Frage zu BRM Porsche 917K Martini Special Edition

• Frage zu BRM Porsche 917K Martini Special Edition

Ich muss da mal jetzt einfach was fragen. Wie ist den das so in der Slotcar-Scene. Haben solche Fahrzeuge mal eine Wertsteigerung, wenn man sie unbenutzt in der Verpackung aufbewahrt?

Gerade der hier im Link, der ist zwar bereits verkauft, ist aber limitiert auf 100 Stück. Die anderen von BRM auf 300 - 500 Stück.

ebay.de/itm/BRM-1-24-Porsche-9…-100-Stueck-/370970356089
    • Werbung
    • Servus,
      so etwas kann man halt immer schlecht voraus sagen.
      Manche Modelle steigen im Wert und bleiben stabil, andere wiederum steigen enorm im Wert an und fallen dann aber auch schnell wieder.

Ich persönlich sammle meine Carrera Autos hauptsächlich weil ich sie schön finde.
      Im Falle eines Verkaufs rechne ich zumindest wieder mit dem Anschaffungswert, mehr nicht.

Mit dem langfristigen Wertzuwachs im Vornherein zu rechnen ist riskant....da macht fahren mehr Spaß :thumbsup:

Gruß Thomas
      -----------------------------------------
      2. Place - first Loser :)

[IMG:http://www.helmer-partner.de/Fotos/GT40_Signatur_klein.jpg]
    • Klingt plausibel.

Naja, ich dachte halt, weil gerade dieser eine Porsche auf nur 100 Stück weltweit limitiert ist (und noch ein paar in einer anderen Farbe); und ich irgendwas aufgeschnappt habe, dass die Firma BRM die Produktion einstellt (vll. hab ich da auch was falsch verstanden), könnten evtl. gerade diese Modelle mal was wert sein. Bin noch am Anfang was Carrera und CO. angeht, aber so wie ich mich kenne, wird wohl das ein oder andere Vitrinenmodell angeschafft werden.
    • Ob der nicht Originale weiße BRM 917er sammelwürdig ist bleibt abzuwarten, eine künstliche Limitierung betreutet nicht gleich Wertzuwachs.
      Und nur weil BRM heuer nicht pers. auf der Spielwarenmesse bedeutet das nicht die Schließung des Ladens.
      Siehe einfach mal slotblog.de auf Facebook 4. International Slotcar Meeting 2014
    • Na , den 917 gab es nie in dieser Farbkombi.
      BRM hat den im Original silbernen einfach nochmal als Fantasievariante in schwarz, weiß, rot und grün zu je 100 Stück aufgelegt.
      Und wenn die nicht allesamt so rattenscharf aussehen würden, würde ich auch "Nepper, Schlepper, Bauernfänger!" meckern. ;)
      [IMG:http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/42/d19j.jpg]
      "Racing is life ... anything that happens before or after is just waiting."
      :fahrer:
    • Werbung
    • Achsooo, ich hab das so verstanden, dass das ein gefälschter Artikel sein soll. :whistling: Das es den Porsche in dieser Farbkombi nicht gab wusste ich nicht.

Und ja,ich gebs zu, ich hab den Porsche aus dem Link gekauft. :thumbsup: Er kam heute an. Hab mich gefreut wie ein Schneekönig. Richtig schönes Teil. Musste meinem Junior gleich auf die Finger klopfen. Der dachte echt, dass er damit jetzt fahren darf :cursing:
    • Aber da für sind sie doch da, alles andere macht für mich keinen Sinn.
      LG Gerhard
      Zum Glück gibs Tischler

Slot Werkstatt Berlin

Raceway Naumann Park