PLZ1 NASCAR124 - die Rennserie - Slotfreunde Berlin

  • Hallo liebe NASCAR Freunde,


    trotz der Unbilden bezüglich der Antwort auf die Frage "Wo fährt man seine Rennen, wenn die lieb gewonnenen Bahnen nicht mehr zur Verfügung stehen?",
    wird NASCAR auch im Jahr 2014 in Berlin wieder an den Start gehen. Schon allein deshalb, damit wir weiter für Martinsville 2014 trainieren können :thumbsup:


    Hier die Termine
    Do 30.01., Di 18.02., Mo 17.03., Di 29.04., Do 22.05., Mo 23.06.,
    Di 29.07., Do 28.08., Mo 29.09., Do 16.10., Do 13.11., Do 11.12.


    Details zu den Örtlichkeiten folgen in Kürze,
    sobald die Abstimmungen unter Dach und Fach sind.


    Ich freue mich wieder auf eine spannende Saison mit den nettesten
    NASCAR Fahrern aus der Hauptstadt und Umgebung und würde mich
    auch über neue Gesichter an der Rennbahn freuen.



    Viele Grüße,
    Sven

  • ebay Werbung
  • neue Gesichter an der Rennbahn


    :?: :?:


    Du weist aber schon , das Gesichts-OP's bei mir verdammt teuer sind ? :D
    Wo soll ich dann noch Geld für neue Schleifer hernehmen?

  • Hallo!


    @Roy: Bitte, bitte, bitte fahr bei NASCAR mit. Bitte, wirklich, also ganz ehrlich. Auf Deutsch: "Bau den Karren halt und komm" 8)
    Eine total entspannte Rennserie wartet auf Dich, versprochen.


    @Gerhard: Na dann löte die Kiste mal zusammen. Und vergiß bitte das Lichtkit nicht :D


    Thomas: Heinz hat vorhin in der Slotwerkstatt so geschickt den Dremel geschwungen, da kann er sicher ein Facelift zaubern :thumbup:


    Gruß,
    Sven

  • Hallo zusammen,


    endlich, es ist soweit, der erste NASCAR Termin 2014 steht an.
    Daher freue ich mich, Euch alle wiederzusehen am


    18.02.2014, 17 Uhr
    FEZ Wuhlheide
    Straße zum FEZ 2
    12459 Berlin


    Zur Info: Um 21 Uhr müssen wir fertig sein, d.h. Start 19 Uhr ist daher kaum verhandelbar.


    Gruß,
    Sven

  • ebay Werbung
  • Hallo Sven,
    ich habe mir den Termin extra freigeschaufelt und nehme die weite Anreise in die Wuhlheide auf mich, damit ich mal wieder NASCAR fahren kann. Muss nur noch einen Termin verschieben, dann sollte esklappen.
    Hat sich irgend etwas am Reglement geändert ?


    Gruß
    Ralf

  • Hi Ralf,


    außer dem Ort hat sich nichts geändert.


    Ach so, ich habe noch keine Poolmotoren, Kunststück, die alten lagern in Spandau.
    Jeder bringt also bitte den Motor seiner Wahl mit, sofern F10 oder baugleich.


    Gruß,
    Sven

  • Der geht bestimmt gut, ist aber nicht zugelassen 8)
    Schleif mal gut, wir checken Deinen Wagen vor dem Rennen.
    Mangels Zeit sollst Du ja nicht am Material scheitern, da unterstützen wir.


    Bin auf die Bahn gespannt, habe da keine Erfahrung.


    Gruß,
    Sven

  • ebay Werbung
  • Hallo Gerhard,
    sorry aber ich habe Eure Regeln nicht verstanden. (Min.3x gelesen)


    Sind das Berlin/ Naumann Regeln oder gibts so was auch National ?


    Chassis darf Karbon / Einzelrad / Schweizer GS / Parke / ... sein.
    Bitte genauer mit Bezugsquelle wie bei DSC.
    Karosserie ? Resin / GFK / nur Plastik / Was denn jetzt ?


    Wie soll man so ein Auto bauen ?
    Und wo kann ich es noch verwenden ?


    Gruß Charlie

  • @Gerhard
    Leider keine Zeit, aber da sind ja viele Rookies fürs FEZ dabei.
    Ich schätze eine Acht werde ich schon irgendwie meistern können :whistling:


    @Charlie: Das hier ist NASCAR Berlin nach http://www.NASCAR124.de
    Die Naumannparkserie läuft aber sowas von ganz anders, aber schön :D


    Gruß,
    Sven

  • Hallo Sven und Danke,
    ich habs befürchtet...


    Nascar: Gruppe Ost; Berlin Süd; Schöneberg; 3.er Hinterhof; Regeln....


    kein Wunder , die Bayern lachen sich tot über Uns.


    Gruß Charlie
    (Ich fahr jetzt Mini-Z Basic National... egal wo...)

  • Hallo Charlie,
    Ich weiß nicht wieso die Bayern lachen sollten,
    über die Manfred Stork Nascar Serie lacht auch keiner, auch wird sie schon fast 18 Jahre gefahren oder länger, unsere Serie ist der angelehnt. Auch wird sie schon seit 2001, in fast der gleichen Version gefahren, ich kenne auch keinen Club, der nicht gerne so eine Serie hätte,
    die immer so 10 bis 20 Fahrer an den Start bringt und dann auch noch schön gebaute Autos hervor bringt.
    Wenn du Fragen zum Regelwerk hast, dann solltest du Fragen und vielleicht jemanden der auch mit fährt.
    Auch weiß ich keinen Grund das Reglement aufzublähen mit Bezugsquellen,
    bis jetzt hat jeder das Fahrwerk genommen, welches er wollte.
    Jeder kann halt bauen was er will, auch ein eigenes Fahrwerk. Ich weiß auch nicht ob du überhaupt eine Ahnung hast was wir für Autos fahren,
    halt keine modernen Nascars, sondern bis 1973, danach gab es den Winsten Cup und dann erst die modernen Nadcars.
    Leider machst du dich mit solchen Aussagen selber lächerlich, ?(:thumbdown:
    was ich schade finde, ich gehe aber davon aus das du noch nicht so lange diese Hobby machst und es nicht besser weißt.
    Ich selber bin auch ein verfächter für Nationale Reglemente, wir verwenden selber genug, die Mini Z ist super, ist aber erst sehr viel später an den Start gegangen.
    Auch kannst du dich ja mal fragen warum im Slot Haus, im Explusiv Renncenter oder in Zehlendorf Rennserien gibt die im Bundesgebiet auch gefahren werden nur mit einem anderen Regelwerk und nicht kompatibel zu anderen sind, deshalb fahren wir Scaleauto nach West und Gruppe2 auch.
    LG Gerhard.

  • ebay Werbung
  • Hallo Gerhard,
    ich möchte mich bei Dir hiermit in aller Form entschuldigen.
    Sorry.


    Ich war leicht gefrustet über die momentane Situation in Berlin. Und angetrunken.
    Du hast recht, da viele Vereine in ganz Deutschland Ihr eigenes Süppchen kochen.
    Verstehe ich sogar, da es wichtiger ist die eigenen Leute bei Laune zu halten als Nationale Regeln durch zu drücken.


    Du hast auch Recht: Ich fahre erst seit 4 Jahren (Digital)
    Bin jetzt gerade auf der Suche nach Analogen Möglichkeiten.
    Daher Mini-Z Basic / Fight (natürlich nach Nationalen Regeln)
    Man möchte ja schließlich auch mal das Auto nehmen und in Leipzig oder Düsseldorf mitfahren, ohne umzubauen.
    Siehe Beispiel Hamburg.


    Um festzustellen ob Analog fahren überhaupt eine Alternative zum Digitalen ist,
    denke ich, ist Mini-Z Basic OK. (100.- Euro Auto + 100.-Euro Drücker)


    Natürlich finde ich eure Amis wirklich super und baue selbst auch lieber schöne Autos.
    Aber wo könnte man schon damit fahren ?


    Kleiner tip zur Webseite: schau mal die der DSC.
    http://www.deutscheslotclassic.de
    Schöne Seite, schöne Autos, schöne große Bilder und sogar eine gesammt-deutsche Rangliste.


    OK noch mal Sorry.
    Gruß Charlie

  • Also, Gerhard,


    schau dir echt mal DSC an.... :D


    Es ist immer gut, wenn man von echten Auskennern die Welt erklärt bekommt ;(


    In diesem Sinne :trinken1:


    Und falls es noch keiner bemerkt hat: das Thema ist die Berliner Nascar-Serie 2014. Tragt doch die Glaubenskriege BITTE in einem eigenen Thread aus! :!:


    Frank :wink:

  • Hallo Frank,
    DSC finde ich Klasse habe aber keine Zeit da auch noch mitzufahren, fahre schon 7 Serien auch hat die nur wenig bis Garnichts mit NCC, Nascar 1:24 zu tun. Ich habe keinen Glaubenskrieg und führe so einen auch nicht aber man muss manche Sachen schon Richtig stellen, finde ich.


    Hallo Charlie,
    ich habe keine Probleme mit anderen Meinungen und du brauchst dich nicht bei mir Entschuldigen, ich finde nationale Regeln auch besser, habe aber die NCC nicht gegründet, auch bin ich froh das wir nicht mit den schlüpfrigen Reifen aus der Storckschen Serie fahren, wobei das sicher auch kein Problem darstellen würde aber es hat sich halt in Berlin anders entwickelt.
    Vor allem muß man sehen das es zur Gründungszeit, noch nicht so einfach über Internet bestellt werden konnte, deswegen die anderen Fahrwerke, das währe heute sicher auch anders, jetzt aber alles umzustellen halte ich nicht für Teilnehmer freundlich und für Kosten intensiv.


    Hallo liebe Vereins Gründer, wie sieht s bei euch aus gibt es schon was neues zu vermelden? wie wird der Vereinsname lauten?
    LG Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    alle News werden hier veröffentlicht:
    In Berlin tut sich was - neue Bahnen geplant!


    Noch ein wenig Geduld, in der kommenden Woche geht es dort weiter.


    Gruß,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!