• ebay Werbung
  • Moin.


    Das Thema interessiert mich auch. Wir fahren die kleinen Karts schon seit Jahren. Leider gehen uns so langsam die Ersatzteile aus. NINCO produziert diese leider nicht nach.


    Vor allem die Motorritzel verschleißen relativ schnell. Gibt es zu diesen kleinen Dingern ggf Alternativen? Ich habe bislang nichts gefunden. Könnten diese vielleicht sogar nachgebaut werden?


    Gruß
    Frank

  • Du kannst Felgen selber drehen lassen. Das habe ich auch schon mal gemacht und bringt schon mal was.


    Von NINCO gibt's die roten Ritzel und Zahnräder, die bringen noch mehr. Leider sind die nirgends mehr zu bekommen. Ein Werkzeugmacher müsste uns diese Ritzel aus Metall erstellen...


    Welche Alternativen Ritzel und Zahnräder hast du denn bislang gefunden?


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Mövchen ()

  • Hallo nochmal,
    hatte eben einen Beitrag abgesendet und weg is er??


    Ich versuche es nochmal:
    ad Felgen, aktuell gibt es von Ninco die Felgensets Nr 80724 (hinten) und 80723 (vorne), wenn Du/Ihr googelt kommt ihr auf diverse Nincoshop Seiten ... oder fragt Eure Shops.
    ad Motor: da sollte es den NK1 geben.


    Ich selber nehme das mal zum Anlass und will versuchen die carts schneller zu machen ...
    lg
    jepaninco

    :welcome: ... der vom BERGRING Circus Gottwicensis

  • Felgen und Motor sind gar nicht so das Problem. Ritzel und Zahnrad müssen gefunden werden. Ich bin mal gespannt, ob jemand da eine Idee hat!


    Gruß
    Frank

  • ebay Werbung
  • Dann sollten wir die Ritzel mal testen. Ich werde in den nächsten Tagen ein Tütchen mit diesen Ritzeln bestellen und berichte dann.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Jörn,


    mit den Ritzel ich glaube da gab es mal was von einem franz. Kleinstserienhersteller, da gab es aber auch mal Alternativen, diese habe ich in Dortmund auf der Intermodellbau erworben kamen aus dem Bereich Servo, wenn ich das och richtig auf dem Schirm habe. Für meine 15 Karts habe ich hier vor Ort mal einen Händler geplündert, der jede menge E-Teile auf Lager hatte und Ninco aus dem Sortiment genommen hat. Wenn die Not zu groß ist könnte ich mal schauen ob ich mit ein oder zwei kompletten Achsen aushelfen kann, in gerade.

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!