Frage bezüglich Challenger!

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Nabend,


    ist der Modus viel besser als bei Carrera der Ghost Car Modus? Sprich hat man mehr Spaß mit seine Gegner? Oder sind das wieder alles nur Barrieren wie bei GC?

  • Kommt drauf an. Hatte ich damals mit Ortmann Reifen im Einsatz. Mir hat es Spaß gemacht. Mittels regelbaren Doppelnetzteil konnte ich die Geschwindigkeiten anpassen. Und ohne Magnet gegen den Challenger antreten war dann schon eine gute Herausforderung für mich.


    von unterwegs. ...Gruß Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von jajaballard ()

  • Moin,


    ich hatte sogar 2 Challenger - leider hatten die Modelle die Angewohnheit, nach einiger Zeit immer aus der Bahn zu fliegen :(:(:(


    Wenn die Challenger relativ neu waren, liefen diese ca. 50 Runden einwandfrei - selbst mit neuen Reifen - (teilweise Ortmännern) komplett "geputzt" das Modell auch innen, wegen Lichtschranken und neuem Schleifern, sind die Modelle teilweise in den Kurven unwillkürlich abgeflogen....hatte festgestellt, dass diverse enge Kurvenkombinationen und ganz enge Kurven - nix für den Challenger sind.


    Nun benutze ich vom Handregler SCP-1 slot.it die Ghostcarfunktion mit einem Modell (z.B. NSR GT40), dass schnell ist und einen starken Magneten hat. Versuche dann mit weniger Spannung ranzukommen - mir macht DAS SPASS und meistens bin ich guter Zweiter :thumbsup::thumbsup::thumbsup: - Man(n) muß sich halt´ Ziele setzen....


    Gruß Sven....

  • Ich habe den bislang nur einmal richtig ausführlich auf Ninco gefahren (Bahn liegt z.Z. brach), fand ihn aber auch richtig gut. Da war mein Eindruck: Beachtliches Teil. So beachtlich, dass es echt Spaß machte gegen den zu fahren.


    Leider ist er ein potthässliches und unattraktives Modell. Denn warum sollte man Rennen gegen ein Safety-Car fahren? Da wäre mir selbst ein modernes LM-Fahrzeug lieber gewesen. Die sind zwar auch nicht schön, aber da versteht man warum man dagegen fahren sollte.


    Und nach allem was ich auch zuvvor schon gehört habe gibt es ja wohl auch technische Anfälligkeiten (siehe auch monsterdevilracer). Die kann ich zwar nicht bestätigen (meiner ging wirklich gut), aber das ist sicher in Erwägung zu ziehen. Deswegen hat er sich wohl leider auch nicht durchgesetzt, weil die Händler auch ganz froh waren für den keine Gewährleistung mehr leisten zu müssen.


    Schade eigentlich, ich hoffe die Idee wird noch mal (besser) weiter verfolgt. Aber Spaß kann man auch mit dem alten Modell haben. Kauf es, aber nicht um jeden Preis.

  • Challenger ist ein Auto? Ich dachte das wäre der Modus wie der Ghostcar Modus bei Carrera.

  • Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Hört sich ja sehr kompliziert an.


    Und dann nur Analog? Bäh.......


    Danke Udo für die Info.

  • Nimm eine Corvette mit Pro-X Chassis und dem langen 4-Loch-Leitkiel, D132er Decoder rein, Tuningmagnet(e) rein, Ortmänner drauf und verbaue keine K1-Kurven auf der Bahn.
    Dann mußt Du um den Sieg kämpfen. ;)

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Nimm eine Corvette mit Pro-X Chassis und dem langen 4-Loch-Leitkiel, D132er Decoder rein, Tuningmagnet(e) rein, Ortmänner drauf und verbaue keine K1-Kurven auf der Bahn.
    Dann mußt Du um den Sieg kämpfen. ;)

    Wenn du mir so einen baust gerne. ;)


    @Flo


    Gerne können wir tauschen wenn ich mein Decoder behalten kann, und der Undo mir den Umbaut. ;)

  • Anschauen, im Po stecken, einfach stehen lass was weiß ich.


    Was soll ICH machen? :rolleyes: Ohne Decoder? :rolleyes:

  • Da hast du recht, nur müßte ich wieder was blechen.


    Kann ja nicht sein das ich mit dir tausche und ich noch was drauf zahlen muss. ;) Darauf war ich hinaus.... ;) Du kannst fahren und ich kann doof aus der Röhre schauen. Verstehe mich nicht falsch aber ein Auto wo ich noch draufzahlen muss ist das letzte was ich brauche. ;) Da geht mir die Strecker vor..... ;) Ich muss meine sucht nach fahren stillen bis der Sommer wieder kommt. ;) Dann ist Slotcar neben Sache. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!