News Spirit 2014 / Ford C100, Mercedes 190E DTM

  • Hallo zusammen,


    wenn die es wirklich bewerkstelligen die Wagen 2014 (oder wann auch immer) rauszubringen, haben die Kollegen einen neuen Fan! :)
    http://www.slotcar-today.com/e…edes-190e-spirit-2695.php


    VG,
    Stephan

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • ebay Werbung
  • Hi thomas, spirit hat sich doch neu aufgestellt. Zumindest das mit den beiden neuen langheck-936ern haben sie schon mal wie angekündigt hinbekommen, auch wenn das nur farbvarianten waren.


    Die fahren wohl sogar ganz ordentlich, in. Etwa wie die normalen 936er und gottseidank nicht wie der grottige jules.

  • Du hast aber schon gesehen, dass das von Spirit angekündigt wurde??? ;(
    Wann haben die denn letzte Formneuheit gebracht? Dürfte schon ein paar Jahre her sein...
    Gruss,
    Thomas


    in meinem Thread ist eine gewisse Grundskepsis gegenüber Sprit und deren Ankündugungen zu erkennen.
    Aber wie bereits geschrieben, im Hause Spirit tut sich was.


    Hoffe von den bestehenden Wagen noch auf die Farbvarianten "origin parts" des 635 sowie die 77er LM Sieger-Variante des 936.
    Schaun mer ma :)


    VG,
    Stephan

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • ebay Werbung
  • Das wäre der Hammer. Der 190E würde es werden. Ich warte schon auf einen.

  • ...bei den bekannten Release-Geschwindigkeiten wäre dies immer noch möglich :D

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • Bei aller Skepsis, die vielleicht auch angebracht sein sollte, wenn irgendein Hersteller den C100 abseits des normalen Slot.it-Sortiments auf den Weg bringen sollte, dann entweder Sideways oder eben Spirit. Sideways wird das nicht tun, da sie sich gottlob auf die Gr.5 focussiert haben. Spirit muss nach Lücken suchen. Bleiben sie ihrer alten(!!!!) Technik treu und setzen diese Modelle mit separaten Motorhaltern um, dann bin ich dabei und der Ford wird von mir gekauft werden. Machen sie jedoch da weiter, wo sie mit dem 936 aufhörten - das riecht doch alles sehr verdächtig nach Fly bzw. SRC - dann bin ich raus und ich denke, ich wäre kein Einzelfall. Insoweit darf man gespannt sein, bis die ersten Explosionszeichnungen des Modells erscheinen.


    Das Thema DTM 1990 dürfte in Deutschland für helle Aufregung sorgen, erst recht, sofern mit Motorhaltern und geschraubten Komponenten operiert wird. Wenn sich dann auch die Spanier dafür begeistern könnten, sollte der Absatzerfolg schon stimmen.


    rednax

  • Google Werbung
  • Die Ankündigungen klingen gut, aber richtig glauben tue ich es erst, wenn die Fahrzeuge im Ladenregal stehen :D
    Ein 190er DTM ist klasse, aber so ganz ohne passendes Gegnerfahrzeug mit adäquater Technik wird es ein bißchen fad. Die M3 E3 von Fly und AutoArt sind ja leider Gottes nur motorisierte Standmodelle.
    Davon abgesehen, stehen auch noch jede Menge Designvarianten der existierenden Spirit Fahrzeuge aus. Man denke nur an den "Original Teile" BMW 635, an den Straßen-GTI in rot und silber. Wäre schon wenn Spirit das alles wieder auf die Reihe kriegt.

    Slotracer since 1981

  • Finde beide Modelle sehr ansprechend. Ich habe bisher lediglich die Peugeot Silhoutte und Courage, hier kann ich sagen, die sind wirklich gut und schnell.


    Hoffentlich stellen die Iberer etwas auf die Beine!

  • Ein Ford C100 wäre ideal. Obwohl ich ihn lieber von slot.it hätte. ;( :whistling:

  • Ja, auf einen 190er warte ich schon seit ich slotte.wenn ich den und nen Fly M3 komplett umbauen müsste damit man Rennen fahren kann,
    würde ich das glatt machen :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Hat eigentlich jemand zwischenzeitlich nochmal irgendwelche News zu diesen beiden Fahrzeugen gehört/gelesen?

  • Nein. Dafür kommen bald die jeweils zweiten Varianten vom Martini- und Essex-936er-Langheck.


    Meine Spekulation ins Blaue: Es ist die immer gleiche Leier - es fehlt am Geld für eine echte Formneuheit. man hat die halt mal angekündigt, um wieder für Aufsehen zu soregen und im Gespräch zu sein. Ohne dass die konkrete Umsetzung der Modelle überhaupt schon angegangen wurde. Vielleicht hatte man sich auch einen positiven Effekt fürs bestehende Programm erhofft. Ich kann mir vorstellen, dass schon alleine die komplett neuen Farbvarianten von Golf und 2002 eine ziemliche finanzielle Verrenkung für Spirit waren.


    Gleichzeitig ists schon wieder ein Teufelskreis: Warum soll man mehr als 40 Euro für formtechnisch bereits bekannte Autos mit eher mäßiger Technik ausgeben?
    Fast alle Spirit-Modelle wurden schon mal irgendwann händlermäßig weit unter Neupreis verramscht, besonders in Spanien. Da liefen sie. aber für 40 bis 45 Euro...


    Mir wäre auch nicht bewusst, dass die Spirit-Autos seit dem Neustart (also die drei 936er) besonders gut liefen, höchstens der Martini. Und auch bei 2002/Golf hielt sich der Aufschrei in Grenzen.


    Glaube von daher nicht, dass besonderer Geldfluss da ist. Meiner Vermutung nach werden wir wieder auf Jahre hinaus keine echte Formneuheit von Spirit sehen. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

  • Von mir aus könnte Spirit noch ein paar Farbvarianten bringen, aber die bisher erschienen sind für mich unattraktiv.
    Wie wäre es mit gelben 2002ern mit schwarzer Haube, oder Zeitgemäßen Renn-Rallye Versionen des GTIs. Ich warte immernoch auch den Kamei. Und vom 635 gibt es auch noch so viele fehlende Varianten...

    Sounds like thunder
    Goes like lightning!
    :party::party::party:
    Porsche gewinnt endlich
    wieder
    in LeMans
    - Da habe ich
    ein Recht drauf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!