Hinterachskit für Carrera Digital GT3 RSR 1:24

  • Mein Carrera Digital GT3 RSR 1:24 hüpft wie irre durch die Gegend.
    Ich halte es gar nicht aus, wie der daherhoppelt. Ich habe mir die HA auch schon genauer angesehen und festgestellt, das das die besonders die linke Felge extrem rumeiert. Überraschend ist er aber trotzdem gar nicht so dramatisch langsam ?(


    Deswegen suche ich schon den gnazen Tag nach einem passenden HA Kit auf das ich dann Ortmann Reifen (weil die auch schon auf den anderen Autos verklebt sind) aufziehen kann.
    Ich habe schon diverse Shops (Umpfi, SLotfun, Slotcardreams....) besucht, werde aber einfach nicht fündig. Bestimmt liegt das auch daran, dass ich nicht so recht weiß, was ich brauche :(


    Kann mir bitte jemand bei der Auswahl der korrekten Teile behilflich sein bzw. einen Link zu einem passenden Kit geben.

  • ebay Werbung
  • Dann würde ich mir aber überlegen alle anderen Fahrzeuge auch auf diese Hinterachskits umzurüsten, sonst sind die anderen Fahrzeuge womöglich unterlegen, oder die defekte( krumme) Achse beim Carrera Service reklamieren!


    Gruß Uwe :)

    Es geht immer mehr, als man denkt!

  • Danke RIchard :)
    Kann ich auf die verlinkten Felgen auch die Ortmann Reifen aufkleben?
    Oder brauche ich dann dieses Kit?:
    http://www.slotcar-factory.de/…C6R-GT3-Audi-R8::775.html



    Bzgl. Umbau aller Fahrzeuge schrecken mich die Preise schon recht ab.
    Außerdem sehe ich kein Kit ohne Reifen für den 599XX. Nur dieses hier:
    http://www.slotcar-factory.de/…-Ferrari-599XX::1295.html
    Und wenn es schon nur dieses für den 599XX gibt, frage ich mich: Welche Reifen sind da montiert?


    Aber je länger ich hier schreibe und zusammenrechne, desto mehr überlege ich, ob es sich nicht eher auszahlt, ein paar gleiche Slot.it oder NSR Chassis zu kaufen und mit den vorhandenen Decodern auszurüsten, um wirklich möglichst gleichwertige Autos zu erträglichem Preis zu bekommen.
    Ohne jemals 1:32 auf meiner Bahn gefahren zu sein, denke ich, dass mir 1:24er vom Driftverhalten trotzdem mehr zusagen.

  • Kann aber die Frankenslot Artikel mehr als nur empfehlen. Die Autos sind danach nicht mehr wieder zu erkennen!

    "Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:


    "Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

  • Das glaube ich gerne, ich habe schon sehr viel Gutes über die FS Artikel gelesen.
    Selbst habe ich bisher nur deren Leitkiele im Einsatz.


    Allerdings hat mich slotca/Uwe mit dem Hinweis auf "gleiche Waffen" wachgerüttelt.
    Ich werde mir wohl doch erstmal einfach eine originale HA bestellen und die im Notfall solange tauschen, bis ich eine gerade bekommen.


    Ich befürchte halt, das Carrera bei dem derzeitgen Auto keinen Austausch akzeptiert, da das Fzg. doch schon einige Kampfspuren hat. Obwohl ich es erst seit ~1,5 Monaten habe.

  • ebay Werbung
  • Hallo,
    Bei einem C124 digital lohnt sich die Investition eines FS Hinterachskit auf jeden Fall.
    Das Verhältnis Geldeinsatz / Performancesteigerung ist super, PU Reifen auch gleich drauf !
    Kann dem Kardinal nur beipflichten, hast dann ein ganz anderes Auto.


    Gruß markus


    PS: nächste Stufe, nur wenn Du gerne rumschraubst, Scaleauto.

  • Ich greife mal dieses etwas älter Thema auf... Ich wollte heute zum ersten mal einen Porsche auf die FS-Hinterachse umrüsten. Leider bin ich dran gescheitert, die Felge auf die Achse zu stecken. Gibt es da einen Trick? Muss geölt werden? Braucht man sanfte Gewalt oder sollte die Felge quasi von selbst auf die Achse rutschen? Zu starkes Drücken wollte ich vermeiden, um nicht zu beschadigen. Madenschraube der Felge habe ich natürlich gelöst. :D

  • Hi,
    hatte das glaube ich auch mal, hab dann mit einer kleinen Rundfeile von beiden Seiten vorsichtig "vergrößert" da brauchte es nicht viel, dann ging die Achse ohne großen Druck rein.
    Du musst nur aufpassen, dass du nicht zu grob reinfeilst, sonst hast du gleich wieder eiernde Achen/Felgen.


    Oder du fragst mal bei Mike nach ob er evtl. eine schlechte Serie hat?


    Gruß Markus

  • Ganz vorsichtig die Enden der Achse mit einem Schleifvlies reinschleifen ...NUR die Enden!!! etwas Öl kann nicht schaden und dann schauen das du es nicht verkantest ;)

  • hallo,


    nein das ist keine schlechte Serie, da ist scheinbar nur ein Grat in der Bohrung. Das Gewinde schneidet die Maschine am Schluß beim Fertigungsprozess.
    Ideal für solche Fälle die Scaleauto Reibahle, aber ich geb euch Recht - es muss eigentlich passen wenn man Teile bekommt.


    zur Not kann man auch mit einen neuen 3,0er Bohrer reingehen - man muss ja nicht durch die ganze Passung.

  • ebay Werbung
  • Danke für eure Tipps! Habe die Bohrung der Felgen sanft mit 400er Schleifpapier bearbeitet und nun passt es bei den ersten beiden zumindest schonmal. Hätte ich auch selbst drauf kommen können - nächstes Mal dann erst Denken dann Schreiben. :rolleyes:

  • Hallo.


    Da sich meine Frage auf ziemlich das Gleiche Thema bezieht wollte ich diesen Thread wieder beleben bevor ich einen eigenen starte.


    Ich möchte meine 124er mit oben gennantem Achskit verbessern, unter anderem auch ein GT3 RSR. Dabei würde ich gerne die originalen Felgen beibehalten, aus optischen und reifentechnischen Gründen. Ist es gut machbar die Felgen von der originalen Achse zu ziehen und wieder auf die neue Achse zu drücken? Es stehen zudem verschiedene Längen bei der Wahl der Achse zur Auswahl. Wie tief ist das Loch in der originalen Felge bzw. wie weit sollte die neue Achse in die Felge gedrückt werden? Den Abstand zwischen beiden Felgen hab ich schon ausgemessen, wollte aber selbige noch nicht abziehen bevor meine Fragen geklärt sind... :rolleyes:


    Vielen Dank schonmal für die Antworten!


    Grüße Pete

  • Moin.
    Ich denke, dass das keinen Sinn ergibt.
    Die ollen C-Plastikfelgen "abziehen" und auf des FS-Kit draufstecken ?
    Gerade und ohne Verzug ??
    Da habt ihr die Möglichkeit, ordentliche Alu-Felgen auf die Achsen zu schrauben, diese dann noch mit den passenden Felgeneinbsätzen "schön" zu machen und denkt über so etwas nach ??
    Ich glaube, da kann man sich den ganzen Zinnober sparen und direkt die C-Achse weiterverwenden.
    Viele Grüße,
    Lars

  • Hallo.


    Dass es am einfachsten ist Alufelgen zu kaufen, schöne Einsätze zu kaufen, passende Reifen zu kaufen usw. war mir klar.


    Ich möchte gerne 4 Autos ein bisschen besser machen damit sie etwas ruhiger laufen. Dabei sollen sie aber untereinander gleichwertig und einigermaßen seriennah bleiben. Es macht für mich schon einen Unterschied ob ich nun 50,- für Achsenkits und Leitkiele ausgebe oder das doppelte damit ich unterschiedliche Felgen auf den Autos habe (mit der Serienoptik bin ich sehr zufrieden) und sich immer schwieriger rausfinden lässt welche Reifen nun auf mein Auto passen....
    Ich finds viel bequemer nach Reifen für einen GT3 RSR zu suchen als vorher messen zu müssen und mich dann durch den Reifendschungel zu quälen ;)


    Trotzdem danke für Deine Antwort


    Gruß Pete

  • ebay Werbung
  • Aber gerade die Felgen machen den doch ruhiger.
    Und wenn man eh schon ein Achskit verbaut, dann kann man auch gleich die passenden Reifen mitbestellen, da das bei Frankenslot ja aufeinander abgestimmt ist.

  • Für den ganz seltenen Fall, dass man die Felgen von der Originalachse bekommt,
    ohne sie zu zerstören (meine Erfahrung), hat man das Problem, dass die Original-
    achsen an den Enden etwas dicker sind. Die gehen auch nicht ohne sanfte Ge-
    walt durch die Carrera-Messinglager.


    Auf einer glatten 3 mm Achse wird es entsprechend schwer sein, sie gerade
    zu montieren und dann kauft man sowieso die Alus von Frankeslot dazu.


    Es gibt einen weiteren Vorteil. Die Alu-Stegfelge für den Porsche 997 passt
    auch an alle anderen modernen GT3. Das bedeutet- man benötigt nur noch
    eine einzige Reifensorte.


    Wenn die dort verfügbaren Felgeneinsätze nicht gefallen, dann bleibt noch die
    Option, sich aus den Originalfelgen welche zu basteln


    Gruß,
    Thomas

  • Okay, danke für die Info.


    Ich dachte immer die Achsen wären krumm und das Spiel in den "Lagern" zu groß.... ;) Felgen würden sich zur Not auch rundschleifen lassen. Vielleicht probier ich es einfach mal bei einem Schlitten, wenns nicht klappt werde ich meinen Plan überdenken.


    Grüße Pete

  • Danke Thomas, mit dieser Antwort/Erfahrungsbericht kann ich was anfangen! :thumbsup:


    Gruß Pete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!