Bauthread "Steelwork Raceway" und alles Drum und Dran

  • Mit dem lackieren im Keller hat Andre schon so seine Erfahrungen gemacht... :whistling::P

    Da sagst du was. Bin schon auf meine Frau gespannt, wenn ich meine Eloxierbäder aufstelle. :wacko::/:S


    Aber so ne Knette, da hatte ich auch dran gedacht. Hoffentlich trägt die nicht zu sehr auf, so daß die Figuren schweben.

    :welcome: .... : STEELWORK RACEWAY : .... happy_004

  • Google Werbung
  • So, ich habe mal wieder nur viele kleine einzelne unfertige Details zu berichten, aber ansonsten könnte ich ja auch gar nichts schreiben:
    1. Das Eloxierset ist angekommen und ich werde versuchen noch vor meinem Urlaub davon in einem eigenen Thread zu dem Thema und meinen Erfahrungen zu berichten. Jetzt brauche ich erst noch passende Gefäße für das Säurebad und das Farbbad. Steelwork Raceway Steelwork Raceway Steelwork Raceway Steelwork Raceway Steelwork Raceway Steelwork Raceway


    2. Ich habe mit Pattafix ein paar meiner Zuschauer auf der Tribüne fixiert. Irgendwie bin ich mit den Chinafiguren nicht wirklich glücklich. Ich werde sie wohl wieder runter nehmen und ausschau nach den original Carrera Zuschauern nehmen. Wird wohl ein teurer Spaß. Steelwork Raceway Steelwork Raceway


    3. Habe ich zwei weitere Fahrzeuge komplett auf Alus gestellt. Gehe für meine Verhältnisse echt gut. Steelwork Raceway Steelwork Raceway


    4. Gestern mal einen Ausflug mit der Familie nach Aachen gemacht. Dort bei einem großen Modelleisenbahnladen "Hühnerbein" schöne große Bäume von Heki gekauft. Wollte eigentlich 5 Stück haben, sie hatten aber in der Abmessung nur noch 2 im Laden. Eine neue Ecke an der Bahn befindet sich im Aufbau. Hier wird auch ein Baum seinen Standort finden. Steelwork Raceway Steelwork Raceway Steelwork Raceway Steelwork Raceway Steelwork Raceway


    5. Und zu guter letzt sind wir bei mir am Donnerstag ein paar Runden gefahren. Ernüchternd, mein Sohn und Uwe waren durchweg 2 1/10 Sekunden schneller als ich. Ich werde wohl noch üben müssen. Negativ viel an diesem Abend auf, dass das Tanken über Cockpit XP nur sehr bescheiden funktionierte. Ich tanke über 2 PSAUS, diese reagieren korrekt, Runde wird gezählt, der Tankvorgang startet aber nur willkürlich. Das hat unter Cockpit XP v2 zuverlässiger funktioniert. Jetzt mit der Version 305 ist es, je länger man fährt, wohl eher dem Zufall geschuldet. Start man XP und CU neu, dann funktioniert es wieder kurzfristig, aber ein paar Tankvorgänge später wieder nicht. Hier bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig als XP-Dioden einzubauen und das Tanken komplett über XP laufen zu lassen. In diesem Zuge wird dann auch die kurze X-Weiche in der Box Einzug halten.
    So das war es erst einmal! Schönes Wochenende noch.

    :welcome: .... : STEELWORK RACEWAY : .... happy_004

    4 Mal editiert, zuletzt von AndreP ()

  • ebay Werbung
  • Genau, dazu kannst Du noch Kravatten umfärben oder neutralisieren. Die Anzugträger sehen sehr steif aus und scheinen sich auf rote Schlipse (Parteifarbe?) geeinigt zu haben...

  • Ich würde die lassen, wo sie sind. Wenn Du auf den Tribünen für einen Mix sorgst,
    gehen die irgendwann unter. Bäumchen schön und auf die Eloxierexperimente bin
    ich gespannt wie ein Flitzebogen.


    VG
    Thomas

  • Aber Freeslotter gieren nach Fotos, da soll André auch der Hintergrund gefallen. Und wenn dann noch die oberste Motorsportbehörde zuschaut...


    Entsorgen würde ich die Chinesen auch nicht. Thomas hat bestimmt recht, dass sie kaum auffallen, wenn andere Figuren hinzukommen.

  • ebay Werbung
  • Am zoppotrummpodrom haben sich reichlich chinesische Gäste breit gemacht.
    Allerdings im Mix mit anderen Herstellern. Dazu wurde alles schön anders be-
    malt. Fällt echt nicht ins Gewicht.


    Ich weiß ja nicht, wie sich Töchter motivieren lassen, aber da musst Du noch
    nachlegen. Irgendwann fällt sie um :D

  • ...
    Ich weiß ja nicht, wie sich Töchter motivieren lassen, aber da musst Du noch
    nachlegen. Irgendwann fällt sie um :D

    Das ist dann aber teurer als die original Carrera Figuren :whistling: . Nur gibt es die momentan nirgends zu akzeptablen Preisen zu kaufen. :pinch::evil:?(


    Tritt das Problem mit dem Tanken mit Cockpit und PSAU auch bei anderen noch auf? Ist Peter da dran oder muss ich auf die Sensoren umsteigen?



    Wenn ich slotte achte ich nicht auf die Klamotten der Zuschauer...

    Ich auch nicht, suche immer jemanden der mich in seinem Windschatten mitzieht. Aber wenn ich Fotos mache oder so da drauf schaue, dann finde ich die Teile blöd, zudem passen die nicht richtig auf die Tribüne mit den Sitzschalen.

    :welcome: .... : STEELWORK RACEWAY : .... happy_004

  • Also, deine konservative chinesische Reisegruppe ist mir so gar nicht aufgefallen. Auf die Entferung fällt das gar nicht ins Auge, daß die nicht so schön bemalt sind. Einfach ein paar andere dazu gesellen und schon paßt es.
    Da würden mir die Tankaussetzer mehr auf die Nerven gehen.

    :katze::katze::katze::katze::katze:
    Uwe

  • Tritt das Problem mit dem Tanken mit Cockpit und PSAU auch bei anderen noch auf?

    Ich kann es Dir nicht sagen. Ich bewege mich auf keiner Strecke, die mit PSAU tankt.
    Wie genau äußern sich die Tankaussetzer?


    Meine Empfehlung war immer schon USB-Box mit den IR-Sensoren.


    VG
    Thomas

  • ebay Werbung
  • Wie genau äußern sich die Tankaussetzer?

    Hallo Thomas, du fährst über die Tanken-Start Diode und nichts passiert. Auch bei langsamen drüberschieben passiert nichts und in der nächsten Runde gehts es als ob nie was war. Wir sind in verschiedenen Geschwindigkeiten in die Tankzone gefahren und in unregelmäßigen abständen war keinTanken möglich, auch nach reinigen der Dioden nicht.

    :katze::katze::katze::katze::katze:
    Uwe

  • Liegt es vielleicht am manuellen Speedlimiter?


    Hier gibt es 2 mögliche Fehlerursachen:
    1. Kommst Du unter x Volt, dann funktioniert die Diode nicht mehr zuverlässig.
    2. Hast Du die Reduzierung der Spannung im "Pluskabel", so wird entsprechend auch das Datensignal durch den manuell Speedlimiter beeinflusst.


    Mehr dazu in den Threads der vergangenen Tage (vom bakermaster, Stevo22 und auch bei mir findet man etwas dazu).

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Wie ist denn der Part "Tanken nur bei Reserve" eingestellt?
    Dazu im ConfigCenter -> Basis Einstellungen -> Allgemein -> der Tankreserve-Wert eingestellt? Standard ist 20%


    Das wäre so ein Klassiker, denn es kann dann erst getankt werden, wenn man unter 20% liegt.
    Daher klappt es mal und mal nicht, nur dass es an diesen beiden, weit voneinander entfernten Werten liegt,
    darauf kommt niemand auf Anhieb.


    Speedlimiter - ja, wenn einer verbaut ist, muss auch die Platine und damit die Diode der PSAU separat von
    der Strecke versorgt werden. Sonst kann das zu wenig sein und es wird digital - geht, geht nicht, geht ... :)


    Steht der Fuel-Schalter an der CU auf OFF? Ganz sicher? Wenn Cockpit Tanken mit PSAU, dann muss er
    auf OFF stehen.


    Das sind meine bescheidenen Kenntnisse zu Cockpit in Verbindung mit einer CU. Ich habe zwar eine, die
    ist aber nur als bessere BlackBox im Einsatz - ohne Verbindung zum PC.


    VG
    Thomas

  • Ich bin gerade auf Dienstreise und kann die Cockpit XP Einstellungen nicht kontrollieren, nur soviel, die PSAUs sind direkt an den ZES Verteiler angeschlossen und leiden nicht unter der Stromreduzierung in der Boxengasse durch den Speedlimiter.
    An der CU steht der Schalter für FUEL auf off. Die PSAUS reagieren, zählen Runden so noch Sprit im Fahrzeug ist, Fahrzeug ist auf Reserve beim darüberziehen piepst die PSAU aber der Tankvorgang wird nicht eingeleitet. Habe im Cockpit XP Forum gelesen dass das Problem wohl auch bei anderen besteht. Unter den alten V2 Versionen hat das Tanken zuverlässger funktioniert. Ich werde jetzt 4 IR Dioden für das Tanken verbauen, braucht jemand PSAU Platinen? X(

    :welcome: .... : STEELWORK RACEWAY : .... happy_004

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!