SRC Porsche 907 K

  • Genau, so isses. Sonst verlieren die zwei schnell den Fahrspaß wenn die Autos dauernd


    aus dem Schlitz rutschen oder 'nen Dreher hinlegen (oder mir die guten Autos kaputt fahren).


    Die Freundin von meinem Bruder findet Slotcars richtig klasse. Die könnte Tag und Nacht fahren... :thumbup:


    Findet man auch nicht bei jeder Frau die sich für so was begeistern kann.



    Viele Mädels finden ja sowas langweilig und kindisch... leider!!! Oder es heißt: "...wann baust du denn alles wieder ab, hier kann


    man ja nichtmal mehr laufen" oder "ich brauch den Platz wieder"!



    Gruß Andreas

    4 Mal editiert, zuletzt von Nitando ()

  • ebay Werbung
  • Servus!


    Inzwischen hab ich von einem Porsche den Magneten ausgebaut und unter die Vorderachse des
    anderen Porsche eingeklebt (mit Klebeband) und dort noch 2 kleine Löcher ins Chassis gebohrt für bessere Magnetwirkung
    (ist am Heck (direkt am Motor) werkseitig auch so gemacht worden).
    Der Porsche fährt jetzt wie auf Schienen - unglaublich wie der jetzt abgeht und sich auf den Schienen und engen Kurven hält !!!


    Jetzt haste also 2 Magneten drinnen, einen vorn unter der VA und den anderen hinten, also, das nenn ich krass.
    Jetzt kannste deine Bahn auch auf'm Plafond fahren, da sparste dir auf jeden Fall Platz .
    Also, ein Magnet unter der VA beeinflusst mit Sicherheit das Fahrverhalten stark und zieht außerdem dieVA auch mit seiner Haftwirkung an, außerdem wird das Motörchen bereits bei einem Magnet stark beansprucht, was dann los ist, wenn ein 2. auch noch drinnen ist, sagt einem der Hv.;
    von Spritzigkeit kann dann nicht mehr die Rede sein, Hauptsache, man braucht den Regler nur mehr auf Vollgas drücken, wo bleibt hier der Fahrspaß, aber wers braucht, naja.


    Magnete:
    Die Löcher unter dem Magnet dürften eher für Sichtbarkeit und für leichte Entfernbarkeit sein. Auf die Magnetwirkung hat das Plastik nach
    meinem Kenntnisstand keinen Einfluß.
    Da zählt nur der Abstand zur Schiene.

    Das glaube ich auch, würde mich wundern, wenns anders wäre.


    Jetzt kenn i mi nimmer aus:
    Die Magneten sind auch nicht unbedingt so meine Sache...
    fahrst jetzt mit Magnet oder net ?(


    Genau, so isses. Sonst verlieren die zwei schnell den Fahrspaß wenn die Autos dauernd aus dem Schlitz rutschen oder 'nen Dreher hinlegen (oder mir die Autos kaputt fahren).
    Aha, darum kommen 2 Magneten rein, und wenn du bei vollem Karacho aus der Kurve fliegst, dann werden deine Auterln weniger kaputt, so an Schmoarrn hob i scho laung nimmer glesen .


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Hallo Lister,




    bei dem SRC Porsche bleiben die 2 Magneten erstmal drin - nur für die Fahranfänger gedacht.


    Und dass das Auto nicht abfliegt dafür kann ich dann meinen Trafo runterregeln.


    Der vordere Magnet zieht die Vorderachse seltsamerweise nur ganz leicht an, die muss wohl


    nicht ganz aus Stahl sein da müssen noch andere Legierungen drin sein die keine magnetische Wirkung haben.


    Trotz der 2 Magneten läuft das Auto immer noch spritzig und sehr gut - konnst mer glauben oder au net ond


    ob des an Schmarrn is oder net des is mir wurschtig.




    Gruß


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Nitando ()

  • ... und über die Wirkung des Magneten mit oder ohne Löcher im Chassis,


    ob das Plastik des Chassis anscheinend keinen Einfluss auf die Magnetwirkung hat, usw. usw.


    darüber mag ich nicht mehr diskutieren, dass ist mir zu müßig.


    Nix für ungut. Am Besten selbst mal testen...



    Gruß


    Andreas

  • Kann es eigentlich sein das SRC genau die LeMans '70 Variante des Porsche 907 NICHT auf den Markt gebracht hat und vorraussichtlich auch nicht auf den Markt bringen wird?

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!