Bauthread "Steelwork Raceway" und alles Drum und Dran

  • Moin Andre,
    DU bist also mit putzen und "buckeln" ins neue Jahr gestartet !?! :P
    Das dass eine Schw... Maloche war alles wieder sauber zu bekommen glaub ich gerne. Dafür ist das Ergebnis aber doch ansprechend! Bin gespannt wie's fertig aussieht.
    Ach ja : Frohes Neues !!!

  • ebay Werbung
  • So, nachdem ich mich nach meiner letzten Aktion zuhause hier ein wenig rar gemacht habe, bin ich mal wieder ein wenig nach vorne geprescht.


    Ich habe meine letzten fehlenden Randstreifen bestellt. Und prompt sind sie schneller gekommen als erwartet und meine Frau hat das Paket entgegengenommen. :S:whistling:
    Gott sei Dank hat sie nicht die Annahme verweigert.


    Hier mal der Inhalt:



    Nun kann es endlich wieder weiter gehen. Wenn die Bahn dann mit allen Randstreifen versehen ist kann der dekorative Teil beginnen.


    Im übrigen habe ich mir jetzt für das Lakieren doch noch normalen Lack, diesmal nicht in der Sprühdose, gekauft.


    Demnächst hier wieder mehr und mit Bildern. :thumbsup:

    :welcome: .... : STEELWORK RACEWAY : .... happy_004

  • Bin gespannt wie die Brücke aussehen wird! Fahr da jeden morgen drunter durch... :thumbsup:


    Der Konstruktionsplan würde mich interessiern. Hast Du sowas angefertigt...?


    Gruß
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    es wird kein exakter Nachbau, die Überführung (Brücke) versuche ich nur der gelbe Brücke nachzuempfinden. Das mach ich rein nach Gefühl und nur im Kopf geplant. Grundelemente sind massive Buchenholz Rundstäbe (60 mm) und Halbrundhölzer mit einem Durchmesser von 35mm. In den Kurve werde ich einen aufgeschnittenen Schlaucht verwenden, der lässt sich am einfachsten der Krümmung nach anpassen. Ich muß jetzt erst einmal die Elemente noch einmal lackieren und dann wird es auch Bilder geben.

    :welcome: .... : STEELWORK RACEWAY : .... happy_004

  • Hallo André,


    wie Pinsel statt Sprühdose ?( :D :whistling: ...


    Da die Randstreifen da sind und Deine Regierung kein "Grundsätzliches Veto in Form der Annahmeverweigerung" erteilt hat, kann es dann ja am Wochenende weiter gehen :thumbsup:

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Am WE wird die Brücke gebaut!

    ... aber die Bilder nicht vergessen. Und denk' dran: Am Freitag ist Valentinstag ;)

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Hi,
    Schöne Strecke hast Du da! Auf mich wirken solche Vorhaben und die Umsetzungen immer inspirierend.
    Danke!
    Bin mal gespannt auf die Bilder der Brücke. Das mit dem Lackieren im Keller ist immer ne Sauerei, trotz abkleben!
    Aber was macht man nicht alles fürs Hobby.


    Schöne Grüße
    Ritzel

  • Google Werbung
  • Parallel möchte ich jetzt noch das Bedienteil der CU entkoppeln und mit ein LNT zulegen. Ich überlege jetzt ob mit 5A reichen oder ob ich meine CU aufbohren soll und ein LNT mit 10 A zulegen soll. Habe ich einen Vorteil bei 10 A wenn ich mit max. 5 Leuten fahre?
    Vorteil bei 5 A wäre das ich die Garantie an der CU nicht verliere. What Shell I do?!?!? :?:

    :welcome: .... : STEELWORK RACEWAY : .... happy_004

  • Yo Andre.....


    Also da hast du wirklich ein ganz klasse Arbeit abgeliefert!
    Sehr schön die Überfahrten unterbaut und ganz exakt gesägt.
    Gefällt mir echt gut was ich da so sehe.
    Bin gespannt auf deine Brücke und wie du das bewerkstelligst, wird bestimmt ne coole Sache.


    Die Tribüne sieht schon echt imposant aus, wobei ich eher auf Eigenbau stehe, aber das ist wie bei Allem reine Geschmackssache....


    LG

    Liebe Grüße Chris



    Auch von unten sind die Radischen rot...
    Slotkaot bis in den Tod.
    :flammen: :juhu: :rock:

  • Hallo André,


    10A nur wenn Du die Leistungserweiterung nach aruff (die habe ich ja auch) angehen willst. Die ist spotbillig und kein Hexenwerk. Bei 5 Fahrern reichen 5A auch, aber Du wirst schon merken, dass es langsamer auf der Strecke zugeht. Das ist mMn kein Problem, da es ja immer alle trifft. Problematisch sind halt nur die Folgeabflüge, wenn es einer mal wieder zu hitzig angegangen ist...

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • 5A: http://www.reichelt.de/NSP-205…nr=NSP+2050&SEARCH=manson


    10A: http://www.reichelt.de/HCS-320…nr=HCS+3202&SEARCH=manson


    Bei 10A kannst aber auch gleich 15A nehmen (das ist bei mir dran): http://www.reichelt.de/HCS-330…nr=HCS+3302&SEARCH=manson


    Die Effekte bei 15A kennst Du ja und Dein Setup ist ja nichts anderes als wir hier auch fahren, da sollte die Frage 5A vs. 10A eigentlich schon beantwortet sein (Vorausgesetzt Du glaubst daran, dass öfter mal 4 Fahrer oder mehr bei Dir halbwegs regelmäßig fahren). Alle 3 Geräte kannst Du Dir bei mir auch mal anschauen. Das 10A und 15A stehen an der Bahn. Das 5A ist an der Hudy...

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Ja, ich bin weiter gekommen, habe aber wieder teilweise abbauen müssen, weil ich nicht mehr richtig an die Unterführung gekommen bin. Man sollte halt immer von unten nach oben bauen. Sollte aber morgen Abend weiter gehen. Wenn ich dann morgen Abend den Keller verlasse mache ich Bilder und stelle Sie hier ab. Versprochen!

    :welcome: .... : STEELWORK RACEWAY : .... happy_004

  • So letzte Woche die Pitweiche auf Kulanz von Carrera zurück bekommen. Top Service, danke. Dann heute meine letzten Schienen für die Pitlane Verlängerung von Metz geliefert bekommen. Jetzt noch brav alles einbauen und Bilder machen. Ich freue mich schon auf den ersten Renneinsatz der Bahn.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    :welcome: .... : STEELWORK RACEWAY : .... happy_004

  • In der letzten Zeit habe ich was Bahnbau betrifft nicht meine gesetzten Ziele erreicht. Liegt teilweise am Wetter aber manchmal auch an anderen Dingen... .
    Dafür habe ich aber mir einen eigenen RBS für XP gebastelt, er ist für die Auflösung meines Notebooks 1600 x 900 ausgelegt. Sobald ich Ihn durchgetestet habe werden ich ihn zum Download bereitstellen. Ist wohl nur auf 4 Fahrer ausgelegt.
    Zur Frustbewältigung und als Stimmungsheber habe ich mir dann gerade aber noch zwei 997 GTR (Digital 132) gekauft. Sobald der Paketdienst sie gebracht hat wird mein Herz wohl auf gehen. Vielleicht schaffe ich es dann auch mal wieder an der Bahn zu basteln um zumindest die Brücke fertig zu stellen.

    :welcome: .... : STEELWORK RACEWAY : .... happy_004

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!