Scaleauto Home Series 1:32

  • Google Werbung
  • Meine Erfahrungswerte:
    Die ersten beiden Modelle nervten mich. Optisch zwar gutaussehend, aber die Hinterachsen drehten bei beiden nicht. Die Reifen streiften nicht nur, sie klemmten. Ohne Reifenschleife ging gar nichts. Die Walzen waren einfach viel zu dick. Schleifen und Kanten brechen, dann drehte sich das Rund im Radkasten. Preislich deutlich unter 40, dafür gibts auch nur eine Billigstverpackung mit Drahtgefummel, keine vernünftige Box.
    Der Dritte (aktuellere) läuft echt gut. Das Problem mit den zu dicken Hinterrädern war nicht vorhanden. Magnet raus und loslegen. Vorderräder versiegelt und gut ist es. Preislich stieg er aber deutlich über 40, die Verpackung blieb billigst mit Drahtfixierung. Günstigere Homeseries? -
    Die Lösung mit den schwächeren Motoren geht in Ordnung. Besonders auf kleineren Bahnen eine tolle Sache. Aber auch auf größeren Kursen lässt sich damit unter Gleichen richtig Spaß haben. Schönes rundes Fahren ohne zuviel Leistungsüberfluss. Inwieweit alles der Serienstreueung unterliegt, kann man mit wenigen Probanden nicht beurteilen. Aber es gibt wohl Parallelen zu Vorrednern.

  • Tach!


    Na, dann will ich nun auch meinen Senf dazu schreiben.


    Ich dürfte da, von den 1. Eindrücken her, wie auch nsutreter, ein nicht so tolles Rennauterl erwischt haben ;( .


    Abgesehen, das so eine Verpackung m.M. nach wirklich für ein Rennbahnauterl net die richtige Wahl sein tut, auch wenns ne Billichversion ist, ist klar.


    Dann noch mit Drähten darin befestigen, auch schwach, noch dazu wenn eine Aufnahme für ne Vitrinenschraube ja bereits vorhanden ist.


    Wieso verklebt man den Sockel in der Billichschachtel ?( :bummm: ; außerdem, wieso nimmt man nich wie bei den 124ern ne Pappschachtel ?( .


    Und zu guter letzt, war gleich bei den 1. Servicearbeiten ein absolut seltenes Phänomen von einer abgezwickten Achse zu Beanstanden, die unter einer runtergerutschten HA-Felge zum Vorschein kam, das hat absolut nichts mit Homeserie zu tun, sondern ist schlicht und einfach Schlamperei; naja, da sieht man die Parallelen zu Fly-slot, den hier war beim 911 Motorachserl ebenfalls ein Seitenschneider am Werk, siehe Büdl unten.


    Trotzdem bleibt das Porsche-Rennauterl in meinem Fuhrpark, und wird noch auf Vordermann gebracht, man sammelt die Dinger ja schließlich, aber, fahren müssen sie bei mir auch, mal sehen, wie er sich dann auf der Bahn so macht.


    Was Positives gibets aber auch zu melden; das wäre mal die 1A-Optik :applaus2: , die Kabelverlegung und ein nicht verzogenes Chassis, was ja auch net so selbstverständlich ist.


    Soviel vorerst von meiner Seide :D :winke2:

  • Hi,
    war da nicht auch was das man den letzt rausgebrachten mit dem "besseren" Fahrwerk umrüsten kann ?


    Hat das schon jemand probiert ?


    Hab mir schon länger kein Auto mehr gekauft...kommt ja nix mehr. :cursing:


    Gruß
    Stefan

    "Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • ebay Werbung
  • Servas Stefan!


    Ja, das wär evtl. ne Möglichkeit, oder aber ein Metaller oder HRS drunter bauen, ein Scaleauto würd ich da net drunter machen, die haben ja auch manche net grad zu begeistern vermocht, was ich so gelesen hab.


    Hab nun den meinen so weit es ging fahrbar gemacht, kann aber leider nicht viel positives darüber berichten.


    Ich fang mit den besseren Eigenschaften an, das wären dann mal die Reifen ^^ , welche einen guten Gripp auf meiner Bahn haben, was aber net viel nützt, den die Felgen/Achsen sind mal gelinde gesagt, a Schmoan, unrund, geriffelte Achsenden, die auch vorn mit nem Seitenschneider gekürzt wurden.
    Das Fahrwerk war bei meinem Boliden zu tief in der Karo, sodas sich die Antriebseinheit nicht bewegen ließ, bzw. die Reifen an der Karo fest saßen.
    Motorisch würds, wie schon erwähnt, für ne Heimbahn reichen, jedoch ist das Fahrverhalten durch das gesamte technisch schwache Paket eher ein Dilemma.


    Man könnte nun mal versuchen, ein verschraubbares HA-Set zu verbauen, was wahrscheinlich auf jeden Fall schon helfen würde.


    Soviel mal von meinen Erfahrungen.


    Pfiat Gott

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!