PLZ1 NASCAR124 - die Rennserie - Slotfreunde Berlin

  • ebay Werbung
  • Hallo Gerhard,


    dankeschön, bei der normal entspannten Fahrerfraktion sehe ich da kein Hindernis.


    Gruß,
    Sven

  • Hallo zusammen,


    das 1. Rennen 2014 ist Geschichte und wir hatten einen tollen Gastauftritt im FEZ Berlin.
    Danke an Peter M. für die Aufnahme der gestrandeten Berliner NASCAR Fahrer!


    Ein tolles Rennen mit schnellen Runden, harten Crashs, abgerupften Deckeln, losen Decals und
    der bekannten Portion NASCAR Frötzeleien und einer gesunden Portion Humor.
    Durch die strengen Schließzeiten im FEZ war das das erste pünktliche Berliner NASCAR Rennen
    seit 2012. Das kreuze ich mir rot im Kalender an. Auch Fishwish ist zufrieden, Ende vor 21 Uhr,
    da ist die Konzentration noch auf höchstem Niveau.


    Danke auch für Kaffee und Muffins!


    Ich freue mich auf das nächste Rennen. Hier nochmal Termine und geplante Örtlichkeit:



    17.03.2014 Montag, FEZ


    29.04.2014 Dienstag, FEZ


    22.05.2014 Donnerstag, Slothaus


    23.06.2014 Montag, FEZ


    29.07.2014 Dienstag, FEZ


    28.08.2014 Donnerstag, Slothaus


    29.09.2014 Montag, FEZ


    14.10.2014 Dienstag, FEZ


    13.11.2014 Donnerstag, Slothaus


    08.12.2014 Montag, FEZ


    Viele Grüße,
    Der Serienchef

  • Moin Slotter,


    Klasse Event.
    Danke an Peter M. das wir im FEZ die neue Bahn mit unseren schweren V8 Boliden rocken durften.


    100_2977.JPG


    Danke auch an Klaus und Ehegattin für den kleinen Imbisstand.


    Bis zum nächsten Rennen


    MfG
    Joachim


    PINK PLAIT RACING TEAM

    MfG
    Joachim
    :rock:
    Pink Plait Racing Team

  • Hallo Leute
    eigentlich war das Rennen gestern wie immer...im Ergebnis bin ich (mal wieder) Letzter geworden.
    Aber nein, eigentlich war das ein ganz tolles Rennen.
    Erst mal zum Rennleiter, ich finde der Peter hat einen ganz tollen Job gemacht, die meisten von uns kannte er gar nicht und doch hat er ganz souverän das Rennen geleitet und dafür gesorgt, dass der Zeitplan eingehalten wurde. Und dann die Bahn selber, schön flüssig zu fahren, so dass man schnell zu schnell wurde und dann hat es gekracht. :thumbsup:
    Frank ist uns allen um die Ohren gefahren und dann war da noch der Jan, also wirklich, klebt der sich doch mitten im Rennen den Pizza Max Aufkleber an die Seite... :P
    Also ich freue mich auf die Saison, nur noch mal den Deckel richten und neu (und fest) verkleben, dann sollte es auch im Rennen nach vorn gehen.
    Gruß
    Ralf

  • Hallo alle zusammen,


    habt ihr zu der Bahn ein Layout, welches ihr einstellen könntet? Ich kenne sie gar nicht. Habe jedoch schon einiges gehört.

  • ebay Werbung
  • Hallo Andreas,


    anbei mal ein Bildchen von gestern abend. Vielleicht kannst Du den Verlauf darin erkennen.


    Auch ich möchte mich ganz herzlich für die Aufnahme und den super Ablauf des Rennens bedanken.


    Da ich die Schleifer von Joachim abgelehnt hatte , muss es an den Muffins und dem Kaffee gelegen haben , das ich so gut mit dem


    Kurs zurecht kam.


    Gruß


    Thomas O.


    P.S.:


    Heinz Dein ÖL wars .

  • Moin Thomas,


    danke für das Bild. Den Verlauf der Strecke konnte ich gut erkennen.


    Sie scheint schnell und flüssig zu fahren. Die Kurve an den Schrauberplätzen sieht, aufgrund der Perspektive aus, als ob sie öffnet und schließt.

  • Hallo,


    es ist eine gleichmäßige Kurve mit einer Eingangsschikane:
    http://www.igsr-berlin.de/Bilder_Neubau.html


    Gruß,
    Sven

  • So Männers
    nun ist auch der zweite NASCAR Lauf in die Geschichte eingegangen.
    Diesmal hatten wir sogar unsere geliebten Poolmotoren. Ein Hoch auf den Rennmanager, da hat er doch nach schwerer Gartenarbeit mit zittrigen Fingern die Kabel angelötet. Dafür gibt es erst mal :applaus: :applaus:
    Aber ...aber... sonst wurde der Motor immer jedem Fahrer persönlich mit den besten Wünschen für das Rennen überreicht, so ändern sich die Zeiten; der Sven stellte eine schnöde Kiste auf den Tisch und dann war Selfservice angesagt, jeder musste sich selbst einen Motor aussuchen und dann noch selber in die Liste eintragen...nicht gut :fragend: :fragend:


    Also zurück zum Renngeschehen. Ich hatte das Glück wieder in der langsamen Gruppe zu fahren mit vollig relaxten Fahrer. Schön entspannend :party2:
    aber dann kam die schnelle Gruppe mit den 18jährigen voller Testosteron ...so sind die gefahren, auch unser Rennmanager Sven, wobei der ist doch auch schon Ü 40. Na egal, also in den ersten drei Stints haben alle schon reimgehalten mit ihren :auto1: und :auto4: und :auto23: besonders in den Kurven, hat immer schön geknallt, also das da kein Auto zu Schrott ging. Alle Achtung... Danach haben sich alle ab dem vierten Lauf etwas besonnen und es wurde minimal entspannter. Die Einsetzer hatten trotzdem gut zu tun.
    Ich glaube der Björn aus unserer Gruppe wurde :p1:
    Bummelvorletzter war ich :applaus2:
    Gruß
    Ralf

  • Hallo NASCARos,


    11 Faher haben sich versammelt, um das 2. Rennen NASCAR Berlin 2014 im FEZ auszufahren.
    Ich kann nur bestätigen: Ein heißes Rennen liegt hinter uns. Beim nächsten Start gibt es vorab
    einen Drogentest.


    Die Poolmotoren sind wirklich erst in letzter Minute fertig geworden. Beim nächsten Lauf gibt
    es dann auch wieder eine offizielle Motorenliste, und ich teile die Motoren dann aus.


    Einen Wunsch habe ich: Da ich immer ziemlich knapp dran bin, und wir auch zeitig den Ort des Geschehens
    verlassen müssen und daher pünkltlich starten wollen, wünsche ich mir Unterstützung bei der Abnahme.
    Ich werde also beim nächsten Mal "Freiwillige" einsammeln die mir helfen.


    Hier die nackten Zahlen: NAS-B02-.pdf


    Herzlichen Glückwunsch an Björn für seinen ersten Sieg!
    Herzlichen Glückwunsch an Joachim für die schnellste Rundenzeit!


    Jan, ich sag nur, die äußeren Spuren. Wir werden mal die Holzbahn nur
    mit inneren Spuren bauen und die Außenspuren weglassen.



    Gute Nacht,
    Sven

  • ebay Werbung
  • Jo,----


    man war das ein heißes gebolze. HO HO HO


    Aber zuerst auch nochmal Danke an Dich Sven für die Poolmotörchen .


    Denke das die Dinger alle super liefen(natürlich bis auf meinen ^^ , da fehlte eindeutig der BUMMS um an Dir dranzubleiben).


    Selbstverständlich biete ich mich als Abnahmehiwi an.Du sollst mal sehen was ich dann bei Björn alles finde HÄ!


    Auch vielen Dank an Peter , das er uns wieder so lieb hat spielen lassen. Da ich ja Optimist bin :


    Vielleicht sind wir ja nächstes mal 12? Runde Zahl ist besser :thumbup: .


    Gruß


    Thomas O.


    P.S.: Wenn ich bei jedem der mir im Weg lag eine 4tel Runde mehr hätte.......... :evil:

  • Jepp,


    unsere großen Brüder hätten ihre helle Freude an den Massenchrashs gehabt.


    That`s Nascar, nur das wir zu Ende fahren können.


    :geburtstag4: Björn, wurde ja auch mal Zeit, für den ersten Rennsieg. :p1:


    peter, vielen Dank an den Rennleiter und das wir auf Eurer Bahn wieder fahren durften. :daumen:


    @Cheffe, Rennmanager Sven,
    da ich ja immer auf den letzten Drücker aufschlage ( Ich werde mal mit meiner Firma sprechen, ob ich nicht halbtags arbeiten kann ) biete ich mich an die Kugelschreiber wegzuräumen. :rolleyes:


    So, muß jetzt erst mal meine Rennsemmel richten, sonst gibt es keine BOS-Punkte mehr.


    MfG
    Joachim

    PINK PLAIT RACING TEAM

    MfG
    Joachim
    :rock:
    Pink Plait Racing Team

  • Hallo Nascaros,
    danke das ich wieder mal mitfahren durfte, ich bin nur froh das ich nicht Auslöser der ganzen Unfälle gewesen bin, manchmal waren die Unfälle schon sehr heftig.
    Glückwunsch an den Sieger, tolles Rennen.
    LG Gerhard

  • Hallo,


    die Osterpause ist vorbei und wir starten zum 3. Lauf NASCAR Berlin 2014.
    Es haben sich einige neue Fahrer angekündigt um das Starterfeld zu bereichern.


    29.04.2014 FEZ Wuhlheide
    Bahnöffnung ab 16:00 Uhr
    Rennbeginn 18:30 Uhr angepeilt.
    Denn wie immer gilt: Um 21 Uhr ist Feierabend!


    Ich freue mich auf morgen!


    Gruß,
    Sven

  • Hallo NASCAR Freunde,


    das war gestern wieder ein toller Rennabend.
    Problemlose Abnahme, Disziplin beim Rennen und viel Spannung und
    Action an und neben der Bahn. Danke auch für die Möglichkeit der Verpflegung!


    Anbei das Ergebnis der Rennsoftware und das Gesamtergebnis. Es geht wirklich eng zu.
    NAS-B03-.pdf
    NASCAR Ergebnis 03-2014.pdf
    Frank hat aber auf allen Spuren die Bestzeiten abgeliefert.


    Besonders gefreut habe ich mich über die Neueinsteiger bei NASCAR Armin, Roy und Jörg. Alle hatten schon gut laufende Autos
    am Start, wenn sie auch technisch etwas vom Pech verfolgt wurden. Bei Armin lockerte sich die Karosserieverschraubung und
    die Vorderachse lief trocken (nicht so extrem dünnes Gleitmittel nehmen, Tipp für alle). Bei Jörg war der Leitkiel zu fest verschraubt,
    dafür der Motor zu lose, was diesen dazu bewegte, sich vom Spurzahnrad zu trennen. Bei Roy ähnlicher Defekt, Motor dreht hoch,
    aber leider ins Leere. Alle konnten jedoch Ihre Rennen fortsetzen, da von der nicht fahrenden Mannschaft tatkräftig zugegriffen
    und repariert wurde.


    Aber auch die “Profis” wurden nicht von technischen Fehlern verschont.
    Bei C-P, der bis zu diesem Moment auf Platz 2 lag (Quali auch Platz 2), kam
    es zu erheblichen Kontaktproblemen am Schleifer.


    Dadurch konnte er in den letzten beiden Durchgängen seine gute Leistung nicht verteidigen und musste die anderen Fahrer passieren lassen.
    Thomas ereilte das Pech im letzten Durchgang auf Spur 5. Ein Motorkabel brach und damit war das Auto aus dem Rennen.
    Dadurch wurde der spannende Kampf um Platz 3 zwischen Sven und Thomas leider technisch entschieden.
    Aber C-P und Thomas, Ihr habt es beide sehr sportlich genommen!


    Dafür blieben uns die üblen Crashsituationen vom letzten Lauf erspart, und das Material konnte halbwegs vollständig wieder im Slotkoffer landen.


    Die Ergebnisse werden dann auch wieder auf http://www.igsr-berlin.de/ unter “Scale NASCAR” veröffentlicht.
    Unter jedem Termin die Ergebnisdatei von Peter. Am Ende unter “Gesamt” die aufbereitete Datei.


    Ich freue mich auf den nächsten Lauf.
    Danke an Euch alle und bis bald.


    Viele Grüße,
    Sven

  • ebay Werbung
  • Halloooo,


    ich sage bloß 12 !!!!!


    Meine Prognose ist ja wohl sowas von eingetroffen.


    Sehr schön solch eine volle Hütte zuhaben.


    Hat wieder viel Spassssss gemacht.Wenn da nicht die Probs bei C-P. und mir gewesen wären.


    Die 29 Ründchen hätte ich auch noch voll gemacht und dann würdest vielleicht nicht DUDU Sven an P 1 stehen!


    Kommt Zeit kommt Slot


    Th.O.

  • Schwer --- aber ich geb zu , Du hast mir gefehlt. ;(


    Wo warst Du ? Aber auch Dein super spezial Öl hätte mich nicht gerettet.


    Gegen einen Kabelbruch ist man halt nicht gefeit. So what??


    Und wenn ich 13D auf den Bison schreib , klappts auch beim nächsten Rennen :D .


    Geile Rennserie


    Th.O.


    P.S. : Klappern tun nur Deine Zähne --- vor Angst :thumbup:

  • Hallo Nascaros,
    da kann ich alle nur beglückwünschen, zu einem mehr oder weniger guten Rennverlauf, weniger die vom Fehlerteufel nicht verschont wurden.
    LG Gerhard
    PS ich hoffe das ich beim nächsten Lauf dabei bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!