MRRC Clubman Special Kits

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    mich würde das auch interesssieren. In der aktuellen COL ist der Umbau vom Ferrari, das würde mich wirklich reizen. Das Kit kostet beim Teufel deutlich weniger.


    Der Umbau ist nicht das Problem, aber welche rote Ferrari Farbe muss man da nehmen und was für ein Klarlack ist zu empfehlen?? Welche Ortis passen auf die hinteren Alufelgen?


    Hat jemand ein paar Bilder vom Umbau?


    Grüße und Danke.

  • Servus,
    der Bericht in der COL hat mich auch neugierig gemacht. Toller Wagen.


    Asphaltkiller
    Wieso "Umbau" ?
    Es wird doch lediglich der Zusammenbau des Bausatzes beschrieben....


    Lack werde ich von Tamiya nehmen, mal sehen welches Rot passt. Obwohl der in Gelb auch gut aussehen würde :thumbsup:
    Klarlack von Gunze, den nehme ich immer.


    Gruss Thomas

    -----------------------------------------
    2. Place - first Loser :)

  • Ich habe schon einen Kit zu Hause liegen. Eine tolle Sache wenn man gerne bastelt!
    Was ich nicht so gut finde ist die Karosserie des Ferrari. Da scheint die Form schon etwas in die Jahre gekommen zu sein, die Formentrennkanten bedürfen umfangreicher Nacharbeit.
    Axel Ehl hat am gezeigten Exemplar wohl kräftig gearbeitet!
    Gruss,
    Thomas

  • Der Umbau ist nicht das Problem, aber welche rote Ferrari Farbe muss man da nehmen


    Tamiya TS 49 Ferrari rot alt/TS 85 Ferrari rot neu.

  • ebay Werbung
  • Hallo Thomas,


    die Formen kommen aus den 60er Jahren......ist wie bei uns. Da müssen wir auch an den Kanten ein wenig nacharbeiten, wenn wir in dem Alter sind .


    Gruss
    Carsten


    So gesehen reicht aber Schleifpapier und ein bisschen Farbe nicht. Ich stamme auch aus der Zeit und kann das beurteilen...
    :S
    Thomas

  • Hallo Zusammen,


    habe den Ferrari vor Weihnachten zusammengebaut. Zusammen mit der Gewichten die von SRP angeboten werden
    ein Wagen der viel Spass auf der Bahn macht. Aber Achtung: nicht nur die Karo ist Stand 60er Jahre. Das gilt auch
    für das Chassis. Und die Reifen sind vorbildgetreu recht schmal. Wer also gewohnt ist mit NSR- oder Slot.It-Autos
    zu fahren sollte schon bedenken das hier andere Rundenzeiten als Maßstab genommen werden müssen. Auf meiner
    40-Meter-Strecke sind das schon etwas mehr als 2 Sekunden Unterschied. :rolleyes: Was aber aus meiner Sicht
    den Fahrspass überhaupt nicht mindert.

  • Das Ding gab es schon einmal als Bausatz zu kaufen. ;) Glaube fast 10 Jahre her oder noch länger. Ein kleinwenig Bastelei und schon fährt er....und die Karosserie stellt die überarbeitete Rennversion des Ferrari GTO dar. :thumbsup: Mein Bruder hat den vor vielen Jahren einmal in Norditalien auf der Straße fahren gesehen.....er hat heute noch Pipi in den Augen ;( , wenn er davon erzählt. :D


  • Was hast Du mit der Karo gemacht? Lackiert?
    Gruss,
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ja - grundiert - lackiert - Klarlack - Decals und dann wieder Klarlach.
    Fotos habe ich auf einem anderen Rechner - stelle ich mal zeitnah hier ein.
    Auf das Gewicht kam es mir bei diesem Fahrzeug (auch) nicht an.
    Und der Grundton oozb war sogar in meinen (farbenblinden) Augen nicht ok :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Entschuldigt ich meinte Zusammenbau und nicht Umbau :rolleyes:

  • Ich habe auch schon ein Kit in der Schublade,
    hatte bislang aber noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen.
    Ob es bei mir ein roter Wagen wird weiß ich auch noch nicht .....



    * Posting per Ei(er)Phone op Jöck

  • Hallo Thomas,


    ja - grundiert - lackiert - Klarlack - Decals und dann wieder Klarlach.
    Fotos habe ich auf einem anderen Rechner - stelle ich mal zeitnah hier ein.
    Auf das Gewicht kam es mir bei diesem Fahrzeug (auch) nicht an.
    Und der Grundton oozb war sogar in meinen (farbenblinden) Augen nicht ok :rolleyes:


    Der Grundton ist auch nicht wirklich eine Farbe, sieht eher aus wie ein Bobbycar.
    Gruss,
    Thomas

  • ebay Werbung
  • Wie ist das denn so mit den Kits? Also der technische Teil... reines Zusammenbauen und passt? Oderviel Einstellerei? Oder gar Rumfummelei?


    Mich würde der Effekt interessieren, dass man vom gefühl her "sein eigenes" Slotcar hat. Die Ferrari-Kits von Fly, Slot.it, Ninco etc. waren ja mehr oder weniger nur zerlegte Fertigautos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!