Der Ritzelburgring entsteht, Bahnbau-Deko-Autos; der NSR McLaren 720 S

  • ebay Werbung
  • Hallo Kay,


    Dankeschön, ich werde dran bleiben :)


    Hier was für die Radsporfreunde unter uns, passend zur gestrigen Bergetappe hinauf nach Alpe d' Huez!
    Bergetappe


    Beste Grüße
    Ritzel

  • Hugo,
    schön dass es Dir gefällt.
    Gerne würde ich das mit dem Kalender mal machen. Aber schau dir meine eingestellten Bilder an. Ich bin eine fotografische Niete. Mir fehlt da das künstlerische Auge und auch die Muse mich mit der Fotographie auseinander zu setzen.
    Beste Grüße
    Ritzel

  • ebay Werbung
  • HuGo würde Dich nicht mit Nietenfotos in den Kalender schicken. Die gezeigten Aufnahmen sind klasse. Es kommt nicht auf die fotografische Perfektion an, sondern auf die Atmosphäre Deiner herrlichen Strecke.

  • Im Moment fehlt mir etwas der antrieb am Ring weiter ztu bauen.
    Daher habe ich als Abwechslung zum Landschaftsbau einfach mal ein neues Auto lackiert.
    Und das wiederum hat mir Freude bereitet.
    Der Mustang fehlte noch in meinem Sidewaysfuhrpark, die beiden serienmodelle finde ich etwas lau.
    Aber seht selbst was daraus wurde.


    Ford Mustang, Hella- Mahle Ford Mustang Hella/ Mahle


    Beste Grüße
    Ritzel

  • Gelb finde ich ja per se schon klasse und es steht dem Wagen ausgezeichnet.
    Ich werde aber weiterhin "Serienmodellkäufer" bleiben. Das Lackierhandwerk tue ich mir nicht an.

    Kelme - Pfalzrenner



  • Servus zusammen,


    so langsam kommt die Lust am basteln wieder. Sicherlich helfen die trüben Herbsttage dabei.
    Z.Zt beschäftigen mich 3 Dinge am Ring:


    Die Rallyescheune_ Werkstatt, damit einhergehend das einlassen der Fahrbahn i.d. Ebene sowie die Gestaltung der Boxenanlage.


    An den beiden Gebäuden f.d. Rallyescheune habe ich immer wieder mal gebaut.
    Für den Parkplatz der Scheune wurde dünn Gips aufgezogen und kurz Gewebe eingedrückt und wieder abgezogen.
    Damit habe ich mein "Kopfsteinpflaster" erhalten.
    Nun war es an der Zeit die beiden Gebäude mal auf die Bahn zu stellen und Position festzulegen.
    Die Dekoration der Werkstatt steht noch aus.
    Beleuchtet sind beide schon einmal. Und im Hintergrund gibt's den ersten Baum zu sehen


    Rallye-Scheune_2
    Rallye-Scheune_1


    Der doch recht kühle Selbstbau des Boxengebäudes brauchte auch noch etwas Aufhübschung.
    Hier habe ich mich Frank's, "Pedemann" Vorlagen für die C- Boxen bedient. Leider mußte ich dabei etwas improvisieren um die Ziegelmauern zusammen zuschneiden.
    Frank, wenn ich da mal einen Wunsch äußern dürfte- ein PDF- Bogen nur mit Mauerwerk wäre super. Ich finde den Look der Porsche-Hommagebox top!
    Jede der 4 Boxen sollte anders sein und trotzdem durchgängig.
    Und für den Haribo, den mein Junior selbst gestaltet hat braucht's natürlich auch eine Heimat- auch wenn dieser (oder gerade deshalb) doch schon so manche Schlacht geschlagen hat.
    Seht selbst- ein Anfang ist gemacht


    Gulf Haribo Jägermeister Martini Boxen


    Beste Grüsse


    Ritzel

  • Google Werbung
  • Tipp: Die Fugen der Pflastersteine noch bearbeiten. Ich würde da eine dunklere Farbe ganz dünn drüber fließen lassen und dann schnell wieder wegwischen. Ergänzend könnte man noch ein wenig Grün für Unkraut einsetzen.

    Kelme - Pfalzrenner



  • ...


    Der doch recht kühle Selbstbau des Boxengebäudes brauchte auch noch etwas Aufhübschung.
    Hier habe ich mich Frank's, "Pedemann" Vorlagen für die C- Boxen bedient. Leider mußte ich dabei etwas improvisieren um die Ziegelmauern zusammen zuschneiden.
    Frank, wenn ich da mal einen Wunsch äußern dürfte- ein PDF- Bogen nur mit Mauerwerk wäre super. ...

    ... meinst Du so was nur in Ziegel?


    Carrera Box außen Carrera Box außen


    cu Peter

  • Servus zusammen,


    das Wetter die letzten Tage hat mich ja förmlich in die Favela getrieben.
    Mit dem tapezieren der Boxenwände hat es dann angefangen. So richtig prickelnd fand ich's nicht. Irgendwie unfertig!
    Da musste noch was her. Also hab ich einen Turm für die Rennleitung gebaut.
    Material- XPS- Platten 9 mm. Damit lasse ich auch die Bahn ein. Lässt sich einfach bearbeiten und verträgt Acryl.
    Verkleidung des Turmes- einer meiner liebsten Baustoffe- Kaffeeumrührer. Daraus wurden dann auch die Fenster- und Türlaibungen gemacht.
    Die Fenster selbst sind aus Streichhölzern und das Glas= Druckerfolie. Bei dem Ziegelmauerwerk habe ich mich dann Peter's (Pedemann) Vorlagen bedient-
    Peter- Danke nochmals!
    Jetzt seht selbst!


    Boxenturm Boxengasse Rennltg-1 Rennltg-2 Turm-re Turm-li


    Klar wurde der Turm auch mit Licht versehen. Das Dach ist abnehmbar, so kann ich zu gegebener Zeit auch das Inventar einbringen.
    Hoffe mal das es Euch gefällt.


    Gruß
    Ritzel

  • ebay Werbung
  • Was ist schon der Rennleitungsturm wenn das Boxengebäude immer noch nur halbfertig ist.
    Immer noch nicht zufrieden....
    Da die Überfahrt bei mir über die Boxen geht, ist noch Platz für einen Fußgängerweg neben der Fahrbahn. Da mußte was hin!
    Zunächst wieder XPS Platten geschnitten, neben die Fahrbahn geklebt. Damit sich die Offiziellen auch nicht verlaufen- grün hervorgehoben.
    Als Abgrenzung zur Fahrbahn kommen Betonbarrieren zum Einsatz und damit keiner in die Boxengasse runterfällt wurde kurz noch ein Geländer installiert.
    Beim Schriftzug über der Box habe ich mich vom alten Fahrerlager des Nürburgringes inspirieren lassen.


    Boxengasse-Überfahrt2 Boxengasse-Überfahrt Boxengebäude


    Bis die Tage!
    Ritzel

  • Alter Falter. Jetzt gibst du aber Gas.
    Vielleicht das Geländer über der Boxengasse in einer Version 2.0 noch mit einem Balkon für eine Siegerehrung versehen? Das hätte den Charme, dass die Autos auf der Strecke kurz hinter der Podestrückwand verschwinden. Das hebt die Spannung.

    Kelme - Pfalzrenner



  • Falls ich mich mal am Querstreifen satt gesehen habe, hab ich hier eine Vorlage von einem neuen Design :thumbup:
    Sehr schön umgesetzt, die Burg und den Berg im Hintergrund sehe ich immer wieder gerne. :applaus2:


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!