challenger

  • Nachdem ich doch ab und zu keinen Mitfahrer für meine spontanen Einsätze finde, überlege ich mir die Anschaffung eines challenger.
    Hab Ihr damit gute Erfahrungen gemacht? und wie funzt es mit der Lernfunktion.


    viele Grüsse aus Bayern

  • ebay Werbung
  • Habs mal im Einsatz bei mir auf der Bahngesehen.
    Lief soweit ganz gut, nur mit den öffnenden und schließenden Kurven hatte es dann Probleme gegeben. Wenn man aber den gleichen Kurvenradius in einer Kurve benutzt ist es bestimmt ein gutes System.


    cu
    michael

  • der challi geht aber nur bis zu einer bahnlänge von 35 metern...ich weiß ja nicht wie lang deine ist...;)

  • laut scalextric sind es 35 und bei nem bekannten aus nem anderen forum fährt er auch die 40m bahn nicht, man hört aber scalex würde einen mit nem größeren speicher planen

  • ebay Werbung
  • Moin,moin
    Ich habe meinen gestern bekommen,muß sagen ich finde das Teil Geil !!! Es brinngt echt Laune gegen den Challenger zu fahren.
    Habe auch keine Probleme mit ihm gehabt,auf die Bahn gesetzt und er fuhr seine 2 Runden.Habe danach ein 25 Runden Rennen gemacht,alles Super.Da hatt Scalex was Gutes gebaut.Werd morgen mal alle meine Wagen gegen ihn fahren lassen.Ich glaube nicht das sie alle gewinnen werden !!! Es ist der Rechte auf dem Bild.

  • Ich habe es bei ebay neu und ovp für 64€ bekommen.Ist aber jeden verdammten Penny Wert. :D :D :D

  • Mein erster Challenger war richtig fürn Ars..., er wollte einfach nicht lernen :( ,aber nach problemlosem Umtausch habe ich einen guten Gegner für zwischendurch.
    Man muss aber auch beachten, das du mit einem normal magnetbestücktem Slotcar ihm auf und davon fährst. Deswegen fahre ich nur magnetlos oder mit den Evos(hinterer Magnet weg, vorderer ganz nach vorne geschoben) gegen ihn und dann ist es im schnellen Modus gar nicht so leicht, vor allem weil man ja 25 Runden nicht rausfliegen darf :)
    Auf die Sauberkeit der Reifen ist zu achten oder evetl. mal andere ausprobieren. Auf Ninco empfehle ich weiche Slot.it´s.

  • ebay Werbung
  • Moin,moin !!!
    Ich fahre Sport,da ist er Schneller.Ist aber kein großer Unterschied.
    Habe ja auch die Sport Schienen.
    Gruß

  • Frage nur weil ich auf slotacrillustrated gelesen habe, dass er auf Classic schneller schneller sein soll (weil Classic = griffiger) und meiner noch bei der Post liegt.
    L.G. Kasper

    IN IT FOR THE MONEY

  • Dann aber schnell zur Post.
    Wirst es ja bald sehen bei welcher Einstellung er Besser rennt =) =) =)

  • Wir haben mal aus Spass/Langeweile alle Einstellungen durchgetestet
    Sport lernen/Sport fahren
    Sport lernen/Classic fahren
    etc.


    Auf ca. 25 m Strecke lagen dann doch schon so 1.5 - 2 Sekunden zwischen Sport/Sport und Classic/Classic.


    Im Classismodus fliegt mein Challenger leider öfter aus K4 nach 8 Standardgraden vollgas

  • ebay Werbung
  • Moin Moin.
    Also ich kann über den Challeng nicht positives berichten habe schon den zweiten der auch nur 1x25 Runden funkioniert hat.
    Hab in jetzt zelegt und nun steht er in der Box mit blinkenden Lichtern als Objekt der Zierde.
    Wenn ich gegen einen automatischen Gegner fahren möchte nehm ich meinen Toyota vo Pro Slot und lass ihn mit fest eingestelltem Regler laufen (sonst ist der eh zu nichts zu gebrauchen)das geht recht gut-
    Auf alle Fälle kommt mir kein Calleng.mehr ins Haus.
    Gr.Rolf

  • Als Ghost eignen sich auch die GO- Autos von Carrera.
    Sieht zwar nicht mehr Maßstabsgleich aus, aber auf ner Evo kleben die wie nix.
    Bei Full Speed hab ich noch keinen 132er gefunden wer die schlägt, also immer ne Herausforderung da dran zu bleiben.
    Außerdem eine preiswerte Alternative.


    cu
    michael

  • Hab' dat Schätzchen abgeholt und auf kleinem Oval getestet (habe ja keine feste).
    Hat direkt und ohne Probleme funktioniert.
    Im ersten Moment hab ich gedacht,dass der keine echte Herausforderung ist.
    Habe mit sich öffnenden Kurven getestet ( Kurve 1, 2, 2, 3, 4) und auch in die andere Richtung.
    Habe ihn dann mal auf die Aussenbahn gesetzt, da ging er dann ab wie Zäpfchen! Scheint ein bischen viel Respekt vor Kurve 1 Innenbahn zu haben. Werde die Tage mal 'ne richtige Bahn aufbauen und auch mit Zeitmessung testen (In den LeMans-Übertragungspausen).
    Auch die Details sind super (geätzte fia-Nummernschilder).
    L.G.
    Kasper

    IN IT FOR THE MONEY

    Einmal editiert, zuletzt von Mahlzeit2004 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!