hässliche Holzplatte erst einmal grau streichen.


    Schauen wir mal wie es dann nächste Woche ausschaut.

    :welcome: .... : STEELWORK RACEWAY : .... happy_004


  • Ist ja nicht so weit für dich :P , müsste ich heute nicht noch so lange Arbeiten würde ich ja sagen komm mit Frank vorbei.
    Aber leider sitzte ich heute bestimmt noch bis 22:00 Uhr am Rechner. Habe heute Abend eine Deadline. X(

    :welcome: .... : STEELWORK RACEWAY : .... happy_004

  • ebay Werbung
  • Auf die brücke bin ich mal gespannt. Kenne ja das original. Bin schon so das ein andere mal in der richtung unterwegs gewesen... Ein sehr interessantes und ehrgeiziges projekt :thumbup::thumbup::thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ich bin morgen eh bei Mike, wir könnten ja vielleicht danach mal vorbeikommen :D . Nächste Woche kann ich nur am Freitag :wacko:

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • So, seit dem letzten Besuch von Frank alias slothunter muss mein Steelwork Raceway wohl noch ein wenig wachsen.


    Frank konnte die Bergungsgasse nie richtig nutzen und hat immer die Strecke verrückt. :thumbsup::P Nicht das Frank übermäßige Ausmaße besitzt, aber halt etwas mehr als ich oder mein Sohn.
    So sehe ich mich genötigt die Strecke ein wenig zu verlängern. Die SZ wird eine SG länger, die untere Gerade um 1x 1/3 G und 2 x 1/4 G länger und die Gerade vor Start und Ziel um 1/4 G.


    Werde ich dann wohl demnächst angehen, mal schauen ob das meiner Frau auffällt, ich hoffe nicht. 8):thumbsup:

    :welcome: .... : STEELWORK RACEWAY : .... happy_004

  • Google Werbung
  • Werde ich dann wohl demnächst angehen, mal schauen ob das meiner Frau auffällt, ich hoffe nicht.


    solange sie hier nicht mitliest, wahrscheinlich nicht.
    Du glücklicher, dass Du überhaupt die Option hast die Strecke noch auszuweiten.

  • Nicht das Frank übermäßige Ausmaße besitzt


    Was nicht ist kann aber noch / wieder kommen ;( . Aber die Entscheidung ist schon nicht die schlechteste, denn es soll Leute geben, die noch etwas mehr Umfang unterhalb der Hüfte aufweisen als ich - und zwar nicht wenige :D .


    Deiner Holden fällt das sowieso auf. Die Frage ist nur, ob sie was sagt :lol:

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Ach du je. Falls ich mal an die strecke darf, bleibe ich besser in der tür. Ich mit meinen ausmaßen wie alaska! :D Aber verkehrt ist es nicht. Ach so. Den damen fällt mehr auf als man(n) denkt. Sie sind aber froh, dass sie damit ihre schuh-notkäufe rechtfertigen kann :cool::cool:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!