Slotracing Dortmund und seine Rennserien 2018 Neues ab Post 110

  • Hallo zusammen


    Wir wollten euch ein wenig an unserem Holzbahnaufbau teilhaben lassen.
    Die Bahn wurde schon vor längerer Zeit bei einem sehr nettem Freeslotter Mitglied abgebaut und nach Dortmund Derne gebracht.


    Wir haben leider länger gebraucht um die fehlenden Kurven zu fräsen als gedacht.
    Ist doch alles nicht ganz so einfach wie man sich das immer vorstellt. Mal eben schnell aufbauen und endlich Holzbahn fahren ;( 8)


    Aber so langsam wird es was . Gut Ding will halt Weile haben !!


    Wir haben auch noch eine Bahn aus Carrera Schienen auf der wir zur Zeit fahren. Die Bahn hat 6 Spuren und ist 36m lang.
    Gefahren werden zur Zeit keine festen Rennserien . Was sich aber noch ändern wird .




    Wer Lust und Zeit hat kann gerne nach Dortmund Derne kommen und mitfahren oder mitbasteln .
    Alle Maßstäbe von 1/32 über Mini Z bis 1/24 sind herzlich willkommen.
    Einfach per PN oder Email melden.


    Fotos folgen morgen.


    Werd euch hier auf dem laufendem halten .....


    Schöne Grüße
    Andreas



  • ebay Werbung
  • Ja, das war keine leichte Geburt.
    Gelernt habe ich was ich eigendlich immer wußte.
    Es ist einfacher etwas neu zu bauen, als etwas umzubauen.


    Ich hatte jedenfalls bis jetzt eine Menge Spaß.

  • ebay Werbung
  • Schön das es auch ohne mich weiter ging.


    Erst mal wollte ich noch was los werden.


    Tausend Dank erst mal an den Klaus für das zur Verfügung Stellen der Räume und seinen Einsatz.


    Die leider sehr überschaubare Truppe ist echt super. Ich ärgere mich ein wenig über mich selbst, denn meine
    Wochenlangen Bemühungen Rund um meinen eigenen Festaufbau haben sich nich gelohnt, denn auch
    Wenn ich mit 35 Metern schon eine recht reizvolle Strecke an der Wohnzimmer Decke hängen habe, so macht
    Das gebastelt und geslotzte auf dem ü-30 Spielplatz mehr Spaß.

  • Hallo Dortmunder,
    Grüße in die Heimat, ich würde mich auch freuen wenn jemand uns solche Räume zur Verfügung stellen würde, das ist schon klasse, wo seid ihr in DO.
    Maik in einem Freundeskreis ist das doch immer besser als alleine zu Hause, man nervt vor allem die Gattin nicht, wobei ich deine Bahn schon toll finde.
    Macht weiter so,
    LG aus Berlin Gerhard

  • Die Bahnen stehen in Dortmund Derne, also gut zu erreichen aus jeder Richtung.


    Heute sind wir wieder da ab 16 Uhr!


    Zum Thema "gemeinsam basteln, gemeinsam fahren" kann ich nur sagen:


    Hier gibt es Platz ohne Ende, keine Ehefrauen, keine Kompromisse, immer einen freien Slot und leider noch keine Kaffeemaschine.


    Neue Leute werden gerne gesehen
    Einfach mal Anrufen 0231806050
    Oder eine pn. schicken

  • Hallo Leute,


    nachdem jetzt diese Bahn hier vorgestellt wird, möchte ich noch einige Informationen dazu geben.


    Wir haben diese Holzbahn vom Heinrich aus Nordhessen ( Sir Henry , herzlichen Gruss ) für kleines Geld bekommen.
    Einige Monate tat sich daran nicht sehr viel, jetzt wird um so mehr daran gearbeitet, das übernommene Niveau
    möglichst zu halten, besser evtl. noch zu übertreffen, so dass wir den Heinrich später einmal - wie versprochen -
    zu uns einladen können.


    Die Carrerabahn ist die ehemalige Bahn des Slotpoints aus Herzebrock-Claerholz, die ich vor 2 Jahren günstig bei ebay
    erworben habe.


    Wir haben über 170qm Fläche zur Verfügung und sind dabei, uns einen richtig gemütlichen Treffpunkt zu schaffen.
    Das soll aber ein Hobby bleiben, welches zwar Geld kostet, aber trotzdem im Vergleich zu anderen Dingen erschwinglich
    bleiben soll


    Hiermit lade ich also alle genauso verrückten Leute ( vor allem aus der Nähe ), wie wir es sind, ein, uns unverbindlich zu besuchen.
    Das Fahren alleine unter´m Dach oder im Keller kann schön sein, aber mit mehreren macht es einfach mehr Spass.


    Leute, im Augenblick ist die Zeit des Outings - bei uns könnt ihr unbeschwert eurem Hobby nachgehen!!!


    Gruss
    Klaus B.

  • ebay Werbung
  • Soooo


    Gestern und heute haben wir wieder einiges geschafft.
    Obenrum wurde ein Sichtschutz angebracht damit man nicht immer in die Neonröhre schauen muß und untenrum wurde alles verkleidet durch unseren Trockenbaupapst ;)


    Kabel liegen soweit alle dahinter


    Die Tage gehts weiter

  • So,
    Heute gabs noch mal einen Großeinkauf im Baumarkt.
    In den nächsten Tagen werden wir den Raum der Holzbahn pimpen und den Fahrerstand bauen.


    Unterdessen läuft der 3D Drucker auf Hochtouren um Leitplanken, Startampel ........ zu drucken .


    Wir alle freuen uns schon auf die Gestaltung der Landschaft, doch die Renovierung des Raumes ist erst mal wichtiger.

  • Hallo zusammen


    Haben die Woche nochmal 2 Tage lang an der Bahn und dem Raum geschraubt.
    Heute haben wir die endlich auch die Fahrersitzplätze fast fertig bekommen und die Wände weiter mit Regips verkleidet


    Auf das Holzpodest kommen noch 3 Autositze und die ganze Computertechnik plus Zeitmessung wird darin unter gebracht.
    Als nächtes wird dann alles noch verkleidet mit Teppich und die ganzen Regips Platten werden noch gespachtelt.


    Das war es dann erstmal für diese Woche



    Gruß
    Andreas

  • Google Werbung
  • Würde gerne beim nächsten Treffen dabei sein, leider besitze ich nur Digital Autos.


    Wäre toll wenn mir jemand sagen würde wann und wo ihr fährt. ;)

  • Moinsen aus der Nachbarstadt.


    Erstmal; schöne Bahn und Räumlichkeit. Das kann sich ja wirklich sehen lassen....


    Habt ihr euch den schon mal Gedanken gemacht, was ihr nach Fertigstellung fahren wollt? Der Sprung in nach Dortmund wäre ja schnell gemacht....


    Grüße
    Tobias

    Meine alten Strecken in der Suchfunktion unter:
    "Lothring Nordkehre"
    "Lothringer Feld"
    "Lothring"
    "GT-Ring-Bochum"

  • Moin


    Danke das es euch gefällt :thumbsup:


    Also so richtig Gedanken dazu haben wir uns noch nicht gemacht außer das es eine Slot it Serie geben wird in 1:32.
    Vorhanden im Fuhrpark ist eigentlich alles von 1:32 über 1:27 bis hin zu 1:24.


    Wir werden das mal testen wenn es soweit ist,


    @Day One
    Du kannst gerne auch deine Carrera Autos mitbringen . Die kann man ja umschalten auf analog. Kein Problem.


    Gruß
    Andreas

  • In einer offenen Gesellschaft mitten in Deutschland gehört es doch zum guten Ton es jedem rech machen zu wollen.



    Am Ende hält man uns noch für digitalophob
    oder gar
    analog-feindlich. :P :P :P


    Spaß
    Baue gerade die Anschluss-Panels
    Drei mal Banane
    Ein Schalter "A / D"
    Und ne Buchse für die beliebten Drücker mit dem roten Knopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!