Frage zu SRC Slotcars

  • Hallo,


    wollte euch mal fragen was ihr so von den SRC-Slotcars haltet?
    Sind die von den Proportionen, Detailgenauigkeit, Aufklebern usw.
    zu empfehlen?
    Und laufen die gut auf der Bahn?


    Mir würde ja die Porsche 907 Reihe von SRC ganz gut gefallen.
    Was meint ihr dazu?


    MfG Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Nitando ()

  • ebay Werbung
  • Hallo Andreas,
    jetzt will ich mich hier im "blauen" Forum einmal melden, im anderen Forum hast Du ja etwas in den falschen Hals bekommen. War keine Absicht Dich dort zu vertreiben.
    Der SRC ist m. E. nicht schlecht geworden. Sehr schön detailliert, im vorderen Bereich aber nicht ganz stimmig. Die vorderen Kotflügel sind zu massig ausgefallen. Das Auto hat einen Sidewinder mit einer einfach gehaltenen Bodenplatte ohne beweglichen Motorträger. Technisch ungefähr auf dem Niveau von Scalextric oder auch dem Fly 908. nNicht schlecht, aber auch nicht Stand der Technik.
    Zusammengefasst ist das für mich ein schönes Modell für alle Fans dieser grossen Motorsportperiode.
    Gruss,
    Thomas

  • Hallo Thomas (tomato_007),


    welche Slotcars von welchem Hersteller kannst du empfehlen?


    Es gibt sehr schöne Modelle von diversen Herstellern kosten dann aber locker so um die 70 - 100 Euro.


    Soviel will ich eigentlich nicht ausgeben, da es immer mal passieren kann das so ein "teures" Auto aus der


    Bahn fliegt... dann ist der Spiegel oder der Scheibenwischer usw. weg.


    Der Fahrspaß soll halt immer noch erhalten bleiben.




    In dem anderen Forum (du weißt welches ich meine) geht's meiner Meinung nach sehr


    professionell und "hochkarätig" zu. Ich hab dort zig Beiträge gelesen.


    Was mir halt aufgefallen ist - so mein Eindruck - dass diejenigen die jetzt nicht so klasse Autos


    (und Bahnen) bauen können die dann wie aus dem Ei gepellt dastehen, dass die irgendwie "belächelt" werden.


    Da heißt es dann: "Naja, ganz gut geworden aber..." oder "...hier und da solltest du noch nachbessern..."


    oder "Warum hast du die Lackfarbe genommen und nicht ne andere die würde zu dem Auto vieeeel


    besser passen" usw. Naja, lassen wir das Thema.


    War halt etwas stinkig das man Anfänger oder die ihre Bahn aus Platzgründen nur auf dem Teppichboden aufbauen


    können, so wie das bei mir der Fall ist, das man mit denen eigentlich nix zu tun haben will...




    Hoffe das ich bei den FreeSlottern besser aufgehoben bin.




    Gruß Andreas

  • Andreas,
    Du bist auch im "anderen" Forum gut aufgehoben, Schwerpunkt ist und sollte bleiben der Selbstbau oder die Modifikation von Slotcars. Wenn das klar dargestellt und nicht nur mit einem Bildchen aus der Entfernung dokumentiert wird, ist das auch bei kleineren Arbeiten gerne gesehen und in Ordnung.
    Ratschläge sind eigentlich selten Kritik, sondern vielmehr als Angebote gedacht. Ich habe da schon viel gelernt.


    Zurück zum Thema: gut fahrende Klassiker gibt es von NSR und Slot.it. Die NSR sind aus der Box schon sehr gut, m. E. besser OotB als die Slot.it, aber auch teurer. Die NSR sind auch stabil lackiert und überstehen manchen Rempler. SRC kann auf dem Niveau nicht mithalten, die Autos sind aber schon ganz ordentlich fahrbar. Beispielsweise der Alfa ist ein Tipp! Der Capri ist ebenfalls ein schönes Auto.
    Probiere es aus!
    Gruss,
    Thomas

  • Hallo Andreas,


    ich bin nur hier im Forum unterwegs, daher kann und will ich zu der Kommunikation in anderen Foren nichts sagen.
    Auch bei uns Freeslottern gibt es manchmal Diskussionen, die wegen des teils unterschiedlichen Anspruchs an das Hobby sehr kontrovers sind.


    Nun zu deiner eigentlichen Frage:
    Die SRC Wagen (Habe selbst den 907 L Hart und den 908 L Siffert) sind schöne Autos. Thomas hat recht, wenn er den Vorderwagenbereich vom Maßstab her kritisiert. Ist aber meines Erachtens im gefälligen Bereich.
    (Es hat auch schon größere Ungenauigkeiten bei anderen Herstellern gegeben, wo die Autos trotzdem gut fahren.)
    Die Wagen sind spritzig zu fahren und für Tuning-Kandidaten gibt es auch noch Potenziale.


    Mir gefallen die Wagen von SRC und es werden nicht die letzten sein.


    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist optisch okay - technisch nicht so gut wie z.B. bei Slot.it.


    Da es mir aber auf den Fahrspaß ankommt, werde ich noch weitere Wagen von SRC kaufen.


    Gruss
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!